iPhone 5: Apple verwendet angeblich Aluminium für die Smartphone-Rückseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Apple verwendet angeblich Aluminium für die Smartphone-Rückseite gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Apple verwendet angeblich Aluminium für die Smartphone-Rückseite

Also ich hab mit meinem iPhone 4 keine Antennen Probleme, egal wie ichs halte.
Ps: Wusste garnicht das Unzerbrechlich noch einen Superlativ hat :D aber ,,Unzerbrechlicher'' hört sich iwie lustig an :ugly:

AW: iPhone 5: Apple verwendet angeblich Aluminium für die Smartphone-Rückseite

Ah jetzt machen sie das iPhone wieder etwas runder. Naja das eckige hat mir da besser gefallen. Ich hatte auch nie ein Atenna Gate Problem.

Das Bild ist nur ein Photoshop Konzeptbild von einem, der langeweile hat. Nehmt das Bild nicht ZU ernst, so wird das iPhone 5 mit garantie nicht aussehen.
Apple wird vorerst wohl keine so blöden abgerundeten Smartphones herstellen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Antennen-Probleme beim 4er iPhone wurden gefixt. Die ersten Modelle waren wirklic anfällig. Wenn man sich aber mal das Verizon-Modell als Beispiel nimmt, gabs dort keine Probleme mehr, genauso wie mit dem "gefixten" Standard iPhone 4 Modell.

//Edit:
Um Empfangsprobleme mit den ersten 4er Modellen zu haben, muss man das iPhone auch wirklich wie der letzte Vollidiot in die Hand nehmen.
WENN Apple von dem "eckigen" Design weggeht, wird es eher die Form haben wie das iPad 2 denke ich, nicht so wie die ersten iPhones/iPod Touch's.

Zuletzt bearbeitet:

Bin echt mal gespannt wie es denn Aussieht. Aber bei Apple ist die Trittbrettgefahr sehr groß.

Aluminium soll kratzfester sein als Glas?! Ähm - Ich glaube nicht, Tim...

Zu Unzerbrechlich gibt es keine Steigerung ^^

Ansonsten, mit Alu bekommens vielleicht mal n halbwegs stabiles Smartphone hin

WENN Apple von dem "eckigen" Design weggeht, wird es eher die Form haben wie das iPad 2 denke ich, nicht so wie die ersten iPhones/iPod Touch's.

Also genau so, wie es auf dem Photoshop-Bild zu sehen ist, denn das ist genau die aktuelle Form des iPod touchs und des iPad 2s. Das ist in meinen Augen auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Also genau so, wie es auf dem Photoshop-Bild zu sehen ist, denn das ist genau die aktuelle Form des iPod touchs und des iPad 2s. Das ist in meinen Augen auch gar nicht so unwahrscheinlich.

ich halte es eher für sehr unwahrscheinlich da es untypisch für apple wäre wieder zu einem alten design zurückzukehren. ein unibodygehäuse wie bei den macbook pro´s / air´s würde mich ja begeistern :) .

Zum iPhone 5: Vielleicht kommen ja Amorphe Metalle zum Einsatz statt Alu. (Apple hat sich Exclusivrechte an Liquidmetal erkauft.) Amorphe Metalle: Apple sichert sich Exklusiv-Rechte « macnews.de

Das halte ich für unwahrscheinlich, sie haben ja erst vor kurzem den Prototyp eines Geräts gekauft, dass das in Formen spritzt... Denk also nicht, dass das schon massenproduktionsfähig ist. Geil wärs natürlich :D

Aber hoffentlich wird der Rahmen nicht so dick und überstehend wie auf dem Bild.

Dass das iPhone 5 so wie auf dem Bild aussieht kann und will (!) ich mir gar nicht vorstellen. So ein kitschiges Design würde Apple niemals machen... :ugly::fresse:

bloß nicht zurück zum alten design, das neue sieht 100mal besser aus :)

ne komplette Überarbeitung ist für mich aber was anderes :ugly:
aber, da sie ja auch das iPad2 mit ner alu Rückseite(siehe deren 6 Minuten Werbevideo) halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass sie das auch beim iPhone machen...
und das Wort "unzerbrechlicher" find ich grandios:ugly:

Falls nicht wieder irgendwo ein Testgerät liegen bleibt, kann über das Design und die Materialien bis zum letzten Tag spekuliert werden :schief:

Mir gefällt das runde iphone 3 und vielleicht 5 Design auch nicht so. Mein 4er hat irgendwie mehr Klasse, nicht so kindisch. Aber mal abwarten, bisher ist ja alles nur Photoshop und Hirngespinste.
Ich warte eh aufs iPhone 6, meins reicht ja noch ne Weile.

Ich denke mal, dass es dicker als der iPod Touch sein wird, allerdings sich designtechnisch an diesem orientieren wird.

irgendwie tut sich da bei den Iphones nicht soviel - im großen und Ganzen ist es ja das Gleiche wie das 1er Iphone!

Zurück