iPad Air 2 zerlegt: 2 GiByte RAM, kleinerer Akku, miese Reparaturaussichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad Air 2 zerlegt: 2 GiByte RAM, kleinerer Akku, miese Reparaturaussichten

Sollte das iPad 2 Air einmal kaputt gehen, ist die Reparatur eine größere Sache. Das beweist der Teardown von iFixit, wo Apples neuester Spross nur 2/10 Punkten abstauben kann. Vor allem die vielen geklebten Bausteine machen einem das Leben schwer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad Air 2 zerlegt: 2 GiByte RAM, kleinerer Akku, miese Reparaturaussichten

Muss man eigentlich kleben in solchen kompakten Geräten ?

Es ist ja einem Fachbetrieb mit den richtigen Heissluftgeräten relativ leicht möglich da herumzureparieren, Privatleute können da eh fast nichts mehr wechseln.

Belastet das Geklebe/Erhitzen eventuell die kleinen Reparaturwerkstätten ?

Bei einer Firma die 200€ für einen Akku Wechsel verlangt wundert es mich nicht wenn die auch dafür sorgt dass man ihre Produkte nicht selbst reparieren kann.

Ich hatte schon genügend wackelnde und knirschende Akkudeckeln in der Hand.
HTC Legend, Samsung Nexus, Note 2, etc...

gut, wieder kein neues Ipad, dann wird mal das neue Nexus angeschaut
Lieber ein verbogenes Apfel-Gerät das einem Haare ausreißt als ordentliche Preis/Leistung...

Wenn ich mir den Wertverfall eines Androiden ansehe geht der Preispunkt eindeutig zugunsten Apple.
Der Restwert der Geräte ist ja schon pervers.

Zuletzt bearbeitet:
gut, wieder kein neues Ipad, dann wird mal das neue Nexus angeschaut :-)
Lieber ein verbogenes Apfel-Gerät das einem Haare ausreißt als ordentliche Preis/Leistung...

Natürlich sind deine Argumente entweder relativ oder heiße Luft. :)
Preis / Leistung ist relativ. Ich finde, dass das was ich für meine Apple-Geräte gezahlt habe absolut dem Wert entspricht den ich bekommen habe.
"Hairgate" und "Bendgate" sind faktisch einfach heiße Luft. Wäre das ein echtes Problem würden wir immer noch davon hören.
(Wobei die auch das iPhone betreffen. Aber bestimmt nicht das iPad. Es sei denn du versuchst es in deine Hosentasche zu stecken)
Dann nenne anstelle der beiden wenigstens nachvollziehbare Kritikpunkte wie das momentan recht Fehlerhafte iOS. Ein geschlossenes Ökosystem oder den iTunes-Zwang.

Bei einer Firma die 200€ für einen Akku Wechsel verlangt wundert es mich nicht wenn die auch dafür sorgt dass man ihre Produkte nicht selbst reparieren kann.

99 EUR + wenn kein Apple Store in der Nähe ist 11,90 EUR Versand.

Natürlich sind deine Argumente entweder relativ oder heiße Luft. :)
Preis / Leistung ist relativ. Ich finde, dass das was ich für meine Apple-Geräte gezahlt habe absolut dem Wert entspricht den ich bekommen habe.
"Hairgate" und "Bendgate" sind faktisch einfach heiße Luft. Wäre das ein echtes Problem würden wir immer noch davon hören.
(Wobei die auch das iPhone betreffen. Aber bestimmt nicht das iPad. Es sei denn du versuchst es in deine Hosentasche zu stecken)
Dann nenne anstelle der beiden wenigstens nachvollziehbare Kritikpunkte wie das momentan recht Fehlerhafte iOS. Ein geschlossenes Ökosystem oder den iTunes-Zwang.

99 EUR + wenn kein Apple Store in der Nähe ist 11,90 EUR Versand.
Ich kann nur sagen was mein Bruder mal gesagt hat, der hat ein iPhone. Ich sag ja auch nicht dass die Apple Geräte schlecht sind, die Qualität ist sogar sehr gut. Hairgate ist totaler bullshit und bei den bendgate Videos sieht man ganz klar dass diese Leute genau wissen wie sie biegen müssen. Aber beim Sytem und dem iTunes Zwang gebe ich dir vollkommen recht. Das sind für mich die Hauptgründe kein Apple Gerät zu kaufen.

Eigentlich kommt man ganz gut ohne iTunes aus.

Musik lade ich mit Media Monkey in das iPhone/iPad. Backups mache ich online. Apps kaufe ich auch nur online.

Also, wozu iTunes?

Ich kann nur sagen was mein Bruder mal gesagt hat, der hat ein iPhone. Ich sag ja auch nicht dass die Apple Geräte schlecht sind, die Qualität ist sogar sehr gut. Hairgate ist totaler bullshit und bei den bendgate Videos sieht man ganz klar dass diese Leute genau wissen wie sie biegen müssen. Aber beim Sytem und dem iTunes Zwang gebe ich dir vollkommen recht. Das sind für mich die Hauptgründe kein Apple Gerät zu kaufen.

Ist ja nicht so das man Apple Kritiklos hinnehmen muss. Aber dann auch bitte echte Kritik ;) Ich mag z.B. iTunes super gerne und habe das schon vor meinem ersten iPhone auf Windows gerne zur Musik-Organisation benutzt. Daher wäre das für mich eben kein Kritikpunkt. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

iTunes mag ich absolut nicht.
Habe allerdings ein Macbook, iPhone, iPad und einen Windows PC.
Auf keinem dieser Geräte nutze ich in irgendeiner weise iTunes.

Musik wird bei mir ganz über Spotify geregelt. :daumen:
Und für den Rest gibt es auch möglichkeiten.

Zudem gibt es auch freie Programme die iTunes ersetzen können (aber selbst von denen halte ich nichts).

Naja seit Version 12.0 hat sich iTunes echt wieder verbessert, finde ich. Aber ich benutze es höchstens 2,3 mal im Jahr, von daher juckt es mich nicht:schief:

Zurück