iomega Desktop Hard Drive 1TB! Kopieren CRC Fehler!

XaloN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Seit ungefähr 1er Woche spinnt meine Externe Festplatte rum. z.B wollte ich mein Warcraft 3 von der Externen auf meinen Laptop kopieren und ich kriege unter Xp auf dem Laptop immer CrC Fehler. Auf meinem PC Windows 7 kann er die Quelldatei nicht lesen es bleibt aber nicht nur bei Warcraft 3, sondern auch bei allen anderen möglichen Sachen wie z.B Musik. Nur wenige Dinge lassen sich noch kopieren.

Anti Vir durchlaufen lassen meldet nichts. Also denke ich das die Festplatte möglicherweise kaputt ist. Mit welchen Programm kann man sowas durchecken lassen? Defragmentiert habe ich auch schon.

Mfg XaloN

CRC deutet meistens auf ein Defekt des Verbindungskabels der Platte hin. Auch bei Ram Problemen des PC's kann es zu CRC Fehlern kommen, das sind jetzt die zwei Hauptursachen!

Komisch also ich habe die Platte 2x und meine 2te funktioniert einwandfrei. Am Ram kann es den ja nicht liegen. Und Verbindungskabel habe ich schon ein anderes getestet dies klappt aber auch nicht.

Du könntest die Festplatte ausbauen und direkt anschließen, vielleicht hat auch nur die Elektronik vom Gehäuse eine Macke.

Hatte die gleiche externe festplatte. Habe sie auch zerlegt. Du musst an den Kanten an der seite entlang fahren. Braucht etwas kraft. Drinnen steckt eine Samsung HD103SI per SATA. Habe die Externe für 36€ bei mm gekauft und dann die platte heraus gebaut und als datengrab in den rechner getan. Die Samsung HD103SI selber kostet glaub um die 50 €.

Wenn ich sie So öffne womit am besten? Und kann man sie danach noch wieder zusammenbauen? Wenn ich sie öffne verfällt dann die Garantie?

Aber es kann doch auch sein das die Festplatte selber nen Knick wech hat oder? Den würde es ja auch nichts bringen wenn ich sie auseinander baue. Sollte sie Kaputt sein meine ich.

Ich habe sie umgetauscht und meine 59€ wiedergekriegt. Werde mir wohl erstmal keine Externe mehr zulegen habe ja noch 1. Danke für eure Hilfe. :daumen:

Zurück