Iphone-4-Antennenproblem: HTC, Nokia und RIM widersprechen Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone-4-Antennenproblem: HTC, Nokia und RIM widersprechen Apple gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone-4-Antennenproblem: HTC, Nokia und RIM widersprechen Apple

Kaum hat man mal was gefunden mit dem man Apple schaden kann,
sofort wird drauf rum geritten... :D

Pfui pfui @andere Hersteller :ugly:

Mal sehen wie Apple aus dieser Situation heraus kommt. :schief:
Die zeigen mit dem Finger auf den angenagten Apfel und dann hat einfach keiner mehr zu meckern. Apple ist ja Apple und das muss reichen.

Ich fand es ja schon interessant wie man die 50ct Schutzhülle kostenlos verteilen kann, wo man eigentlich ein Empfangsproblem hat :ugly:

Was würde man sagen wenn der Arzt Lollis verteilt wenn man das Bein gebrochen hat.

Immerhin musste sich das unantastbare Apple mal eingestehen, dass etwas nicht ganz so funktioniert wie man es geplant hatte. Bin jedenfalls mal gespannt wie das weiter geht. Könnte ja gut sein das jetzt noch mehr merken das der Empfang nicht so dolle ist und auch mal die Hotline anrufen.

das sehe ich allerdings anders. wenn apple ein unreifes produkt auf den markt
wirft, dann hat apple auch mit den konsequenzen zu rechnen. und wenn
dann auch noch versucht wird, sich - wie in diesem fall - ungeschickt rauszureden, finde ich das schon ein wenig frech. kein wunder, dass sich die anderen hersteller wehren. die haben solche (starken) probleme ja tatsächlich nicht, sons wäre das schon aufgefallen.

und nur um das klarzustellen, ich bin kein anti-apple-mensch. ich besitze selbst apple-produkte, aber was die jungs (und mädels) mit dem neuen iPhone auf den markt geworfen haben, war nicht gerade gloreich.

in diesem sinne noch nen feinen abend ;)

also tut mir ja leid aber das is auch ihr gutes recht sie haben schließlich keine solchen fehler gemacht ganz im gegensatz zu apple
und die masche die sie jetzt abziehen von wegen ja das is bei jedem so hört auf euch aufzuregen find ich das aller letzte! die arroganz von steve jobs is zum kotzen
:daumen2::daumen2:

Da frage ich mich ob Nokia die Symbian Geräte denen man im Shop vor Ort eine neue Software aufspielt mitgerechnet hat. Über mein neues HD2 kann ich im Gegensatz zu meinem N97 nicht meckern. Qualitativ hat HTC meiner persönlichen Erfahrung nach die Nase vorn

Ich finde die Reaktion seitens Apple, den eigenen Fehler nicht einzugestehen, stattdessen auf andere Hersteller zu verweisen die angeblich den gleichen Fehler haben mehr als unseriös.

Für mich hört sich das so an, als ob es Apple egal sei, da sie ja in ihren Augen nicht die einzigen sind und dadurch das Problem gleich nicht mehr so groß ist wie es einmal war...

Unmöglich so ein Verhalten, wenn ich einen Fehler mache, spiele ich ja auch nicht die ganze Sache runter und sage, dass vor mir schoneinmal jemand den Fehler gemacht hat, das könnte man jetzt auch ausweiten auf Straftaten, aber naja, werde mir eh nie ein iPhone holen.

Bin kein Fanboy und würde so ein Verhalten ebenso kritisieren wenn es Samsung, Nokia, HTC Moto, SE und Co so machen würden.

andere hersteller mit reinzuziehen ist doch sowieso ne wayne sache gewesen. ich meine man hat sonnst noch nie groß davon gehört, das die verbindung komplett abbricht. ich sehe das als eigenständiges problem zusätzlich zum problem das das signal schwächer wird und damit steht apple alleine da.

andere hersteller mit reinzuziehen ist doch sowieso ne wayne sache gewesen. ich meine man hat sonnst noch nie groß davon gehört, das die verbindung komplett abbricht. ich sehe das als eigenständiges problem zusätzlich zum problem das das signal schwächer wird und damit steht apple alleine da.

so ist es. war etwas schockiert wie man als so erfolgreiches unternehmen vergleiche zu anderen unternehmen ziehen kann, um sich aus der affäre zu ziehen. ich freu mich schon auf die reaktionen darauf :)

Kleiner Auszug aus dem Original-Handbuch eines HTC HD2:

"Um eine optimale Leistung des Telefons zu erzielen und zu gewährleisten, dass die Grenzwerte für RF-Strahlung eingehalten werden, sollten Sie das Gerät nur in der normalen Anwendungsweise benutzen. Dies kann u. U. zu einer schlechteren Gesprächsqualität und auch zu einem erhöhten Stromverbrauch führen. Vermeidung des Kontaktes mit der Antenne, WÄHREND das Telefon verwendet wird, optimiert die Leistung der Antenne und die Nutzungsdauer des Akkus."

Leute, anstatt hier von 'wenig glo(h)rreichen' Produktlaunches und Vergleichen mit Beinbrüchen zu labern, möchte ich doch mal all diejenigen die sich hier so echauffiert zeigen bitten, ein Bild von ihrem iPhone4 zu posten. Dann könn ma weiterreden, alles anderes ist nur Nachgeplapper und Neidgeschwätz.

Leute, anstatt hier von 'wenig glo(h)rreichen' Produktlaunches und Vergleichen mit Beinbrüchen zu labern, möchte ich doch mal all diejenigen die sich hier so echauffiert zeigen bitten, ein Bild von ihrem iPhone4 zu posten. Dann könn ma weiterreden, alles anderes ist nur Nachgeplapper und Neidgeschwätz.

hä?
versteh ich an der stelle jetzt nicht. :huh:

oder darf man auch bspw toyota wg produktmängeln nicht kritisieren, wenn man nicht selbst einen fährt?

omg :lol:
wenn hier jeder nach deiner beschränkten logik denken würde, würde es hier ganzschön ruhig im forum werden.

alles anderes ist nur Nachgeplapper und Neidgeschwätz.

fanboy? :ugly:

Ich finde die Reaktion seitens Apple, den eigenen Fehler nicht einzugestehen, stattdessen auf andere Hersteller zu verweisen die angeblich den gleichen Fehler haben mehr als unseriös.

Für mich hört sich das so an, als ob es Apple egal sei, da sie ja in ihren Augen nicht die einzigen sind und dadurch das Problem gleich nicht mehr so groß ist wie es einmal war...

Unmöglich so ein Verhalten, wenn ich einen Fehler mache, spiele ich ja auch nicht die ganze Sache runter und sage, dass vor mir schoneinmal jemand den Fehler gemacht hat, das könnte man jetzt auch ausweiten auf Straftaten, aber naja, werde mir eh nie ein iPhone holen.

Bin kein Fanboy und würde so ein Verhalten ebenso kritisieren wenn es Samsung, Nokia, HTC Moto, SE und Co so machen würden.

Da muss ich dir Recht geben. Sehe ich genau so.
Dass der Empfang ein wenig zurück geht, wenn man es mit der Hand abschirmt, ist nicht zu vermeiden. Desshalb hatten die Handys früher auch externe Antennen, das sah sch...e aus, hat aber wunderbar funktioniert.
Jetzt sind sie alle intergriert und zum größten Teil auch noch an der Unterseite des Handys.
Verbindungsabrüche beim Berühren der Antenne hat aber bisher nur Apple hinbekommen.

@Bonkic & PixelSign

Also erstens mal sind Bremsprobleme mit Todesfälle sicher anders zu bewerten als Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Wer von Euch hat sich denn die Mühe gemacht, einmal die PK vom Samstag anzusehen. Das Delta der dropped calls pro 100 Verbindunge bei AT&T (die auch tatsächlich ein stellenwese derart schwaches Netz anbieten, dass es überhaupt zu Abbrüchen kommen kann) liegt im Vergleich zum 3Gs beim iPhone 4 bei <1. Das fällt für mich in den Bereich Messungenauigkeit, aber ok.

Da es um die Nutzbarkeit eines Mobiltelefons geht, kommen auch bei diesem 'Antennagate' nicht immer gleichbleibend beobachtbare Variable wie Handgröße des Nutzers, Leitfähigkeit der Haut, Signalstärke des Netzes etc. mit dazu. Deswegen plädiere ich eben dafür, derartige Berichterstattung zwar zur Kenntnis zu nehmen, das Ganze aber eben erst mal selbst auszuprobieren, bevor manch sich hier in oh.my.god.apple.are.like.pwned Sprüchen ergießt.

Ist meine Meinung, das ist alles. Auf Fanboy Geschwabbel geh ich gar nicht erst ein, das ist mir dann doch ein bißchen zu blöde.

Kleiner Auszug aus dem Original-Handbuch eines HTC HD2:

"Um eine optimale Leistung des Telefons zu erzielen und zu gewährleisten, dass die Grenzwerte für RF-Strahlung eingehalten werden, sollten Sie das Gerät nur in der normalen Anwendungsweise benutzen. Dies kann u. U. zu einer schlechteren Gesprächsqualität und auch zu einem erhöhten Stromverbrauch führen. Vermeidung des Kontaktes mit der Antenne, WÄHREND das Telefon verwendet wird, optimiert die Leistung der Antenne und die Nutzungsdauer des Akkus."
Und was sagt uns das?
Sollte wohl klar sein wenn man die Antenne verdeckt, dass die Sendeleistung abnimmt.
Apple hat das Problem, dass die Antennen überbrückt werden können und so der Empfang völlig weg ist.
:what: Züruck in den Kindergarten mit dir.

gruß

diweex

Da es um die Nutzbarkeit eines Mobiltelefons geht, kommen auch bei diesem 'Antennagate' nicht immer gleichbleibend beobachtbare Variable wie Handgröße des Nutzers, Leitfähigkeit der Haut, Signalstärke des Netzes etc. mit dazu.
Das mag sein, aber wenn sich die Messungenauigkeit immer im gleichen Rahmen bewegt, scheint das iPhone 4 immernoch größere Probleme zu haben als sein Vorgänger oder andere Handys.
Im Grunde scheint das Problem wirklich nicht SO groß zu sein, aber das passiert nunmal mit Unternehmen oder Produkten die endlos gehyped werden. Erst steigen sie steil nach oben und dann können sie ganz schnell fallen gelassen werden.

Ich denke, dass das die Leute, die Medien und Apple wieder etwas auf den Boden der Tatsachen bringen könnte. Wär ja immerhin mal was...

Deswegen plädiere ich eben dafür, derartige Berichterstattung zwar zur Kenntnis zu nehmen, das Ganze aber eben erst mal selbst auszuprobieren,
Das ist utopisch. Soll jetzt jeder der Politiker, Fußballer, Autohersteller, Mainboardhersteller, Callcenter, Filmemacher, Musiker, OS- Entwickler etc kritisiert erstmal selber ausprobieren wie es als Politiker, Fußballer, Autohersteller usw. ist?

Zurück