iPhone 4 bei minus 10 Grad zersplittert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 4 bei minus 10 Grad zersplittert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 4 bei minus 10 Grad zersplittert

0°C-35°C??? Das ist jawohl eine verarsche oder? Selbst in Deutschland sind oft unter -0°C und gerade in den USA ist ein starker Winter mit tiefen Temperaturen keine Seltenheit sowie höhere Temperaturen als 35°C! Einfach nur lächerlich und ein Armutszeugnis für Apple!

Das nenn ich ja mal traurig, wenn in Handy in unserer Zeit keine Minus 10 Grad verträgt ...

Beim besten Willen wer soll den sowas benutzen. Ich glaube das der größte Verkaufsbereich von Apple wohl alle einmal in so ner Gegend unterwegs sein wird wos wohl mal so kalt wird.

Ne echte Lachnummer das Iphone 4 :lol:

Sieht so aus als wäre es zersprungen weil der Temperaturunterschied so groß war.
Aus der Tasche geholt und dann ist es einfach zersprungen.

Ach du *******

Dann hab ich bisher nur Glück gehabt das mein iPhone den bissherigen Winter überlebt hat :lol:

Also Ich würde eher sagen ihr ist das Ding irgendwann mal runtergefallen und hat sich einfach nur ne Ausrede einfallen lassen, damit sie es unter Garantie repariert bekommt.

mfg

gerade ne email von Steve Jobs bekommen, ich solle doch bitte in wärme Gebiete (aber auch nicht zu warme) ziehen damit die Garantie vorhanden bleibt

Ich hab mal im Fenseh gesehen das die Li-Ion Akkus bei -10°C kaputt gehen, hatte ich selber schon einmal, bei -17°C Außentemperatur der MP3Player Akku verreckt, hat jetzt nurnoch gefühlte 5mins Laufzeit also warum dann das gerät bis -10°C Zertifizieren.

Naja, ne Glasoberfläche mag ja schick aussehen, kann aber gewaltige Nachteile haben ...
Grad bei Handys sollte man mal, wenn mans richtig nutzen will, lieber ein bisschen auf Eigenschaften acht geben als aufs Design. Ich bezweifel nämlich, dass das iPhone für die irgendwelche superwichtigen Funktionen hat, die ein gutes und günstigeres Android nicht hat ..

Ach du *******

Dann hab ich bisher nur Glück gehabt das mein iPhone den bissherigen Winter überlebt hat :lol:

Also Ich würde eher sagen ihr ist das Ding irgendwann mal runtergefallen und hat sich einfach nur ne Ausrede einfallen lassen, damit sie es unter Garantie repariert bekommt.

mfg
Trotzdem hätte sie das IPhone ersetzen müssen. Bei einigen bekannten zersplitter das 3G schon von 1m höhe! :daumen2: Bei anderen fliegt es aus dem Auto (fragt mich nicht warum :ugly:) und kriegt keinen Kratzer. Versteh einer diese Apples.:schief: Entweder man liebt sie oder man hasst sie.

kann mir nicht vorstellen, dass jedes iPhone bei diesen Temps. zersplittert...allgemein denke ich, dass da bereits eine Beschädigung vorhanden war.

Seh ich genauso.
Das Handy selbst wird nicht unter 0Grad kalt, dafür heizt das Gerät zu stark.

Ist das Bild der News genau gleich mit dem Gesplitterten aus Norwegen?
Oder ists nur einfach ein Kaputtes?

Für mich sieht das nicht nach Kälteeinwirkung aus. :schief:

Ich selber habe ein 3G S und es ist auch schon öfter aus der Hemd Tasche bzw. aus der Hand auf Boden geklatscht und außer paar Kratzer kein schaden.

Was sollen die auch für Sicherheitsvorkehrungen bei zu niedrigen Temperaturen machen? Den Prozessor mit Prime Belasten, damit es sich selbst auf über null Graf hält und als Taschenwärmer fungiert?!

0- 35 Grad ich weis ja nicht wo man wohnen soll das man diese Temperaturen einhalten kann, ich mein in Deutschland sind ja noch recht neutrale Temperaturen, im Winter würde es zu kalt sein und im Sommer wirds auch mal über 35 Grad, wo soll man dieses Handy dann benutzen?

Egal, wer nun Schuld hat, es ist doch nicht richtig, das ein Gerät, das auf der ganzen Welt vertrieben wird, nur für Temperaturen bis 0° C ausgelegt ist. Da stimmt doch grundsätzlich etwas nicht. Ich mein, in unserer Mobilen Welt kann man ja wohl erwarten, das das Gerät auch bei Minusgraden mobil ist. Was nützt mir ein solch teures Handy, wenn ich es im Winter rein aus Prinzip schon zu Hause lassen muss?

Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann kommen mir Zweifel, dass das ohne Fremdeinwirkung passiert sein soll. Das Glas hat an mindestens zwei Stellen deutliche Spuren von außen einwirkenden Druckes. Beim Ursprung der Risse links unten vom Rand aus könnte ich die Angabe ja noch glauben, aber oben mitten auf dem Glas ist eine zentrale Stelle von der Risse ausgehen und das sieht alleine vom Sprungbild schon nach einem Gegenstand aus. Kann mich zwar auch irren, aber mir kommt es spanisch vor.

0- 35 Grad ich weis ja nicht wo man wohnen soll das man diese Temperaturen einhalten kann, ich mein in Deutschland sind ja noch recht neutrale Temperaturen, im Winter würde es zu kalt sein und im Sommer wirds auch mal über 35 Grad, wo soll man dieses Handy dann benutzen?

na ein wenig fair wollen wir auch mal sein. ^^ normalerweise habe ich das handy in der tasche. da sind es nunmal auch bei -20°c im normalfall plus grade. und wenn es so kalt ist wird man auch nicht 10min telefonieren oder spielen oder was weiß ich. da wartet man lieber bis man sich irgendwo befindet wo es nicht so unangenem kalt ist.
klar wenn man in einem land lebt wo diese temperaturen standart sind dann sind die gewohnheiten auch anders. da kann sowas natürlich schonmal vorkommen, das das handy längere zeit kälte ausgesetzt ist. aber in den meisten jahreszeit abhängigen ländern wohl eher selten bis gar nicht.

Schutzschaltung für Überhitzung...keine für unterkühlung....

Irgendwie ist dieser Satz fehl am Platz,schliesslich handelt es sich um die Hardware, die aufgrund der Kälte gesprungen ist, was das jetzt mit der Schutzabschaltung der Software zu tun haben soll......naja hauptsache der Artikel ist länger

Zurück