iPhone 5, iPhone 4, iPad 2 und Co. - der Smartphone-Wochenrückblick bei PCGH

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5, iPhone 4, iPad 2 und Co. - der Smartphone-Wochenrückblick bei PCGH gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5, iPhone 4, iPad 2 und Co. - der Smartphone-Wochenrückblick bei PCGH

Letzte Woche traf ich mich mit einem Freund, wie fast alle meine Bekannten großer Apple-Jünger. Das iPad2 war daher für ihn so etwas wie ein "Must-Have". Stolz führte er es mir vor. Ich konnte allerdings wirklich nichts damit anfangen. Zwar mag ich auch Spielereien, aber sie müssen für mich irgendeinen praktischen Sinn erfüllen, erst recht beim Preis des iPads. Für mich jedoch erschließt sich keinerlei sinnvolle Nutzung dieses Gerätes. Wozu gibt es diese Teile? Darauf kann man ja nicht mal vernünftig einen kurzen Text tippen. Und als Fernbedienung bzw. Spieltablett sind die Teile zu teuer. Also?

AW: iPhone 5, iPhone 4, iPad 2 und Co. - der Smartphone-Wochenrückblick bei PCGH

[...] Und als Fernbedienung bzw. Spieltablett sind die Teile zu teuer. Also?

Nur, weil dir das Gerät zu teuer als Fernbedienung oder Spieltablett ist, ist das plötzlich kein Nutzen? Der Nutzen beispielsweise als Spieltablett bleibt. Der größte Nutzen bleibt aber einfach das Surfen. Ich frage mich langsam, warum ich überhaupt noch 'n Laptop habe. Für's Couchsurfing ist mein iPad 2 ideal. Mein MacBook Pro ist trotz der geringen Größe (13") dennoch zu sperrig. Ich will keinen warmen Laptop auf der Couch auf'm Schoß mehr haben, sondern einfach nur das iPad in der Hand. Über WLAN kann ich mit dem iPad dann ja auch noch ganz einfach 'n Film von der externen Festplatte am iMac, der 'ne Etage höher steht, auf meinem Fernseher starten - einfach Film aussuchen, antippen und fertig. Beim Frühstück kann ich dann noch 'n paar Nachrichten lesen oder 'n bisschen TV auf'm iPad schauen. Läuft super, geht mit'm Laptop auch, aber keineswegs so einfach - meinen Laptop hab' ich nämlich vorher nie in die Küche geschleppt. Meine Mutter (über 50) will ihr iPad 1 auch gar nicht mehr hergeben. Sie schreibt ihre E-Mails damit, guckt Videos und surft durch's Netz. Sie hat zwar auch 'n Netbook, aber das liegt mittlerweile nur noch in der Ecke.

Und - du wirst es kaum glauben - ich kann auf dem Teil vernünftig einen kurzen Text tippen. Sogar einzelne Blogbeiträge (>>500 Wörter) schreibe ich mit der WordPress-App auf'm iPad.

Man braucht das Gerät nicht? Stimmt. Einen wirklich sinnvollen Nutzen gibt es nicht? Stimmt größtenteils auch. Spiele-PC, Konsole, Smartphone und 'nen 50" Flatscreen brauche ich aber auch nicht - das hat Unterhaltungselektronik so an sich.

AW: iPhone 5, iPhone 4, iPad 2 und Co. - der Smartphone-Wochenrückblick bei PCGH

der nachrichten teil der und co sparte überwiegt in diesem artikel deutlich gegenüber den apple news. warum dann also noch iphone 4 5 6 und ipad 3-7 und co? ach und das ipad 1-x ist immer noch kein smartphone. ich kapiere euch nicht.

Darauf kann man ja nicht mal vernünftig einen kurzen Text tippen.QUOTE]

Doch, mit Quick-Office aus dem App-Store. Excel, Powerpoint, Word ... alles kein Problem.
Sag jetzt bitte nicht, das das App 12€ kostet. Für andere Plattformen kostet es auch Geld.

Zurück