iPhone 5S: Konvexer Home Button aus Saphirglas samt Fingerprint-Scanner?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Konvexer Home Button aus Saphirglas samt Fingerprint-Scanner?

Die Gerüchte rund um einen Fingerprint-Scanner beim iPhone 5S reißen nicht ab. Laut einem aktuellen Bericht könnte Apple die Authentifizierungstechnik nun doch in einem Home Button aus Saphirglas implementieren - die benötigte Software-Schnittstelle wurde anscheinend auch schon in iOS 7 entdeckt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Konvexer Home Button aus Saphirglas samt Fingerprint-Scanner?

Ich frag mich wo jetzt die ganzen MS-NSA basher bleiben, schließlich gibt man hier biometrische Daten an ein US-Unternehmen weiter...^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die warten auf eine Einladung von einem Apple-Basher. :D
Biometrische Daten hat übrigens auch schon MS zur Genüge bekommen, also sind es die Meisten wohl schon gewohnt.

Die warten auf eine Einladung von einem Apple-Basher. :D
Biometrische Daten hat übrigens auch schon MS zur Genüge bekommen, also sind es die Meisten wohl schon gewohnt.

Das hat nichts direkt mit apple zu tun. Ich find es nur unlogisch wie man sich bei ms aufregt, insbesondere bei kinect und hier, wo es um wirklich relevante und sensible Daten geht,:egal ob apple oder nicht, liest man davon nichts. Da merkt man spätestens welchen Stellenwert jene Kommentare eigentlich haben. ;-)

MfG

Meine Fingerabdrücke, welche unsere Polizei sowieso schon hat, sind mir aber nicht so wichtig, wie meine anderen privaten Daten.

Mit Fingerabdrücken kann man richtig Schindluder betreiben. Das sind äußerst sensible, persönliche Daten. Wo bleibt jetzt die Aufregung, dass das installiert/ integriert sein muss, dass man das nicht deaktivieren kann, bzw. wenn man es können sollte, ob es dann auch wirklich abgeschaltet ist?? Genau das zeigt doch sehr schön auf, mit welcher Doppelmoral man an solche Themen geht. Bei MS ist das worst case und überhaupt nicht tragbar aber bei anderen Unternehmen nicht? Das untergräbt die dargelegten Standpunkte in den MS-Threads gewaltig und stellt deren Glaubwürdigkeit massiv in Frage, wie ich finde. ;)

MfG

Meine Fingerabdrücke, welche unsere Polizei sowieso schon hat, sind mir aber nicht so wichtig, wie meine anderen privaten Daten.
Schon vorbestraft oder weshalb hat die Polizei deine Fingerabdrücke?

Noch sind diese Daten vermutlich "nicht so" wichtig. Warten wirs erstmal ab, bis man sich eine Maske und HAndschuhe mit perfektem Fingerabdruck aus dem 3D Drucker drucken kann und dann die ersten Diebe eine Bank überfallen. Na wer wird wohl in die Kamera lächeln, wessen FIngerabdrücke werden überall zu finden sein.

DaStash hat irgendwie schon recht mit der Doppelmoral. Was intressierts Microsoft, wer vor der Xbox sitzt. Wenns aber um biometrische Daten geht, dann sollte man sehr vorsichtig sein.

Hier stellt sich nur die Frage, ob und wie Apple die Daten speichert, denn solange mein Fingerabdruck mein Smartphone nicht verlässt, können nur welche dran kommen, die ihn sich direkt holen und das geht schon sehr lange.
Wenn jetzt aber jemand meint, dass er meine Fingerabdrücke bei einem Banküberfall hinterlassen muss, kann ich dank der GPS-Überwachung von meinem Smartphone beweisen, dass ich gar nicht dort war. :D

MS hat hingegen schon gezeigt, wie gut Daten bei ihnen aufgehoben sind, wenn sie Sicherheitlecks zuerst der NSA melden, bevor sie sie patchen und wie gerne sie die User ausspionieren.
Mit Kinect kann man dann auch noch sehr viel Blödsinn machen, egal ob für die Werbeindustrie, NSA, FBI, oder um eben mal zu checken, wie viele Leute sich bei mir einen Film ansehen, um eventuell die Kosten dafür neu zu berechnen, aber darum geht es hier nicht.

Wieso die Polizei meine Fingerabdrücke hat?
Weil ich früher ein netter Mensch war.

Zurück