Internetfehler in Windows-Ereignisanzeige

xW3stc0stx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich hatte irgendwann mal was umgestellt und mir ist gestern aufgefallen, dass ich immer folgenen Fehler bekomme: (bzw. Warnung)

SharedAcces_NAT EreignisID: 34005

ICS_IPV6 konnte  Bytes des Arbeitsspeichers nicht zuweisen. Dies kann darauf hinweisen, dass der virtuelle Speicher des Systems unzureichend ist oder dass beim Arbeitsspeicher-Manager ein interner Fehler aufgetreten ist.

Mfg

Wie viel RAM ist denn verbaut und wie groß ist deine Auslagerungsdatei (pagefile.sys)?

Hast du ein 32 oder 64 bit System?

Ja mein Vater möchte nicht, dass sich irgendwelche Leute denen ich das WLAN Passwort mal gegeben habe bei uns einklinken. Deswegen will er jedes Gerät freischalten.

Das einfachste wäre, dein Vater ändert einfach das WLAN-Passwort. Sollte man ja eh regelmäßig machen.
Für Gäste kann man ja auch bei den meisten Routern ein separates Gast-WLAN mit eigenem Passwort einrichten. Dieses seperate WLAN kann man dann ja einfach deaktivieren, wenn der Besuch weg ist.

Eigentlich hat es nicht direkt damit zu tun. Der Error kommt von der Internetfreigabe. Falls du sie einmal nicht mehr brauchen solltest und deaktivierst, wird wahrscheinlich auch die Fehlermeldung verschwinden.

Durch was die Fehlermeldung aber eigentlich ausgelöst wird, weiß ich leider nicht :(

Event IDs 34005 and 31004 may be logged in the System event log of Windows 7 when Internet Connection Sharing (ICS) is enabled on an available Network connection
Description:
The DNS proxy agent was unable to allocate 0 bytes of memory. This may indicate that the system is low on virtual memory, or that the memory manager has encountered an internal error
War das dein Fehler?

MS sagt dazu:
-> The two Events described in this article do not indicate any problem with the operating system nor do they cause any functionality issues with Internet Connection Sharing. These events can be safely ignored as they are incorrectly logged because a request to allocate zero bytes memory is invalid.

Also für die die kein Englisch können:
Solang der 0 Bytes anmeckert kannst das ignorieren, es ist kein Fehler, sonder die Anzeige des Fehlers ist der Fehler.
Ist die Zahl > 0, dann muss ich nochmal suchen.

Zurück