Internet Problem XP Verbindungsabbrüche
Hallo Leute!
Habe seit Kurzem folgendes Problem:
Meine Internetverbindung bzgl. Seitenaufbau (browserunabhängig) hat sich in letzter Zeit rapide verschlechtert. Teilweise warte ich zwei Minuten oder länger auf eine Seite, die sonst sofort auf dem Bildschirm erschien. Zusätzlich habe ich häufiger Seitenladefehler, so dass bestimmte Seiten in einer Sitzung gar nicht geladen werden können.
Beim Zocken (z.Zt. FIFA09) kommt es online regelmäßig zu Spielabbrüchen wegen fehlender Verbindung.
Habe eine 6000er (Arcor-)DSL-Leitung über Kabel direkt an meinem Onboard-LAN-Port. Bisher hatte ich auch keine Schwierigkeiten damit.
Manchmal zeigt der Rechner unten rechts in der Infoleiste das Icon „Kein Netzwerkkabel angeschlossen“ (Bilschirm mit rotem Kreuz) für ca. eine Sekunde, dann verschwindet es wieder.
Das Kabel hab ich schon mal ausgetauscht und die üblichen Sec-Programme laufen lassen, ohne Erfolg.
Was kann ich Eurer Meinung nach tun?
Vielen Dank
b.
Meine Konfiguration:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Mainboard : EVGA 122-CK-NF68
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Gesamtspeicher : 2GB
Modell : Nvidia C55 Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 267MHz (1.07GHz)
NVIDIA GeForce 8800 GTS (320MB DDR3, PCIe 1.00 x16, PS 3.0, VS 3.0)
Hallo Leute!
Habe seit Kurzem folgendes Problem:
Meine Internetverbindung bzgl. Seitenaufbau (browserunabhängig) hat sich in letzter Zeit rapide verschlechtert. Teilweise warte ich zwei Minuten oder länger auf eine Seite, die sonst sofort auf dem Bildschirm erschien. Zusätzlich habe ich häufiger Seitenladefehler, so dass bestimmte Seiten in einer Sitzung gar nicht geladen werden können.
Beim Zocken (z.Zt. FIFA09) kommt es online regelmäßig zu Spielabbrüchen wegen fehlender Verbindung.
Habe eine 6000er (Arcor-)DSL-Leitung über Kabel direkt an meinem Onboard-LAN-Port. Bisher hatte ich auch keine Schwierigkeiten damit.
Manchmal zeigt der Rechner unten rechts in der Infoleiste das Icon „Kein Netzwerkkabel angeschlossen“ (Bilschirm mit rotem Kreuz) für ca. eine Sekunde, dann verschwindet es wieder.
Das Kabel hab ich schon mal ausgetauscht und die üblichen Sec-Programme laufen lassen, ohne Erfolg.
Was kann ich Eurer Meinung nach tun?
Vielen Dank
b.
Meine Konfiguration:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Mainboard : EVGA 122-CK-NF68
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Gesamtspeicher : 2GB
Modell : Nvidia C55 Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 267MHz (1.07GHz)
NVIDIA GeForce 8800 GTS (320MB DDR3, PCIe 1.00 x16, PS 3.0, VS 3.0)