iPhone 4 statt HTC Titan?

akp

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich besitze seit Juli 2012 ein HTC Titan. Da ich davor ein iPhone 3G hatte, war ich erst total zufrieden, da es so flüssig und reibungslos lief (wer das iPhone 3G hatte, weiß was ich meine ;)). Mittlerweile habe ich allerdings mit wirrkürlichen Abstürzen zu kämpfen und habe mein Smartphone mittlerweile zum 2. Mal innerhalb eines Jahres (!!!) einschicken müssen. Solangsam habe ich das Gefühl, ein Montagsgerät erwischt zu haben.

Da ich jetzt ziemlich die Schnauze voll habe, habe ich mir ein iPhone 4 (16GB) für 425 € neu bestellt, da ich mit der OS des iPhones eigentlich schon sehr zufrieden war und Apple ein einfaches und rundes System (meiner Meinung nach) hat. Allerdings ist mir der Preis für ein Handy ein bisschen zu happig und ich spiele daher mit den Gedanken, es direkt wieder zurück zu schicken (Paket ist noch nicht angekommen). Allerdings möchte ich ein Smartphone, mit dem ich auch mal länger als 1 Jahr zufrieden bin.

Androiden kommen für mich überhaupt nicht in Frage, da das System für mich nicht "rund" ist, wie z. B. iOS.

Ich surfe viel über Apps im Internet (Sport News etc.), höre sehr viel Musik, schieße gerne mal "Schnappschüsse" und schreibe gerne SMS/Whats App/Mails. Auf Spiele lege ich nicht viel Wert, ich spiele nur zum Zeitvertreibt.

Was schlagt ihr mir vor? Was soll ich machen? Das Paket morgen einfach öffnen und Spaß haben, mich vielleicht einfach noch ein bisschen mit meinem Titan herumquälen oder was komplett anderes versuchen?

Ich freue mich über hilfreiche und informative Vorschläge! :)

Das iPhone 4 ist mitlerweile auch quälend lahm ... wenn ein iPhone, dann ein 4s.

Ja da war ich auch am überlegen... aber wo wir wieder beim Thema Preis wären... Ich hatte eigentlich nur vor, ein sehr gepflegtes iPhone 4 gebraucht zu kaufen für 200 €. Jedoch hat er sich gegen einen Verkauf entschieden, sodass ich mich für ein neues iPhone entschieden habe. Und mal eben 225 € draufzupacken ist mir nicht leicht gefallen.

Schau bei Ebay, da gibt es oft gut erhaltene zu guten Preisen.

Die Frage ist natürlich, ob sich das dann wirklich lohnt. Ich wollte eigentlich ja dann für eine längere Zeit Ruhe haben. Natürlich würde man dann sagen, ich müsse das selber wissen. Aber ich bin mir ehrlich gesagt momentan total unsicher, besonders vor dem Hintergrund, dass das iPhone 4 scheinbar nicht mehr Zeitgemäß ist.

Um Zeitgemäß zu sein,müsste man spätestens alle 6 Monate neues Handy holen.Ich kann nur sagen zwischen IPhone 4 und S gibt es in der Praxis kaum Unterschiede,außer Siri,den ich auch nicht wirklich vermisse.Ich für meinen Teil warte auf IPhone 5S oder 6.
Edit:200€ für ein gutes IPhone 4 ist i.O.

Ja, er hat aber ein iPhone 4 für 425€ gekauft. :ugly:
Du merkst einen Unterschied zwischen jedem Handy, was nicht grade aus der selben Generation stammt.

Wie gesagt ich bin mittlerweile ziemlich angepisst von meinem HTC (wg Unzuverlässigkeit und unausgereiftem OS (Windows 7.8)). An der Aktion mit dem iPhone merkt man glaube ich, wie verzweifelt :ugly:. 425 € sind nach langen Überlegungen einfach zu teuer. Zudem ob es dann wirklich ein angemessener Ersatz wäre, ist dann wieder die Frage ;). Wenn das iPhone 4 dann schlechter laufen würde, als mein HTC eh schon, würde ich mir vermutlich ganz schön in den Arsch beißen...

O Nee,425€ würde ich kein IPhone 4 holen.Lieber etwas draufpacken und gleich IPhone 5 Neu oder Gebraucht kaufen,weil die gibt es ab 550€ und 4S kosten noch Stolze 500€.

O Nee,425€ würde ich kein IPhone 4 holen.Lieber etwas draufpacken und gleich IPhone 5 Neu oder Gebraucht kaufen,weil die gibt es ab 550€ und 4S kosten noch Stolze 500€.

Ja, so etwas habe ich mir gedacht. Allerdings, bin ich ganz ehrlich, bin ich nicht bereit soviel Asche für ein Smartphone auszugeben. Und da sich das iPhone 4 neu scheinbar nicht lohnt, schicke ich das wohl morgen wieder direkt zurück.

Frage ist jetzt natürlich, was mache ich nun? Ich bin momentan echt einfach am überlegen mein HTC zu behalten und falls es Probleme macht, noch einmal einzuschicken um dann mein Geld zurück zu fordern. Allerdings ist dies überhaupt möglich? Ich habe das HTC für 30 € einmalige Zahlung + 5 € im Monat in einem Vertrag bei Mobilcom bekommen.

Nein,aber du hast 24 Monate Garantie und soweit ich weis,müssen die nach 3 mal Reparaturversuch,dir ein neues geben.
Edit:Vielleicht kannst du mit Zuzahlung,ein anderes Handy holen.Einfach mal fragen.

Android schonmal in erwägung gezogen? Da könnte man auch günstig ein Smartphone schiessen.

Überlegt hatte ich es schon einmal, denn der Preis ist einfach unschlagbar für diese Geräte. Allerdings hatte ich vor kurzem ein Tablet (Sony Tablet S) mit Android und mit dem OS war ich garnicht zufrieden. Ich kann mich mit Android nicht so recht anfreunden. Die einzigen Geräte, die mich damit interessieren würden, wären evtl. die von Sony.

Ein Kollege von mir hat das Samsung Galaxy S3 und ich finde, das sieht und fühlt sich total billig an. Deshalb kommt Samsung nicht unbedingt in Frage.

Hallo,
also ich hab mir letzte Woche ein neues iPhone 5 für 470 € gekauft bei eBay. Du könntest auch bei den klein anzeigen schauen um ein billiges zu erhalten. Bisher hatte ich nur Android Handys aber mit dem iPhone bin ich jetzt echt zufrieden.. Aber mehr als 500€ für die 16gb vers würde ich nicht ausgeben..

Wieso denn auch ein Sony Tablet? Sorry, aber Sony bekleckert sich im Android-Segment nicht unbedingt mit Ruhm. Und wenns Samsung nicht sein soll, weils billig ist, wieso kein HTC One? Dann haste ein wertiges Gerät, welches Flott ist und auch 10x besser aussieht als der Sony-Müll. ;) Wenns Vanilla Android sein soll, warum dann nicht auch ein Nexus 4? Ist genauso wertig wie das One, gefühlt genauso schnell, aber mit Stock Android ohne HTC Sense (sogar mit iLike Glasrückseite :D ). Um einen Androiden wirst du heute nicht mehr vorbei kommen, wenn du ein aktuelles Gerät willst.

mfg Marcel

Wieso denn auch ein Sony Tablet? Sorry, aber Sony bekleckert sich im Android-Segment nicht unbedingt mit Ruhm. Und wenns Samsung nicht sein soll, weils billig ist, wieso kein HTC One? Dann haste ein wertiges Gerät, welches Flott ist und auch 10x besser aussieht als der Sony-Müll. ;) Wenns Vanilla Android sein soll, warum dann nicht auch ein Nexus 4? Ist genauso wertig wie das One, gefühlt genauso schnell, aber mit Stock Android ohne HTC Sense (sogar mit iLike Glasrückseite :D ). Um einen Androiden wirst du heute nicht mehr vorbei kommen, wenn du ein aktuelles Gerät willst.

Ja da wären wieder bei dem Thema Preis... Natürlich wäre das reizvoll, aber für ein gebrauchtes Smartphone trotzdem 500 € zu bezahlen, bin ich nicht unbedingt der Fan von.

Hallo,
also ich hab mir letzte Woche ein neues iPhone 5 für 470 € gekauft bei eBay. Du könntest auch bei den klein anzeigen schauen um ein billiges zu erhalten. Bisher hatte ich nur Android Handys aber mit dem iPhone bin ich jetzt echt zufrieden.. Aber mehr als 500€ für die 16gb vers würde ich nicht ausgeben..

Naja das HTC One ist schon Interessant, aber kostenmäßig nur, falls ich mein HTC Titan zurückgeben kann. Ich glaube ich muss erst einmal abwarten, wie sich das mit meinem HTC entwickelt, bevor ich das Geld zum Fenster rauswerfe. Ein weiteres Problem ist, dass bei einem Verkauf meines HTCs nicht viel Geld rumkommt (hoher Wertverlust).

Ich glaube so werde ich erst einmal vorgehen. Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe!:)

Das HTC One S könnte für dich auch noch interessant sein. Hat Android 4.2 und ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt. Zusätzlich bekommt man es schon für einen günstigen Preis. Jedoch darauf achten, dass du nicht die C2 Version kaufst.

Das HTC One S könnte für dich auch noch interessant sein. Hat Android 4.2 und ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt. Zusätzlich bekommt man es schon für einen günstigen Preis. Jedoch darauf achten, dass du nicht die C2 Version kaufst.

Sorry wenn ich Frage, aber warum nicht die C2 Version?

Sony bekleckert sich nicht mit Ruhm? Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn. Sie sind, meiner meinung nach, der beste Hersteller. Developer unterstützung, mitarbeit an CM, schicke Oberfläche welche im Vergleich mit Sense oder TouchWiz nicht zugemüllt ist und nah an Stock Android ist.

Das One S hat Keramik, die dämmlichste Erfindung die HTC je gemacht hat, das wird sowas von schnell in mitleidenschaft gezogen, das ist jenseits von gut und böse. Abgesehen davon, geniales Handy.

Sorry wenn ich Frage, aber warum nicht die C2 Version?
Die C2 version des One S hat einen schnelleren CPU, die neuere Version hat diesen nicht mehr.

Das One S hat Keramik, die dämmlichste Erfindung die HTC je gemacht hat, das wird sowas von schnell in mitleidenschaft gezogen, das ist jenseits von gut und böse. Abgesehen davon, geniales Handy.
Das hatten meist nur die frühen Serien. Das meines Kumpels hält ganz gut.

Die C2 version des One S hat einen schnelleren CPU, die neuere Version hat diesen nicht mehr.
Genau anders herum. C2 ist die neue Version und hat eine langsamere CPU.

Zurück