iPhone 5: Nachfolger des iPhone 4 deutlich beliebter als das Galaxy S2 von Samsung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Nachfolger des iPhone 4 deutlich beliebter als das Galaxy S2 von Samsung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Nachfolger des iPhone 4 deutlich beliebter als das Galaxy S2 von Samsung

moin!

Bitte, liebe PCGH-Redaktion: Überprüft doch die ein oder andere Bildunterschriften der "Apple-Tops und -Flops"...
Bild 18/30: "Apple Wireless Keyboard - diese Tastatur sieht nicht nur unverschähmt gut aus...."
Bild 20/30: "Apple 3 (1980) - diser PC hatte angeblich Probleme mit der Lüftung und auch Brandfälle soll esgegeben haben."
Bild 22/30: "Apple Pippin (1996) - die Kooperation mit Bandai brauchte diese Spielekonsole hervor, zeitglich mit der PS2 auf den Markt zu kommen, war den Verkaufszahlen nicht zuträglich."

Da kräuseln sich einem doch etwas die Zehennägel... ;)

Ansonsten: have fun, no iPhone! ;)

Apple hat mit seinem Slogan einfach Recht..."Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone".
Das schöne an den Sachen von Apple ist, dass sie einfach funktionieren.

Jop, mein SmArTpHoNe mit Symbian funktioniert auch und das recht einfach. Also Funktion ist und wird bei mir auch nie ein Grund sein, da jedes System seine Vor-/Nachteile hat. Bin bisher immer noch nicht auf diesen Android-/iOS-/Web OS/-Bader-Zug aufgestiegen, da ich mit Symbian bisher die wenigstens Probleme habe.
Glaube dieses Thema ist wirklich das schlimmste Geschmacksthema ever, neben Frauen ^^

So würden 69 Prozent aller Kunden bei einem Smartphone-Geschenk zum iPhone greifen - nur 4 Prozent würden stattdessen zum Galaxy S2 von Samsung greifen.
Den Vergleich finde ich ein bisschen merkwürdig - beziehungsweise kann ich die Gegenüberstellung eines Iphones mit irgendeinem Android-Modell nicht nachvollziehen.
Man kann ja genauso wenig die Verkaufszahlen eines bestimmten Macbook-Modells denen eines bestimmten Samsung-Notebooks gegenüberstellen und dann prozentuale Angaben dazu machen. Okay, kann man natürlich schon, aber die Aussage ist meines Erachtens nichts wert. Bei Android-Handys gibt es deutlich mehr Auswahl als bei Geräten von Apple - da müsste man dann schon fairerweise kumulierte Verkaufszahlen oder -trends vergleichen.

MfG Jimini

Moin,

diese ganzen Gerüchte rund um Apple und das Iphone nerven schon langsam. Ich wundere mich das es noch keine Gerüchte gibt, wie "Iphone 5 mit Atom-Akku oder Teleportations-Unit"
Die sollen erstmal überhaupt klar kommen und es auf den Markt bringen. Und wenn ich schon wieder lese 30 % würden es sich kaufen dann kann ich nur laut lachen.
Was wollen die sich überhaupt kaufen? Ein veraltetes Iphone 4 mit einer Dual-Core-CPU, das mit größter Wahrscheinlichkeit wieder um die 1000€ kosten wird.:daumen2:
Und das nach den das Galaxy S2 die Messlatte so dermaßen hoch gelegt hat, und Android quasi erblühen lassen hat.
Jeder der das Galaxy S2 schon einmal in der Hand hatte weiss was ich meine. Selbst die krassesten Apple Jünger drehen dem Iphone langsam den Rücken zu.
Da muss schon was sehr gutes von Apple kommen um mich zu überzeugen.

Was wollen die sich überhaupt kaufen? Ein veraltetes Iphone 4 mit einer Dual-Core-CPU, das mit größter Wahrscheinlichkeit wieder um die 1000€ kosten wird.:daumen2:
Und das nach den das Galaxy S2 die Messlatte so dermaßen hoch gelegt hat, und Android quasi erblühen lassen hat.
Jeder der das Galaxy S2 schon einmal in der Hand hatte weiss was ich meine. Selbst die krassesten Apple Jünger drehen dem Iphone langsam den Rücken zu.
Da muss schon was sehr gutes von Apple kommen um mich zu überzeugen.

Also ich hab noch kein iPhone gesehen, dass auch nur annähernd 1000€ gekostet hat, außer es war iwie mit Swarowski-Kristallen besetzt etc. ;)
Und das mit dem SGS2 ist def. Geschmackssache...ich hatte es in der Hand und es gefällt mir so gar nicht...vor allem die Nutzeroberfläche find ich grauenhaft, da find ich die von HTC um Welten besser und die vom iOS sogar nochmal ein Stück besser als die von HTC.

Also ich hab noch kein iPhone gesehen, dass auch nur annähernd 1000€ gekostet hat, außer es war iwie mit Swarowski-Kristallen besetzt etc. ;)
Und das mit dem SGS2 ist def. Geschmackssache...ich hatte es in der Hand und es gefällt mir so gar nicht...vor allem die Nutzeroberfläche find ich grauenhaft, da find ich die von HTC um Welten besser und die vom iOS sogar nochmal ein Stück besser als die von HTC.

Und das mit dem Iphone ist def. Geschmackssache und schon mal was von personalisierung gehört und as mit den 1000€ war natürlich mit Vertrag gemeint:daumen:

Den Vergleich finde ich ein bisschen merkwürdig - beziehungsweise kann ich die Gegenüberstellung eines Iphones mit irgendeinem Android-Modell nicht nachvollziehen.
Man kann ja genauso wenig die Verkaufszahlen eines bestimmten Macbook-Modells denen eines bestimmten Samsung-Notebooks gegenüberstellen und dann prozentuale Angaben dazu machen. Okay, kann man natürlich schon, aber die Aussage ist meines Erachtens nichts wert. Bei Android-Handys gibt es deutlich mehr Auswahl als bei Geräten von Apple - da müsste man dann schon fairerweise kumulierte Verkaufszahlen oder -trends vergleichen.

MfG Jimini

So siehts aus! Die Frage müsste lauten: Welches Betriebssystem sollte Ihr nächstes Smartphone haben? iOS, Android, WindowsMobile7, anderes.
Dann hätte das Aussagekraft.
Ich persönlich würde keins von beiden nehmen. Habe selbst ein Android (Nexus S) und bin sehr zufrieden damit, aber das Galaxy S2 ist mir zu klobig!

Wie viele Geräte gibt es denn mit iOS? und wie viele mit Android? Jetzt überleg nochmal ob das Aussagekraft hat ;)

Wie viele Geräte gibt es denn mit iOS? und wie viele mit Android? Jetzt überleg nochmal ob das Aussagekraft hat ;)

Natürlich hat es das! Man entscheidet sich ja erstmal für ein Betriebssystem, nicht für ein Gerät! Vielleicht würde ich mir sogar ein iPhone kaufen, wenn es das mit einem anderen Betriebssystem gäbe? Aber das wird es bei der Soft-und Hardware-Insel Apple ja nicht geben!

Zelba schrieb:
Moin,

diese ganzen Gerüchte rund um Apple und das Iphone nerven schon langsam. Ich wundere mich das es noch keine Gerüchte gibt, wie "Iphone 5 mit Atom-Akku oder Teleportations-Unit"

Haha made my Day xD

Aber mal ehrlich who cares was mit dem iPhone 5 ist. Hab mir jetzt erst neulich das 4er geholt und bin durchaus zufrieden damit. Früher hatte ich ein 3GS --> Unterschied dazu? Bissel mehr Pixel/ Kamera/ Bildschirm und ein schickeres Design. Mehr auch nicht.

Ob sich der Aufpreis lohnt im Vergleich mit Android Handys, bei der trotzdem beschnittenen Software? NEIN

Trotzdem hab ich's, warum? Weil es mir mit JB genauso gute Features wie Android bietet, durchaus mehr Apps (viele davon eher weniger sinnvoll ^^) ich ein Design Knecht bin und mir das IPhone einfach die besten Touch screen bietet.
Hatte jetzt schon viele smartphones in den Händen, aber keins hat mich so überzeugt wie die Geräte von Apple.

Ob man Apple's marken/firmen -politik teilt ist eine andere Sache. (tue ich nicht^^)

Kellerkind79 schrieb:
Natürlich hat es das! Man entscheidet sich ja erstmal für ein Betriebssystem, nicht für ein Gerät! Vielleicht würde ich mir sogar ein iPhone kaufen, wenn es das mit einem anderen Betriebssystem gäbe? Aber das wird es bei der Soft-und Hardware-Insel Apple ja nicht geben!

Du kannst dir Android auf ein 3Gs ziehen. Ob's beim 4er geht weiß ich ned.

Allein durch den JB kannst du dein Design beliebig verändern. Auch in Android oder Win mobile style.

Das fünfte "Appelphon" ist noch gar nicht auf den Markt und da soll es schon beliebter sein als das Samsung Galaxy S II ?
Wie geht denn das ?
Da wird über "ungelegte Eier" diskutiert. Das erinnert an eine Kristallkugel , die die Zukunft vorausagen soll.
Werden die Redakteure von PCHWG von Apple bezahlt für so ein Schwachsinn ???????

Es ging um die Verkaufszahlen bzw. Prognose dieser, da vergleicht man nicht ein Gerät mit 100 auch wenn es von der Android Fraktion immer als besonders dargestellt wird wenn mehr Androids als iPhones verkauft werden :ugly:

Du kannst dir Android auf ein 3Gs ziehen. Ob's beim 4er geht weiß ich ned.

nur beim 3G oder Classic!

Es ging um die Verkaufszahlen bzw. Prognose dieser, da vergleicht man nicht ein Gerät mit 100 auch wenn es von der Android Fraktion immer als besonders dargestellt wird wenn mehr Androids als iPhones verkauft werden :ugly:

Aber wo liegt da dann der Informationsgehalt? Wenn ich die Verkaufszahlen eines iMac Core-i5-2500S mit denen eines Dell Studio XPS8100 vergleiche, kann ich daraus doch keinerlei Rückschlüsse ziehen. Ein iPhone hat auf der Plattform iOS keine Konkurrenz. Bei Android sieht es anders aus, da diese Plattform nicht nur mit iOS, sondern darüber hinaus mit der großen Anzahl an Android-Smartphone-Anbietern konkurriert.
Ebenso wenig kann ich sagen "hey, Windows 7 wird öfter genutzt als Gentoo Linux" - der Informationsgehalt ist gleich Null. Mit Apple oder Android an sich hat das für mich nichts zu tun - diese Gegenüberstellung, mit der in dem Artikel das iPhone 5 förmlich umworben wird, stört mich nur.

MfG Jimini

Völlig sinnfreier Beitrag ! Vor allem wenn man sich die Überschrift bei Goole News ansieht (iphone 5 deutlich beliebter als S2 Galaxy von Samsung) Das iphone 5 wird noch gar nicht gebaut!? Das Galaxy S2 von Samsung gibt es schon zu Kaufen und bricht alle Verkaufsrekorde! Was soll das?
Solche Beiträge sind richtig billige Meinungsmache und Propaganda:daumen2:

jegliche Umfragen die ein Apple-Gerät beinhaltet ist sowieso nicht aussagekräftig - religiöse Überzeugungen sind nicht objektiv.

Und vor allem dann nicht wenn es um Geräte geht die nicht nocht mal auf dem Markt existieren... :schief:

Zurück