iPhone 14: So macht sich das Netz über "Dynamic Island"-Notch lustig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14: So macht sich das Netz über "Dynamic Island"-Notch lustig

Apple hat sich bei der Ankündigung des iPhone 14 in Sachen Marketing-Sprech selbst übertroffen und das pillenförmige Notch der Pro-Modelle als "Dynamic Island" präsentiert. Diese Bezeichnung sorgt im Netz für jede Menge Spott vonseiten der Smartphone-Community, aber auch von Konkurrent Samsung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14: So macht sich das Netz über "Dynamic Island"-Notch lustig
 
Diese an und für sich gleichermaßen nichtssagende wie aufgebauschte Bezeichnung für ein Feature, das diverse Android-Smartphones schon vor einiger Zeit etabliert haben…
Interessant. Die Lösung von Apple hab ich so noch nirgends in der Art gesehen.

Und den Trend des Faltsmartphones möchte ich bei Apple nicht erleben und das fehlen eines solchen, ist für mich auch kein negatives Merkmal.

Hat den Artikel euer Hausmeister geschrieben?
 
Verstehe das lustig machen auch nicht so ganz.
Klar, im ersten Moment wirkt der Name außerordentlich lustig für so ein Feature.
Aber im Kern trifft es ja zu. Es ist Dynamisch und eine Insel :D

Klapp Smartphones kann ich auch nichts abgewinnen, wirkt auf mich eher nach 2000.
Das Konzept der Folds find ich hingegen wieder sehr interessant.

Wegen mir können die iPhones gerne so bleiben wie sie sind und darf noch mehr Wert auf Ausdauernden Akku und Langlebigkeit gelegt werden. Wenn ich mir anschaue das mein 6s als Backup Phone noch heute funktioniert und nur mal ein neuen Akku sehen musste und noch dazu bis jetzt noch Updates erfährt (Auch wenn das mit iOS 16 vorbei ist). Klar möchte man das heute nicht mehr benutzen, aber es lässt sich eben noch benutzen und taugt somit als Backup Phone für den Notfall auch was Banking etc. angeht wenn mit dem "neuen" mal was ist.

Aber sie dürfen gerne die Herdplatte komplettieren für ein noch besseren Zoom <3 :)
 
Ich würde mal behaupten, dass diese Insel
in der Südsee wirklich niemand braucht!
Eine völlige Lachnummer!!!!!:lol:
Das es ohne auch geht, zeigen andere
Hersteller schon Jahre.
Möglicherweise mcht diese Insel den
Preisunterschied von 200€ aus.:stick:
 
Von dem was ich im Netz gesehen habe fand ich das eigentlich ganz gut. Klar, kein Loch wäre besser gewesen, aber wenn man es schon hat, dann ist die Verwendung als Semi-Multitaskingbar eigentlich eine ganz elegante Lösung finde ich.

Klar, der Name ist lächerlich. Aber irgendwelchen Features absurde Namen zu geben müsste doch eigentlich in einem PC-Forum eher auf Zustimmung stoßen, thermal velocity boost lässt grüßen...
 
hhahaha eine Inseeeel huhuhuh hahaha hihih.

Sorry aber manchmal ist das Internet einfach so unglaublich dämlich und kindisch!
 
War ja nur eine Frage der Zeit bis einer ein Fanboy Argument bringt statt bei neutralen Meinungsaustausch zu bleiben.

Ob es heutzutage wirklich schon kleiner gehen würde mit der ganzen Technik die damit einher geht weiß ich nicht.

Mein altes Mate 20 Pro was eine 3D Gesichtserkennung alla Face ID hat, hatte bereits auch die Notch.
Erst das Mate 40 Pro kam mit einer 3D Gesichtserkennung die etwas kleiner war daher und optisch mehr an der heutigen Apple Lösung erinnert.

Außer Huawai ist mir zumindest niemand im Android Lager bekannt der , nicht nur eine 2D sondern eben 3D Gesichtserkennung bietet.

Man sollte gerade dieses Thema nicht unterschätzen wenn man es mit anderen Herstellern vergleicht.Und wenn man sich dann noch anschaut was die aktuellen "unterm Display" Kameras taugen, ist man Technisch einfach noch nicht soweit.

Auf der einen Seite finde ich es gut das sie es auch Software Technisch recht praktisch integriert haben, auf der anderen Seite denke ich aber auch das wir diese neue Notch weitere Jahre sehen werden - auch wenn es später Technisch dann sicher anders gehen würde. Einfach weil Apple sich die Mühe der Integration sicher nicht nur für eine Generation gemacht hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Wind ? um nicht - verkauft wird es trotzdem wie warme Semmeln.

Verstehe auch nicht die Berichterstattung über so banale und nichts sagend Dingen, die Welt macht sich lustig über.
 
Verstehe nicht was an der Insel so witzig sein soll, trifft wohl meinen Humor nicht.
Ist aber immer noch besser als einfach eine Insel ohne weitere Funktionen zu haben, als Killer Feature sehe ich es trotzdem nicht.
 
Finde weniger den Namen als Aufhänger als viel mehr doch die Funktion bisschen suboptimal.

Mein Bebachrichtigungen und Bedienelemende die vorher Unten waren oder sein sollten um sie mit dem Daumen und einer Hand zu beduenen wandern nach Oben. Braucht also immer schön 2 Hände dazu. Zudem dappelt man häufig mit dem Fimger auf Frontkamera rum. Verschmiert sich schön für Selfie Selbige.
Wirkt für mich weniger ideal. Soll halt Jeder gefallen daran finden.

Mal sehen wie der Third Party Support aussieht oder es abläuft wenn Nachfolger eine andere Form und Größe haben sollten.

So Funktiin die erst paar Monaten zeigt ob es die Leute dann gern nutzen.
 
Zurück