• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Internet/Office PC bis 300 €

P

pczusammenstellung

Guest
Internet/Office PC bis 300 €

Hi Leute,

ich brauche einen Internet/Office PC bis 300 €.

Meine größte Frage dabei ist, eignet sich für sowas ITX? Oder sollte ich dennoch ATX nehmen? Platzprobleme habe ich ÜBERHAUPT KEINE. Wäre wenn dann nur wegen der Optik.

Also fangen wir mal mit der Liste an:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
NEIN

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
NEIN

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
JA

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office/Internet

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
NEIN

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
NEIN

Wie gesagt die Frage ist in erster Linie ob ITX oder ATX. Die Konfig sehen wir im anschluss, es kann aber auch gerne schon jetzt einer eine Vorschlag-Konfig posten.

Danke und Grüße,
pczusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Internet/Office PC bis 300 €

Danke euch soweit. ihr seid echt die besten

ums kurz zu machen:
eine Ssd hätt ich ansich wohl gerne und evtl auch gleich 8 gb ddr 3 ram
SELBSTVERSTÄNDLICH kann der preis dann über 300 euro liegen...bis 500 alles kein prob.
ich überlege noch ob ich wirklich dvd mit reinnehmen sollte...habe in den letzten Jahren noch nie eine DVD eingelegt...
abschliessend noch erwähnenswert dass ich mit intel liebäugle.

was meint ihr?

AMD hätte ja die besser IGPU, bei der SSD kan man die Samsung 840 Reihe empfehlen. Bei Intel könnte man dan dieses RAM Kit nehmen und für AMD dieses Kit. Die ca 16 Taler würden wohl niemanden an den Bettelstab bringen

ok ich schwanke zw. intel und amd
btw warum so ein altes sandy bridge modell? warum kein i3 3220 oder i3 3225?

Klar kannst du den 3220 nehmen. mag man mir verzeihen das meine Liste nicht immer aktuell ist. Ich hatte ja auch auch nur geschrieben das es so in etwa aussehen könnte, aber kann ja noch Feinschliff betreiben:D

ok...bleibt nur noch die Frage nach dem RAM...GEIL, A-Data oder Corsair Vengeance?

Das Thermaltake Q finde ich sehr schön. Jedoch fällt mir dabei folgendes auf. Das Netzteil soll angeblich sehr laut sein. Da habe ich mir das: 300 Watt be quiet! SFX Power Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks ausgesucht. Jedoch auch das soll laut sein. Ich überlege somit ein anderes ITX-Gehäuse zu nehmen, wo man vllt. ein TFX Netzteil reinkriegt. Z. B. 300 Watt be quiet! TFX Power Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks. Das soll ja angeblich leise sein. Ich bin jetzt nicht lärmempfindlich, aber es sollte schon leise sein.

Was meint ihr? Was muss ich kaufen, damit ich einen leisen ITX-PC bekomme?

Ich schätze eure Hilfe und Arbeit sehr. Das solltet ihr wissen.

Ich danke euch und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

pczusammenstellung

Hallo,

ja, gefällt mir auch...aber das ist ja nun kein "kleiner" mehr, oder? Dann könnte ich doch gleich ein Shinobi nehmen.

Bitte um Aufkläe

Danke.

Gut das Gehäuse ist natürlich wieder etwas größer :lol:, ohne opt LW könnte das Cooltek was sein. Kannst ja mal selbst schauen, es muss dir ja gefallen

Leute, ich komm da nicht mehr klar. Ich scuhe eig nur einen leisen PC. Was soll ich denn nun nehmen?
ATX oder ITX? und welches Case? Das cooltek coolcube gefällt mir nicht.
die auswahl wird für mich als laien zu gross.
schlagt mir einfach ein Case (ATX oder ITX) vor, , aber dennoch leise und ich kauf das sofort.

Danke und Gruß,

pczusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre diess JCP oder das Morex? Es ist schwer als Nichtnutzer ein passendes Gehäuse auszusuchen was auch wirklich super leise ist

Thermaltake Element Q, 200W SFX12V, Mini-ITX (VL52021N2E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooltek M2, 200W TFX, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX (RC-120A-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec ISK 310-150, 150W, Mini-ITX (0761345-08184-9/0761345-08185-6) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das wären so die Gehäuse, die ich wohl leiden mag...Die Frage, die noch in dem Raum steht, ist, kann man mit ITX überhaupt einen leisen PC basteln? Oder sollte man hier zu ATX greifen? Wie gesagt, ich finde ITX cool, wegen der Größe, aber wenn man den Kasten nicht leise kriegt, nehme ich auch gerne ATX.

Zurück