iPhone 5C: Gerüchte zur technischen Ausstattung des kleinen Bruders des iPhone 5S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5C: Gerüchte zur technischen Ausstattung des kleinen Bruders des iPhone 5S

Jüngst geleakte, aber nicht von Apple bestätigte Informationen betreffen die Technik des in Kürze erwarteten iPhone 5C, dem kleinen Bruder des iPhone 5S. Das neue Smartphone soll angeblich einen Vier-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln sowie einen Fotosensor mit 8 Megapixeln besitzen. Ferner sollen wohl drei Speichergrößen angeboten werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5C: Gerüchte zur technischen Ausstattung des kleinen Bruders des iPhone 5S

AW: iPhone 5C: Gerüchte zur technischen Ausstattung des kleinen Bruders des iPhone 5S

Bei den Specs dürfte es max. 300 Euro kosten, damit es konkurrenzfähig zum Nexus 4 wäre.

AW: iPhone 5C: Gerüchte zur technischen Ausstattung des kleinen Bruders des iPhone 5S

das iPhone 5C werde aus Gründen gering zu haltender Produktionskosten ohne den Sprachassistenten Siri ausgeliefert werden
Wer erkennt den Fehler?

Wie kann eine vorhandene Softwareimplementation etwas in der Produktion kosten? :ugly:
Siri gibt is in iOS 6 und bestimmt auch in 7, wird also definitiv dabei sein.
Ein Mikro ist in jedem Handy drinnen (ausser man kann mit dem Budget iPhone nur SMS schreiben, würde ich Apple zutrauen :lol: )

Ich tippe mal auf das gleiche verfahren wie jedes Jahr: Budget iPhone wird die Jardware des Vorgängers. hier also iPhone 5 HW im Plastik Gehäuse. Genau so lesen sich zumindest die spekulierten Spects und sowas zu erraten ist echt nicht schwer -.-

Wer erkennt den Fehler?

Wie kann eine vorhandene Softwareimplementation etwas in der Produktion kosten? :ugly:
Siri gibt is in iOS 6 und bestimmt auch in 7, wird also definitiv dabei sein.
Ein Mikro ist in jedem Handy drinnen (ausser man kann mit dem Budget iPhone nur SMS schreiben, würde ich Apple zutrauen :lol: )

Ich glaube du hast das Thema Siri nicht ganz verfolgt.

Seit dem Generationswechsel iPhone 4 zu 4s wird in allen Produkten ein anderes Mikrofon verwendet, welches nicht so viele Hintergrundgeräusche aufnimmt. Daher ist es Hardwareseitig auch ziemlich Sinnfrei ein iPhone 4 mit Siri zu versorgen.

Das solche feineren und Präziseren Mikrofoneinheiten teurer sind als die alten, sollte klar sein.

Daher ist die Aussage, dass aus Kostengründen auf Siri verzichtet wird (weil ein günstigeres Mikrofon verbaut wird) zutreffend und von meiner Seite auch nachvollziehbar. (Auch wenn es im Endpreis vielleicht nur wenige Euro ausmachen sollte)

Ich glaube du hast das Thema Siri nicht ganz verfolgt.

Seit dem Generationswechsel iPhone 4 zu 4s wird in allen Produkten ein anderes Mikrofon verwendet, welches nicht so viele Hintergrundgeräusche aufnimmt. Daher ist es Hardwareseitig auch ziemlich Sinnfrei ein iPhone 4 mit Siri zu versorgen.
Ob teures oder Billigmikro, jedes iPhone hat eines. Wo liegt also das Problem? Ich sehe es nicht als hardwareseitiges Problem sondern nur als doofe Ausrede ;)

Nimm ein paar unterschiedliche Mikrofone und nimm auf offener Straße ein und das selbe Geräusch mit immer der gleichen Hard- und Software auf. Du wirst die Unterschiede Hören.

Und genau diese Unterschiede verhindern, dass Siri zb auf dem IPhone 4 läuft. Einfach, weil "sie" einen nicht klar verstehen würde.

Nimm ein paar unterschiedliche Mikrofone und nimm auf offener Straße ein und das selbe Geräusch mit immer der gleichen Hard- und Software auf. Du wirst die Unterschiede Hören.

Und genau diese Unterschiede verhindern, dass Siri zb auf dem IPhone 4 läuft. Einfach, weil "sie" einen nicht klar verstehen würde.
Ok aber damit wäre dann telefonieren auch unmöglich? Wenn ich damit telefonieren kann, sollte Siri doch auch möglich sein.

Für mich ists immernoch ein bisserl komisch, kann mir echt nicht vorstellen, dass es am Mikro liegt.

Aber wir werden sehen, September ist ja bald.

Ok aber damit wäre dann telefonieren auch unmöglich? Wenn ich damit telefonieren kann, sollte Siri doch auch möglich sein.

Für mich ists immernoch ein bisserl komisch, kann mir echt nicht vorstellen, dass es am Mikro liegt.

Aber wir werden sehen, September ist ja bald.

Ein Mensch hört zu, eine Maschine analysiert und vergleicht...

Ob teures oder Billigmikro, jedes iPhone hat eines. Wo liegt also das Problem? Ich sehe es nicht als hardwareseitiges Problem sondern nur als doofe Ausrede ;)

Ich stimme dir zu. Allerdings auch Deeron. Apple sind Perfektionisten. Die Liefern nichts aus, was von vornherein behämmert ist.

Ach kack Siri das interessiert doch kein Schwanz.
Ich hoffe der Preis wird sehr gut.
Dann könnten die mich wirklich dazu bringen ein Iphone zu kaufen, also um die 250€.
Wenn die Preisgestaltung jedoch genauso bescheuert ist wie bei den UVPs der Minis alla One und S4, wovon ich ausgehe, können sie es sich......

Vielleicht liegt der Mehrpreis ja nicht an der Technik sondern in Lizenzkosten für die Spracherkennung etc.? Ich sehe Siri jetzt nicht als das Killerfeature aber nice to have ist es schon.

Apple hat die Siri Entwickler 2011 aufgekauft. Ich denke da werden die keine Lizenzgebühren Zahlen müssen. ;)

Vielleicht hat der Entwickler fremde Lizenzen benutzt? MS hat den Mediaplayer auch entwickelt bezahlt aber für die Lizenzierung der benutzten Codecs und das nicht zu knapp irgendwo war mal die Rede von bis zu 20 Dollar pro Windows Lizenz.

Zurück