iPhone 13: Kopiert Apple eine Funktion der Galaxy-Smartphones?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 13: Kopiert Apple eine Funktion der Galaxy-Smartphones?

Laut Gerüchten von Zulieferern soll Apple daran arbeiten, das iPhone 13 mit einer Power-Share-Funktion auszustatten, ganz so, wie es beispielsweise Samsung bereits seit dem Galaxy S10 anbietet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 13: Kopiert Apple eine Funktion der Galaxy-Smartphones?
 
Ist doch total wurst ob da ein schon bestehendes Feature irgendwie eingeführt wird. Was zählt ist ob das Endprodukt ein Kundennutzen hat.

Ich kann nur von mir sprechen und ganz ehrlich habe ich noch nie ne Situation gehabt wo ich irgendwas am Smartphone laden müsste. Vor allem halten die andern Geäte wie Airpods ja gefühlt viel länger mit einer Akkuladung als das Handy.

Ich hätte gerne das ich beim Musikhören youtube minimieren kann, aber das geht seit jeher nicht. Das wäre ne coole Innovation ;)
 
Wenn man eine Idee einfach später umsetzt, ist das also Kopieren. Dumme Aussage. Nur weil jemand schneller war heißt das nicht dass andere kopieren.
 
Kopierte Samsung und Co. nicht die komplette Form etc :P
Naja die sollen ruhig untereinander kopieren das sich die Balken biegen.
 
Hm…. Etwas offenes mit einbauen? Glaube nicht das Samsung darauf ein Patent hat.
Kopiert Apple den auch bei den anderen wenn Apple auf einmal einen Speicherkarten Steckplatz mit einbaut?

Kopieren ist für mich wenn Apple oder wer auch immer, ein Handy (oder was auch immer) 1:1 nachbaut. Nur weil man etwas mit einbaut, was andere schon habe ist es nicht kopieren.
 
Hm…. Etwas offenes mit einbauen? Glaube nicht das Samsung darauf ein Patent hat.
Nö, Huawei hatte das zuerst gehabt.
Und es spielt auch keine Rolle. Es macht doch nichts, wenn man dinge, die gut oder interessant sind, ebenfalls verwendet.
Ich warte ja immer noch darauf, dass Apple mal ein always on Display bringt, Das gibt es bei samsung echt schon lange und ist eine feine Sache.
 
allerdings sind die preise gelinde gesagt eine frechheit.
kommt ein wenig drauf an ob du youtube tatsächlich als hauptquelle deiner musik nutzt und warscheinlich ob du gerne mixes oder compilations oder so hörst ich denke mal da wirrst du dann vieles wo anders gar nicht bekommen. apple und spotify rufen nur nen 10er auf das stimmt. also ein wenig teurer ist es schon.
 
ich kauf mir meine musik via bandcamp bei den Künstlern selbst oder anderweitig (vinyl), abo gibts nicht - wo kämen wir denn da hin. kumpel wollte mir letztens ne familenfreigabe für sein applemusic geben, hab ich aber ebenso dankend abgelehnt. und mal explizit zu YT: die übertreiben es mittlerweile tatsächlich extremst mit werbung, das ziel ist klar. Für 1,99/Mon. würde ich da sogar zuschlagen, aber 11,99 bzw. 9,99 nur dafür, keine Werbung mehr zu sehen? Abfahrt...

(das ist allerdings ganz schön weit weg vom topic, insofern schweige ich mich hierzu nunmehr aus.)
 
Zurück