Internet per Satellit hat wer Erfahrungen oder kann wer einen Anbieter empfehlen?

Chrissbg

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter, Satellitenverbindungen sollten ja grenzübergreifend funktionieren, oder? (Geht um was in .AT)
In dem Haus hier sind KEINE Telefonanschlüsse installiert und leider hab ich momentan nur einen 3g Hotspot zur Verfügung. :ugly::daumen2:
Damit bekomm ich momentan maximal 5 Mbit down und die nicht sehr stabil.:daumen2: Das muss sich ändern!!

Und zwar hier: https://www.google.at/maps/myplaces?hl=en&ll=47.755544,13.033937&spn=0.004697,0.011689&ctz=-120&t=h&z=18&iwloc=A

Welche Anbieter sollte ich mir hier ansehen?
Irgendwas ab ca 10 Mbit sind mir eigentlich genug, bzw kommt dann auf den Preis an.
Gibt es irgendwas zu beachten?
Wie gut sind die Verbindungen im Vergleich zu DSL in der Regel?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir UPC empfehlen. Habe 150Mbit down und 15Mbit up.

LG

Tja, für UPC brauchts halt auch einen Telefonanschluss.... Hätte ich die Option, würde ich nicht fragen...... :banane::wall:
UPC hatte ich in der Vergangenheit schonmal und das lief einwandfrei, da beneide ich dich schon ein wenig darum :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ist UPC nicht Kabel?

Erfahrungen mit Sat hab ich nicht, aber zu mehr als zum gelegentlichen Surfen dürfte es nicht taugen.

Sehr Wetterabhängig, Ping jenseits von gut und böse und sicherlich Volumenlimmits.

Ja is mit Kabel, UPC braucht einen Telefonanschluss im Haus, den ich leider nicht habe und der Vermieter auch leider momentan nicht nachrüsten will. Deswegen bin ich gezwungen mir eine Alternative zu suchen, besser als 3g muss es halt sein ;-)
Mehr wir dies wohl leider nicht spielen....

Ja is mit Kabel, UPC braucht einen Telefonanschluss im Haus, den ich leider nicht habe und der Vermieter auch leider momentan nicht nachrüsten will. Deswegen bin ich gezwungen mir eine Alternative zu suchen, besser als 3g muss es halt sein ;-)
Mehr wir dies wohl leider nicht spielen....

Kabelanschluss != Telefonanschluss

Sind 2 verschiedene Sachen. Das es keinen Kabelanschluss gibt, kann vorkommen. Aber keinen Telefonanschluss?? Zählt das nicht schon mit zur Grundversorgung wie Strom und Wasser?

Besser als 3G ist wohl nur 4G.

in Deutschland schon ;)
Nicht wirklich. ;)
Im gegensatz zu wasser, abwasser und strom mußt du dir keinen tkom-anschluß legen lassen.

@Chrissbg
Dein vermieter muß doch irgendetwas im haus liegen haben. Entweder es gibt an der außenfassade/im keller einen hausanschlußpunkt für telefon (bis in deine wohnung müßtest ggf. du das kabel legen lassen, was mit dem vermieter abgestimmt werden muß) oder kabel-tv. Über beides kannst du internet bekommen.

UPC hat beides im Angebote, DSL und Kabel.
Ich hatte jahrelang Internet über 3G und es war ertragbar.
Mit einer Kabelverbindung aber nicht zu vergleichen.
Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann bleibt dir eh nur 3G, bzw. LTE.
3, A1, etc.. bieten für LTE auch Übersichtskarten wo es möglich ist.
Du musst dir halt darüber im klaren sein das deine Downloadrate zusammenbricht wenn jeder Horst glaubt er muss mit seinem Smartphone HD-Filme streamen.

Satelliten-Internet ist super für den Download, aber zum Surfen und Spielen absolut ungeignet.
Du hast einen viel zu hohen Ping, der Upload ist der große Pferdefuß bei der Sache.

Zurück