iPad vs kindle ... für Manga

Soße

Komplett-PC-Aufrüster(in)
iPad vs kindle ... für Manga

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den Amazon kindle touch bei mir auf dem Schreibtisch liegen. Diesen habe ich mir auch zugelegt um alte kostenlose(!) Klassiker lesen zu können (gibt es ja schließlich einiges im kindle-store).

Allerdings bin ich ebenfalls ein großer Manga-Fan. Da der kindle ja schwarz-weiß ist und vom Display auch nicht viel kleiner als ein Mangabuch selbst, dachte ich er wär perfekt.
Doch jetzt habe ich einige Mangas drauf, und alle Seiten werden nur als "Bild" dargestellt. Soll heißen, außenherum ist immer ein nerviger weißer Rand
Einen FullScreen Modus gibt es nicht dauerhaft, ich müsste bei jedem Bild einzeln heranzoomen -.-'

Und ja! Die Scans sind bereits (so gut wie es geht hoff ich mal :p ) mit mangle und calibre optimiert worden...

Nun frage ich mich:
Ist ein Ipad nicht die bessere Wahl? (Geld spielt in dem Fall keine große Rolle)
größerer Bildschirm
mehr Apps für Mangas
bessere Qualität der Mangas ???

Doch ist das iPad eig ein eReader-Ersatz wenn es um Mangas geht? --> Ist der Akku nicht zu schwach --> Der Bildschirm spielgelt --> Und das für mich Wichtigste:

Ist es auf Dauer nicht zu anstrengend für die Augen den Manga auf einem TFT Bildschirm Anzusehen?

Und ja! Ich habe bereits viel auf YouTube geschaut und auch einiges gegoogelt. ;) Deswegen:Wer antwortet, bitte die Aussagen nur auf eigenes sicheres Wissen oder Erfahrungen stützen :)

Danke im Voraus :)

Zurück