News iPhone 15: Sorgt neue 48-MP-Kamera für neue Herausforderungen? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Sorgt neue 48-MP-Kamera für neue Herausforderungen? [Gerücht]

Im kommenden iPhone 15 und iPhone 15 Plus soll eine neue Kameralinse mit 48 Megapixel verbaut sein. Laut dem Leaker Ming-Chi Kuo könnte es dabei zu neuen Herausforderungen kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Sorgt neue 48-MP-Kamera für neue Herausforderungen? [Gerücht]
 
Ich hab zwar im leben noch kein Apple Produkt besessen, aber das 14Pro hatte doch auch schon 48MP oder nicht?!? Aber halt nur im RAW sonst 12MP/Binning in jpeg oder Täusche ich mich.

Das Sony Sensoren die Rauschfreiesten am Markt sind ist wohl ein echtes Glück für Telefon-Hersteller, bei den klitze kleinen Sensoren... Dann noch wie üblich etwas interne Überarbeitung also ein paar Standardfilter aufs .jpeg Zwischen Klick und einzeige auf dem Display und schon haben wir ein feines Bild...^^
 
Ich hatte Jahrlang mehrere Smartphones mit dem Sony 48MP Sensor, ich bin kein großer Fan.
Das Farbrauschen ist deutlich sichtbar und der Dynamikumfang nicht so hoch, die üblichen Algorithmen die das korrigieren lassen das Bild sehr unnatürlich wirken.

Nicht umsonst setzt Sony selbst bei ihren Spitzenmodellen (Xperia 1 Serie) ihren hauseigenen 12MP Sensor ein - die RAW Aufnahmen sind die besten die ich in der Smartphone Welt bislang gesehen habe, fast wie bei einer DSLR.
 
Sensor hin oder her. War war da nicht die 14 Pro Funktion wo man 2x Zoomen konnte anhand des 48MP Bildes ?
Sowas fände ich "praktischer"....
 
Zurück