News Inzoi mit Systemanforderungen und Grafikvergleich: Hohe Ansprüche an die Hardware

Hat ja damit nichts zu tun ;)

Weil es nicht so viel bringt, wie man sich wünscht. Siehe den CPU Test dazu. aus 100% mehr Kernen kommen max 14% mehr Fps, in Einzelfällen.
das hat doch was damit zu tun wie es programmiert ist. wenn du eine simulation baust und dieses programm dann grundsätzlich 20threads erzeugt, dann kannste auch locker einen i9 auslasten oder eben das neuste teil von amd mit den 32 threads. wenn die devs hardware nicht benutzen ist das ja nicht die schuld der hardware. wenn du nicht ins auto steigst und los fährst kannste ja auch nicht sagen das das auto schuld ist weil es nicht los fährt.

Ich hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet ein schönes "Sims" mal zu sehen, nachdem das Original ja von EA nur noch stiefmütterlich behandelt wird seit Jahren und es auch keinen Nachfolger gibt.

....Hohe Ansprüche an die Hardware
Genau daran wird der Sims "Killer" scheitern.
Zur letzten Gamescom gab es das inZOI Character Studio auf Steam, selbst da drehte eine RTX4070 schon komplett durch und das Forum war voll von, läuft nicht auf ... Laptop.

Die Sims hat nicht umsonst einen "Laptop-Modus", EA kennt die Zielgruppe für diese Art von Spiel ganz genau und es ist nun mal nicht "der Gamer" mit eine Gaming PC. Man hat nicht ohne Grund einen gang zurück bei die Sims 4 eingelegt (z.b. Sims 3 hatte eine Open-World).

Spielt sowas hier überhaupt jemand?
Hier vermutlich die wenigsten, die Spielerschaft für so Spiele treibt sich nicht in einen Hardwareforum rum.

Zuletzt bearbeitet:
ich zweifle auch am Erfolg. Wie Einige schon sagten, die Zielgruppe hat meist nicht sonderliche Hardware und es wird sicher dementsprechend negative Reaktionen hageln...

What?! Wie soll ich mir das mit den unterschiedlichen Festplattengrößen vorstellen? Wenn ich installiere ist's 40 Gib groß und wenn ich auf High umstelle, dann werden spontan noch 35 Gib nachgeladen, oder wie?
Spielt sowas hier überhaupt jemand?
Meine Tochter spielt Die Sims 4 wie irre und kommt regelmäßig, weil noch dieser und jener DLC "fehlt", obwohl sie schon locker 20 DLC's hat. Frag bloß nicht wieviel Euros da schon drin stecken... :heul:
Ich werde es auch spielen, hab Sims 1 & 3 gern gespielt
Aha, du Schaufuchs hast dir bestimmt gedacht, dass in 3 ja auch 2 steckt und 1 und 3 zusammen 4 machen und du damit alles auf einmal erschlägst... genial! 😄
Warum nicht gleich 9950 x3d als Empfehlung seitens der CPU ?😅. 16 Kerne würden bei solchen Rechenintensiven Simulationen mehr ergeben
Warum das? Die Anforderungen sehen für mich aus, als ob sie auf 8 schnelle Kerne ausgelegt sind. Das haben doch die meisten CPUs.
Ich hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet ein schönes "Sims" mal zu sehen, nachdem das Original ja von EA nur noch stiefmütterlich behandelt wird seit Jahren und es auch keinen Nachfolger gibt.
Die Sims soll doch ein Remake bekommen. Das wird dann hoffentlich geil aussehen, aber nicht aus den vollen schöpfen, denn das sollen ja alle spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es auch spielen, hab Sims 1 & 3 gern gespielt
Aha, du Schaufuchs hast dir bestimmt gedacht, dass in 3 ja auch 2 steckt und 1 und 3 zusammen 4 machen und du damit alles auf einmal erschlägst... genial! 😄
Nein eigentlich nicht. Den 2er hab ich ausgelassen weil ich zu dem Zeitpunkt andere Spiele spielte und den 4er weil mir der von der Spielweise nicht gefiel im Vergleich zum 3er (Stichwort Stadtviertel statt Open World)

Ich werde es mir wohl zulegen. Ich spiele auch gerne Sims 4 und habe alle Sims-Teile gespielt. Also ja, es gibt genug Interessenten für dieses Spiel. Gerade weil auch Sims 5 offenbar eingestellt wurde, ist InZoi willkommen!

Ist Inzoi nicht schon zu realistisch und man lebt eigentlich nur ein zweites Leben neben dem normalen? Bei Sims fand ich das alles irgendwie noch charmant verpackt, hier wäre es mir aber zu viel.

Ist Inzoi nicht schon zu realistisch und man lebt eigentlich nur ein zweites Leben neben dem normalen? Bei Sims fand ich das alles irgendwie noch charmant verpackt, hier wäre es mir aber zu viel.
Das werde ich rausfinden wenn ich es spiele. Grundsätzlich ja, gebe ich dir Recht. Es kommt für mich irgendwie darauf an wie es umgesetzt ist. Im Grunde erfüllt es aber dann eh den Zweck, in eine Rolle zu schlüpfen, wie in jedem anderen Spiel auf seine Weise. So sehe ich das zumindest.

das hat doch was damit zu tun wie es programmiert ist. wenn du eine simulation baust und dieses programm dann grundsätzlich 20threads erzeugt, dann kannste auch locker einen i9 auslasten oder eben das neuste teil von amd mit den 32 threads. wenn die devs hardware nicht benutzen ist das ja nicht die schuld der hardware. wenn du nicht ins auto steigst und los fährst kannste ja auch nicht sagen das das auto schuld ist weil es nicht los fährt.
Die Spiele, die im Einzelfall dann bis zu 15% schneller sind, bei 100% mehr Kerne lasten die Kerne ja aus, im Rahmen der Möglichkeiten.

Das ericht aber nicht um sich ernsthafte Vorteile zu erkaufen (erkaufen mit viel mehr Kernen).

Zurück