iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Achtung gefährliches Halbwissen... Cydia ist eine Plattform für freie Entwickler, dort zu findende Apps gibt es NICHT im App Store und sind von den offiziellen Quellen 100% legal!
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Lol und wie kann den mein Kumple da Quellen sich anzeigen lassen, über die er Apps ,die es auch im Appstore gibt , runterladen kann die normalerweise was kosten. Und nicht nur das er kann sich über einen andere Quelle, auch bei Cydia, Musik runterladen und das ganze ohne das es ihn einen Cent kostet. So was muss unterbunden werden.
 
user1900 schrieb:
Lol und wie kann den mein Kumple da Quellen sich anzeigen lassen, über die er Apps ,die es auch im Appstore gibt , runterladen kann die normalerweise was kosten. Und nicht nur das er kann sich über einen andere Quelle, auch bei Cydia, Musik runterladen und das ganze ohne das es ihn einen Cent kostet. So was muss unterbunden werden.

Dann sollte Google auch verboten werden.. :fresse:
 
Windows und linux ebenfalls... Cydia bietet die moeglichkeit, ob man es macht bleibt jedem selbst ueberlassen. In cydia gibt es ausschliesslich programme die von apple nicht zugelassen und legal sind. Das es repos fuer cydia gibt die gecrackte apps anbieten stimmt schon, wenn cydia das allerdings verbieten wuerde waeren sie genauso so gut wie apple...
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Lol und wie kann den mein Kumple da Quellen sich anzeigen lassen, über die er Apps ,die es auch im Appstore gibt , runterladen kann die normalerweise was kosten. Und nicht nur das er kann sich über einen andere Quelle, auch bei Cydia, Musik runterladen und das ganze ohne das es ihn einen Cent kostet. So was muss unterbunden werden.

In Cydia bekommst du sicher keine App Store-Apps, nur inoffizielle Tweaks. Die gibt es natürlich auch in gecrackten Versionen, aber dafür kann der Entwickler von Cydia nichts und rät auch ausdrücklich davon ab.
Wenn es nach dir ging, müsste man das komplette Internet verbieten, denn man KÖNNTE ja illegale Sachen runterladen.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Schwachsinn Apple hat sich schon etwas dabei gedacht bestimmt Apps nicht zu zulassen. z.B Eingriffe in OS sind nicht so einfach wie alle immer sagen, dabei geht ein Teil der Stabiliät verloren und es ist möglich sein System zu schrotten. Deshalb hat Apple diese Apps nicht zugerlassen und nur wiel nen paar Spackos das net einsehen machen die wieder gleich was illegales. Vielleicht sollten diese Leute mal auf die Erklärung von Apple achten, immerhin sind die Leute bei Itunesconnect sehr ausführlich bei ihren Begründungen aber nein es gibt ja Leute die es mal wieder besser wissen als die leute die das OS geschrieben haben wissen. Aber naja muss ja jeder selber wissen. Aber mal so ne kleine Zwischen Frage. Unternimmst du auch gravierende Veränderungen an deinem Betriebssystem von deinem Pc vor. (Schätze mal du hast Windoof). Nein du unloockst ja auch nicht funktionen die zwar möglich sind aber die Stabiliäte beinträchtigen und illegal sind. Da hast du ja respekt vor der Arbeit der Entwickler ,aber bei Apple verspottest du die Entwickler auch noch naja.
Ja ich benutze zwar Windows aber mir fehlen da gerde auch keine funktionen weshalb ich noch keinen grund verspüre da irgendetwas rumzupfuschen. Bei IOS fehlen mir aber ein paar funktionen und ich selber hab noch gar keine Probleme mit der stabilität meines Systems oder irgendwelchen Apps.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Und welche Funktion fehlt dir bitte? Denke du hast noch IOS version 4.3.3 mit IOS 5 wird sich gewaltig was ändern und dann brauch man kein JB mehr. Aber jedem das sein, würde mich mal interessieren was dir beim OS fehlt vllt. kann man ja mal mit den IOS Developern nett reden und die Bauen das dann ein oder einfach mal nen Entwicler fragen ob er sowas für den Appstore schreibt und dann abwarten Tee trinken und sich über das App freuen. Sicherlich gibt es Apps bei Cydia die auch in genau der geliche Weise für den Appstore geluncht werden können. Wenn ein App in der Form in der es bei Cydia existiert nicht angenommen wird gibt es dafür einen Grund den Grund kann man heraus finden und beheben. Apple ist sehr kompromiss bereit. Mann könnte sich so gut mit den IOS Developern verstehen, aber ich kann das sehr gut nachvolziehen wenn jdm. beim ersten Versuch was in den Appstore zubekommen scheiter und dann sofort zu Cydia rennt, wenn dann die IOS Entwickler keine Lust haben auf Communitywünsche einzugehen.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

z.B.: sbsettings da kann man alle wichtigen funktionen schnell ein und ausschalten zwar find ich das notification center (hoffe das ist richtig geschrieben) toll und gut umgesetzt in iOS 5, aber dort gibt es nochimmer nicht funktionen wie BT und WiFi ein- und auszuschalten. Desweiteren fehlen mir ein Dateibrowser und die möglichkeit Dateien über Safari herunterzuladen all dies gibts es weder von Apple selbst noch wird das irgendwie gestattet im Appstore. Auch ein gutes Beispiel dafür ist die VLC Player App die kurzer hand nach ein paar wochen wieder aus dem Appstore entfernt wurde.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Und welche Funktion fehlt dir bitte? Denke du hast noch IOS version 4.3.3 mit IOS 5 wird sich gewaltig was ändern und dann brauch man kein JB mehr. Aber jedem das sein, würde mich mal interessieren was dir beim OS fehlt vllt. kann man ja mal mit den IOS Developern nett reden und die Bauen das dann ein oder einfach mal nen Entwicler fragen ob er sowas für den Appstore schreibt und dann abwarten Tee trinken und sich über das App freuen. Sicherlich gibt es Apps bei Cydia die auch in genau der geliche Weise für den Appstore geluncht werden können. Wenn ein App in der Form in der es bei Cydia existiert nicht angenommen wird gibt es dafür einen Grund den Grund kann man heraus finden und beheben. Apple ist sehr kompromiss bereit. Mann könnte sich so gut mit den IOS Developern verstehen, aber ich kann das sehr gut nachvolziehen wenn jdm. beim ersten Versuch was in den Appstore zubekommen scheiter und dann sofort zu Cydia rennt, wenn dann die IOS Entwickler keine Lust haben auf Communitywünsche einzugehen.

Das meiste in Cydia ist absolut nicht mit der Apple Policy vereinbar. Das lässt sich nicht einfach beheben, ich weiß nicht wie du dir das vorstellst :what:
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Deshalb würde ich ja gerne wissen was ihm oder euch fehlt, bei IOS 5 sind einige der sachen die durch den JB ermöglicht werden auch so möglich deshalb denke ich mal das mann es schaffen kann den JB unnötig zumachen. Wenn mann ihn schon nicht verbieten kann, kann man ja versuchen ihn unnützt zu machen.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

SSH-Server, Terminal, Filemanager, Themes, Downloadmanager, Youtube-Downloader - alles Sachen die es nie offiziell geben wird. Außerdem lassen sich Features wie Multitasking, Wallpaper und Tethering auf älteren Geräten freischalten.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Nur das Grundsystem von Android ist OpenSource. Was die Hersteller auf ihre Geräte packen ist proprietär und macht damit rechtlich keinen Unterschied zum iPhone. Man modifiziert schließlich auch das Gerät selbst indem man den Schreibschutz des NAND entfernt, und das hat nichts mit Google zutun.
Längst nicht jedes Androidgerät hat einen nand-Speicher mit Schreibschutz. Aber lustig wie du immer irgendwelche falschen Tatsachenbehauptungen in den Raum stellst, wenn du gerade mal wieder Apple schön reden musst ;)

Viele Hersteller veröffentlichen auch den Quellcode ihrer modifzierten Firmware, die ist damit dann ebenfalls OpenSource. Auch sonne falsche Behauptung von dir.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Ist auch völlig egal... Jailbreak und Root sind beides Vorgänge die Sicherheitslücken ausnutzen um Root-Rechte zu bekommen.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Ist auch völlig egal... Jailbreak und Root sind beides Vorgänge die Sicherheitslücken ausnutzen um Root-Rechte zu bekommen.
Laber nicht so einen Stuss. Das rooten ist nur die Nachinstallation einiger Softwaretools.

Hier mal eine Beispielanleitung, wie man (manuell) rootet:
LG Optimus 2X: Rooting - CyanogenMod Wiki

So, wo werden da irgendwelche Sicherheitslücken ausgenutzt? Eben: Nirgends. Hör auf irgendwelche Märchen zu erzählen, wenn du schlicht keine Ahnung hast. :daumen2:
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Du sprichst hier nur vom O2X...
Ich musste beim Desire HD eine App laden, die aus der Sandbox ausbricht (Sicherheitslücke ausnutzt) und das ist bei vielen anderen genau so.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Du sprichst hier nur vom O2X...
Ich musste beim Desire HD eine App laden, die aus der Sandbox ausbricht (Sicherheitslücke ausnutzt) und das ist bei vielen anderen genau so.
Du hast allgemein von Android gesprochen. Also gib zu, dass du einfach Stuss erzählt hast, weil du keine Ahnung hast. Dann sag eben nächstes Mal Desire und tu nicht so, als ob das für alle Androiden zutrifft.

Nebenbei werden auch die nächsten HTC-Telefon keinen verschlüsselten Bootloader mehr haben, ergo wird man auch da den Root ganz einfach installieren können.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Wo wir gerade bei Stuss und Märchen sind: Flankendiskriminator, du hattest wohl vergessen, dass du noch die ach so lange Liste an Malware im App Store, die man durch einfachstes Googlen bekommen sollte, nennen wolltest. Ich hab' bis jetzt jene lange Liste auch nicht gefunden - du hattest dich, nachdem du dazu aufgefordert wurdest, ja leider (?) dem niveaulosen 'Alle anderen sind doof und reden *******'-Gebashe entzogen, scheinst aber jetzt glücklicherweise (?) wieder aufzukeimen.

Diskussionskultur und Respekt scheint dir aber leider ein Fremdwort zu sein.
 
AW: iPad 2: Erster iOS-Jailbreak für den Tablet-PC von Apple

Sachlich? Sagt jemand wie du, dessen Posts zur Hälfte aus vollkommen falschen Tatsachen besteht, nur weil er gerade sein heißgeliebtes Apple schön reden muss?

Du hast ******* erzählt, gibs einfach zu anstelle rumzuspammen :schief:

Ich bin Android User und berichte nur von eigenen Erfahrungen.
 
Zurück