Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Das kann man sehen wie man will.
Ein Kollege von mir hat bspw. sein 3GS schon mehrmals (natürlich versehentlich) auf den Asphalt plumpsen lassen. 1x sogar eine 20 Stufen-Stiege runter und das Teil war gerade mal an den Seiten etwas angekratzt *g*. Da war natürlich auch Glück dabei aber zum Herumwerfen sind Telefone nun mal sowieso nicht gedacht :ugly:

AW: Iphone 4 im Härtetest: Scherben nach einem Meter Fall auf Asphalt

Wieso nur habe ich das hier schon vor einer Woche auf gizmodo.com gelesen?
Ist ja egal... Ich muss giz ja nicht immer lesen. Leider funktioniert es nicht mehr, us.gizmodo.com in die Startseiten von Google Chrome zu packen, es öffnet immer gizmodo.de, welches ziemlich ähnlich ist zu z.B. OSi...
;)
Ihr wisst, was ich meine. :schief:

@topic

Glas bricht nunmal, das liegt an der chemischen Zusammensetzung der Gitter.

Die News ist mal uralt, das konnte man schon bei iFixYouri am 09.06 lesen. iPhone 4 Glass – Will it break? | iFixYouri Blog

Sieht mir mehr nach ner Marketingmaßnahme seitens iFixYouri aus, damit machen sie Medianwirksam auf sich aufmerksam.

Ob es letzendlich so ist und, da die iPhone 4´s noch nicht erhältlich sind, es sich evtl um ein Vorserien-Model handelt, wird sich erst noch zeigen.
Wenn meine englische Interpretation stimmt, hab grad mal im Blog bissel gelesen, wurde das Schmetter-iPhone aus Ersatzteilen zusammengebastelt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie oft haben die das versucht bis es gebrochen ist?
Ich denke, sowas hängt auch ganz entscheidend vom Aufprallwinkel ab. Mein Touch ist mir auch schon ein paar mal hingefallen, nix passiert, der von einem Freund ist einmal unglücklich gefallen = kaputt.

Die Frage wäre dann auch noch, wie sieht es bei anderen aktuellen Smartphones aus? brechen diese genau so schnell in Einzelteile (das Glas) oder eher nicht so? und wo sind die stoßempfindlichsten Stellen?

Nen ganzer Test wäre sicher aussagekräftiger ;) Also auch mit Vergleichen

Lg Danny

Wurde in Apples Video nicht ein Produktionsausschnitt gezeigt, in dem das Glas ziemlich stark gebogen wird und das die Flexibilität zeigen soll ?

Wobei jeder ungünstige Fall ein Display zu Bruch bringen kann.

tja das ist eben der große nachteil von glas
dafür gibts handys da kannste nen nagel versuchen ins diplay zu hauen, wird niemals gehen
fail apple
und das was apple mit flexibilität meint ist nur dummes geschwätz

Erstmal ist das iPhone noch garnicht erhältlich und niemand weiss ob das eine Finalversion war.

Und grundsätzlich sind die iPhones sehr, sehr robust, deshalb sieht das für mich eher danach aus dass da bissl "nachgeholfen" wurde bzw. es extra auf eine Kante, Erhebung etc. mit dem Display voraus geworfen wurde. Wenn es 20x gehalten hätte hätte ja auch niemand geklickt.

Ob das ne Final-Version war weiß man oder nicht ich warte auf richtige Test`s

es gibt dinge die muss man nicht testen, für alles andere gibt es ifixyouri.com :ugly:

Ich denke, die haben es lediglich getestet, weil bei dem Vorgänger so ein riesen Aufriss um die Haltbarkeit des Displays gemacht wurde. Und Apple hat es zusätzlich heraufbeschworen, indem sie das Display so hoch in die Lüfte loben, als sei es quasi nahezu ankaputtbar. Ich denke nicht, dass es hierbei um Medienaufmerksamkeit ging. Das sollte man doch schon etwas differenzierter betrachten.

Ich denke ebenfalls nicht, dass dabei nachgeholfen wurde. Die haben lediglich Glück gehabt, weil sie relativ schnell den Asphalt so getroffen haben, wie sie ihn treffen wollten. Schließlich gehört genau das zu einem Test. ;)

Davon mal ganz ab. Wer solch teure Gerätschaften nicht pfleglich behandelt und es fallen lässt, sollte eher darüber nachdenke, was er selbst falsch machen könnte.

Die Schuld bei anderen zu suchen ist immer leichter, als bei sich selbst anzufangen ;)

Also es soll wohl eine finale Version vom iPhone gewesen sein, ABER das getestete Gerät besaß keine Platine. Es war also nur die Hülle.
Ok dadurch war es wahrscheinlich leichter aber dadurch wird auch die Statik des Gerätes verändert.

Apple hat sicherlich vor der Markteinführung ähnliche Tests gemacht. Und wenn es dabei zerstört wurde, wurde sicherlich nach gebessert.

Zum anderen, jeder der sich ein iPhone kauft, sollte auf jeden Fall den T-Mobile Schutzbrief für 79 Euro abschließen!
Dann:

• 2 Jahre Garantie

• Reparaturübernahme bei Sturz-, Flüssigkeits-, Bedienungs- und Überspannungsschäden

• Ersatzbeschaffung bei Totalschaden sowie bei Raub und Einbruchdiebstahl

Ich weiss nicht ob es für die Hersteller pflicht ist zu gewährleisten ob ein sturz aus 1 m das lebe des gerätes beendet abe rich weiss das viele hersteller stürze aus hosentaschenhöhe simulieren und darauf achten das das handy nicht kaputt geht ob apple auch dabei ist weiss ich nicht

Glaube kaum das es wirklich nur aus 1m höhe und nur ein mal fallen gelassen wurde, da wurde sicherlich nachgeholfen.
Mein 3Gs ist mir schon Dutzenden male aus mindestens einem m Höhe auf Beton Boden gefallen und beim letzten mal habe ich nur einen ganz kleinen Riss im Glas unten in der Ecke, den man aber auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht.
Ist noch nicht mal über dem Display, aber ich habe zum Glück auch die Versicherung, d.h. wenn´s mal noch kaputter gehen sollte, schicke ich es ein :D

Ob es nun wirklich aus einen Meter höhe fallen gelassen wurde oder ob die Testbedingungen anders waren ist rein spekulativ, fakt ist das ein solches Gerät sorgsam behandelt werden sollte, es ist definitv nicht "unkaputtbar".

Was mich interessieren würde, benötigt man bei der "Glas-Oberfläche" noch Displayschutzfolien, oder ist diese so Kratzfest das man auf solche Folien verzichten kann?

also ich setz ums iPhone ne hülle rum, wie fast alle die ich kenne, das mindert das bruch risiko enorm und wette beim test fiel das iphone mit schwung zufällig auf ne kante

Glaube kaum das es wirklich nur aus 1m höhe und nur ein mal fallen gelassen wurde, da wurde sicherlich nachgeholfen.
Mein 3Gs ist mir schon Dutzenden male aus mindestens einem m Höhe auf Beton Boden gefallen und beim letzten mal habe ich nur einen ganz kleinen Riss im Glas unten in der Ecke, den man aber auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht.
Ist noch nicht mal über dem Display, aber ich habe zum Glück auch die Versicherung, d.h. wenn´s mal noch kaputter gehen sollte, schicke ich es ein :D

Steht ja auch da das es drei mal fallen lassen wurde. Lesen! Jetzt nimm mal deinen Montitor und lass ihn aus 50 cm fallen bis der erste Schaden entsteht. Bilder und Erfahrung machst in nen Thread rein. Bin gespannt.

Was mich interessieren würde, benötigt man bei der "Glas-Oberfläche" noch Displayschutzfolien, oder ist diese so Kratzfest das man auf solche Folien verzichten kann?

Das iPhone hatte doch schon immer eine Glasoberfläche?!

Zumindest die bisherigen Displays waren alle so sehr kratzfest, dass man keine störenden Displayschutzfolien benötigt hat (dass es trotzdem viele gibt die sich sowas draufbäbben weiss ich).

Mein altes Windowsmobile-Phone hatte eine Plastikdisplayoberfläche, da macht sowas Sinn.

Oder meinst du die Rückseite?

Da würds ja eine einfache Hülle tun...

Also es soll wohl eine finale Version vom iPhone gewesen sein, ABER das getestete Gerät besaß keine Platine. Es war also nur die Hülle.
Ok dadurch war es wahrscheinlich leichter aber dadurch wird auch die Statik des Gerätes verändert.

Apple hat sicherlich vor der Markteinführung ähnliche Tests gemacht. Und wenn es dabei zerstört wurde, wurde sicherlich nach gebessert.

Zum anderen, jeder der sich ein iPhone kauft, sollte auf jeden Fall den T-Mobile Schutzbrief für 79 Euro abschließen!
Dann:

• 2 Jahre Garantie

• Reparaturübernahme bei Sturz-, Flüssigkeits-, Bedienungs- und Überspannungsschäden

• Ersatzbeschaffung bei Totalschaden sowie bei Raub und Einbruchdiebstahl

Nusst noch dazu sagen, dass bei Reparatur, Diebstahl usw. 60€ Selbstbeteiligung gezahlt werden muss. Aber grundsätzlich nicht schlecht. Hab bei meinem Iphone "nur" den AppleCare Protection Plan, da Diebstahl und Raub bei meiner Haftpflicht dabei ist und Sturz- und Flüsigkeitsschäden bei der Hausratversicherung.

@Topic:

Mein Iphone 3g ist schon ein paar mal aus der Hosentasche geflogen (auch mal beim Fahrradfahren), aber ausser zwei Kratzer ist nichts zu sehen. Und das Glas vom 4 soll doch um einiges Stabiler sein als die Plastikscheiben der alten (zumindest laut Apple), also sollte es so ein Sturz locker aushalten.

Zurück