• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Internet/Office PC für 300-400€

KevkooBB

Kabelverknoter(in)
Internet/Office PC für 300-400€

Hey Leute,

mein Kollege braucht einen Internet/Office PC. Für Word, durchs Netz surfen, Filme/Videos schauen, Bilder und Musik verwalten. Er sollte nicht zicken beim HD gucken. ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...220b9f66361c5c11da9ecd30de1ba6b09e5d40434366c

Kann man den so absegnen? Lieber doch 8GB? CPU zu "oversized"? NT in Ordnung nicht zu alt oder sowas? Evtl ein anderes/besseres Board? Könnte man sonst irgendwo noch "Abstriche" machen um unter 400 zu bleiben?

Bin euch für jede Anregung oder Verbesserung dankbar. ;)

Grüße aus dem Norden

AW: Internet/Office PC für 300-400€

Danke für deine Zusammenstellung. Passt in das Gehäuse auch noch eine weitere normale HDD als Datengrab?
Und was ist mit dem Card Reader und dem DVD Laufwerk? :S

Gruß

Danke für deine Zusammenstellung. Passt in das Gehäuse auch noch eine weitere normale HDD als Datengrab?
Und was ist mit dem Card Reader und dem DVD Laufwerk? :S

Gruß

Eine 2,5" Platte passt noch neben der SSD. Alles andere wäre extern, oder ein anderes Gehäuse und dazu noch eine PicoPSU besorgen

Als Ersatzgehäuse eventuell dieses, oder dieses, oder dieses

Zuletzt bearbeitet:

Gegen die Kombi ist auch nichts einzuwenden. (Fast mein NAS-Aufbau ;))
Lohnen ist immer auslegungssache. Ich würde sagen nein, wenn das im Startpost alles ist, was du mit den Rechner machen willst.

Ne mehr macht er damit nicht. Dann werde ich die von mir letzte genannte Kombi nehmen, denn mein Kollege braucht unbedingt den Card Reader etc.

Nochmals vielen dank! ;)

Muss den Thread doch noch mal an die Oberfläche bringen. :D Er hat doch kein Windows mehr, leider. Nun fehlt das noch. Lohnt sich Windows 7 noch oder doch lieber Windows 8?

Und ist dies hier legal? Microsoft Windows 7 Professional SP1 32/64bit | Lizengo.de laut den Bewertungen scheint das ja alles super zu sein. Und ich meine mich zu erinnern den Link hier aus dem Forum zu haben.

Kann man diese Lizenz also ohne weiteres kaufen?

Edit: Ach und reicht für so einen PC nicht auch die 120GB Variante der Crucial? Um noch den ein oder anderen Groschen zu sparen. Oder lohnt sich das nicht für 60+€?

Zuletzt bearbeitet:

Das Windows soll wohl sehr gut funktionieren.
120GbSsd lohnt sich nicht. Gehäuse würde ich was kleineres nehmen.
Evtl. Ein A8 7600.

Zurück