iPhone 14 Pro: Weitere Hinweise auf Always-On-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 Pro: Weitere Hinweise auf Always-On-Display

Neuesten Gerüchten zufolge könnten sich die Spekulationen um das Always-On-Display bei dem neuen iPhone 14 Pro bestätigen. Das geht aus Informationen eines Bloomberg-Journalisten hervor. Mit dem neuen Feature können bestimmte Widgets unter iOS 16 akkusparend angezeigt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 Pro: Weitere Hinweise auf Always-On-Display
 
Ach ja, schöne neue Welt ... Man stelle sich vor, ein Mobiltelefon, das man garnicht mehr abstellen kann(?!?), klar "suum cuique", natürlich auch im erweiterten Sinne.
Persönlich habe ich bereits damals, noch zu Zeiten eines "i-Pods" von Apple Abstand genommen. Einer liegt hier immer noch letztlich ungenutzt bei mir rum. Jetzt freue ich mich am Rande auf 2023, das Jahr, in dem es EU-weit erstmals verboten werden wird, hier weiter Geräte mit verklebten Akkus in Rechnern, Mobiltelefonen etc. auf den Markt zu bringen ... :-)
 
Wenn Apple auch noch andere Standardfeatures früherer Mobiltelefone wie "kompakte Abmaße, dank Tasten aber trotzdem bedienbar" einführt, haben wir einen Deal. Sonst bleibe ich bei meinem bestehenden Gerät, das bereits permanent Uhrzeit, Datum, eingegangene Nachrichten und entgangene Anrufe signalisiert und das trotz alterndem Akku bis zu eine Woche lang.
 
Ja doch ... und Du? Glaubst Du etwa tatsächlich, du könntest dieses Telefon wirklich komplett ausstellen?
-> Schau Dir mal den alten Schinken mit Will Smith an " Staatsfeind Nr.1" :-)
Das geht schon jetzt häufig nicht mehr, wenn man nicht physikalisch dafür sorgt, dass das Ding keinen Saft mehr hat und das hat überhaupt nichts mit dem "always on display" zu tun.
 
Sonst bleibe ich bei meinem bestehenden Gerät, das bereits permanent Uhrzeit, Datum, eingegangene Nachrichten und entgangene Anrufe signalisiert und das trotz alterndem Akku bis zu eine Woche lang.
Das kann ich nur bestätigen! Mein Altmetall schafft so zwar nur 4, maximal knapp 5 Tage, trotzdem werde ich versuchen, das gute Stück solange zu nutzen, bis es was Vernünftiges gibt, das in meine Hosentasche paßt und wieder einen normalen Wechselakku hat ... :-)
Das geht schon jetzt häufig nicht mehr, wenn man nicht physikalisch dafür sorgt, dass das Ding keinen Saft mehr hat und das hat überhaupt nichts mit dem "always on display" zu tun.
Klar, vordergründig natürlich nicht ... nur ... die Aussagen zu diesem Sachverhalt werden seitens der Hersteller immer schwammiger ... :(
Daher auch mein Hinweis zu verklebten Akkus ... das Teil raus, ein paar Minuten warten bis auch der letzte Kondensator im Telefon aufgegeben hat und alles ist wieder Ok :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch ... und Du? Glaubst Du etwa tatsächlich, du könntest dieses Telefon wirklich komplett ausstellen?
-> Schau Dir mal den alten Schinken mit Will Smith an " Staatsfeind Nr.1" :-)
Ja, kann man und das wird klar kommuniziert seitens der Hersteller. Dafür brauche ich mir nicht irgend einen Film ansehen, was genau ist dein Argument?
Das kann ich nur bestätigen! Mein Altmetall schafft so zwar nur 4, maximal knapp 5 Tage, trotzdem werde ich versuchen, das gute Stück solange zu nutzen, bis es was Vernünftiges gibt, das in meine Hosentasche paßt und wieder einen normalen Wechselakku hat ... :-)
Gibt es, die Bandbreite an Geräten mit kompakten Abmaßen und Wechselakku ist riesig.
Klar, vordergründig natürlich nicht ... nur ... die Aussagen zu diesem Sachverhalt werden seitens der Hersteller immer schwammiger ... :(
Daher auch mein Hinweis zu verklebten Akkus ... das Teil raus, ein paar Minuten warten bis auch der letzte Kondensator im Telefon aufgegeben hat und alles ist wieder Ok :-)
Auch hier wieder: Die Funktion der Offline-Ortung wird kommuniziert und als Feature beworben, lässt sich aber abschalten. Was ist dir lieber, dein altes Telefon dessen "Sicherheit" von einem 14 jährigen ausgehebelt werden kann oder beispielsweise ein iPhone, dass dir geklaut wird und du das Gerät faktisch unbrauchbar machen kannst?
 
"Kompakt" ist mittlerweile ein relativer Begriff, den ich schon bei Geräten mit 14 cm Länge gehört habe. Andere verstehen darunter >9 cm und spätestens da wird die Auswahl sehr dünn, selbst wenn man keine Zusatzwünsche an den Akku hat. Allgemein erscheinen <12 cm fast nur noch Outdoor- und Ultra-Billig-Burner-Phones, die dann abseits der neuen Batterie gar keine Vorteile gegenüber einem 20 Jahre alten Flaggschiffmodell haben, womit Wechselambitionen im Keim erstickt werden.
 
"Kompakt" ist mittlerweile ein relativer Begriff, den ich schon bei Geräten mit 14 cm Länge gehört habe. Andere verstehen darunter >9 cm und spätestens da wird die Auswahl sehr dünn, selbst wenn man keine Zusatzwünsche an den Akku hat.

Auch damals waren die (Dumb)phones meistens um die 10-12cm groß (Nokia 3310 hatte 11,3cm), der Sprung zum iPhone 13 mini ist also marginal. 9cm waren eher eine Seltenheit und meistens nur bei klappbaren Geräten zu finden.

Thema Akku: Warum wechselt man seinen Akku? Altersbedingt? Die meisten Smartphones gehen mit einem Heißluftfön und Saugnapf problemlos auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben die Slider/Folder/Flipper waren die kompakte Alternative zu den normal großen 12-cm-Barren. Wenn man dieses damalige Verständnis von "kompakt" beibehalten hat, weil man selbst und damit die eigenen Hosentaschen halt die letzten 20-25 Jahre nicht gewachsen sind, dann gibt es mitnichten eine große Auswahl an Modellen mit Wechselakku. Hier mal die vollständige Liste von lieferbaren, LTE-tauglichen Geräten mit unter 10 cm Länge laut Preisvergleich:

Auswahl? Im Kompaktbereich eher ein Fremdwort.
 
Zurück