iPhone 5s: Bewegungssensoren des neuen Apple-Smartphones arbeiten Berichten zufolge fehlerhaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5s: Bewegungssensoren des neuen Apple-Smartphones arbeiten Berichten zufolge fehlerhaft

Im Internet häufen sich Berichte, wonach Beschleunigungssensor, Neigungsmesser und Gyroskop des iPhone 5s nicht akkurat funktionieren. Da die Probleme offenbar beim Vorgängermodell iPhone 5 unter der aktuellen Betriebssystemversion iOS 7 nebst bisheriger Updates nicht auftreten, scheint ein vergleichsweise leicht zu behebender Software-Fehler unwahrscheinlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5s: Bewegungssensoren des neuen Apple-Smartphones arbeiten Berichten zufolge fehlerhaft

Irgendwie überrascht mich das nicht....irgendetwas ist ja immer mit dem überteuertesten Mittelklasse-Smartphone der Welt....ich sage nur Antennen und Maps :ugly:

Frage mich wer das festgestellt hat.
Schließlich würden die Apple Jünger die Fehler doch eher bei sich selbst suchen, als dass das teure neue Produkt von Apple einen Fehler haben könnte. :ugly:

Hallo erstmal. Ich habe mir das iphone 5s gekauft. Bei mir gibt es solche probleme nicht. Ich finde das immer klasse wie man sowas erfinden kann. Habe auch samsung benutzt. Ich finde android hat was und ios auch. So nebenbei mal..

Hallo erstmal. Ich habe mir das iphone 5s gekauft. Bei mir gibt es solche probleme nicht. Ich finde das immer klasse wie man sowas erfinden kann. Habe auch samsung benutzt. Ich finde android hat was und ios auch. So nebenbei mal..

Wieso sollte das wer erfinden? Ist vielleicht auch abhängig von der Anwendung ob und wenn ja wie stark das Problem zu Tage tritt.

Kann durchaus ein Software-Problem sein, da anders als bei den Vorgängermodellen die Sensoren auf einem separaten Chip liegen.

Zurück