Ipad 2 Ios Update

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich hab ein Ipad 2 mit Ios 4.3.3. Dieses möchte ich gerne auf z.B. 5.1.1 updaten. Keinesfalls allerdings auf die neue IOS 6 Version.
Ist das möglich? und wenn ja, wie mache ich das :)

Teste ich gern mal. Aber überprüft Itunes nicht die aktuellest verfügbare Version auf den Apple servern und wenn eben dort die 6.0.1 vorhanden ist, verweigert es mir dann nicht das update auf die eben ältere 5.1.1? :)

ja, genauso ist es, da muss man vorher irgend so ein backup von irgendwas (genauen namen hab ich vergessen) machen, damt es noch geht, ansonsten bist du da chancenlos

wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe, funktioniert es. durch das shift-taste gedrückthalten und auf wiederherstellen drücken kannst du dir die iOS firmware selber auswählen. somit wird nur die verison draufgespielt die du auswählst. er überprüft nur ob es eine höhere ist als installiert.

downgrade geht nur mit SHSH-Blob sichern, upgrade ist immer machbar auf jede version einzeln ohne probleme.

Update ist IMMER möglich (solange das gerät unterstützt wird), downgrade aber nur manchmal und nur über umwege möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück