Internet in Südkorea mit bis zu 52,5 GBit/s

AW: Internet in Südkorea mit bis zu 52,5 GBit/s

Wäre noch Weihnachten 2015 könnte ich ganze 52kbit anbieten. Denn so "schnell" war das zu der Zeit bei mir Verfügbare Internet.
:ugly: Man gewöhnt sich an alles. Vorallem wenn mal wieder eine Seite ewig langsam lädt und man kommt nicht drauf warum, bis man merkt: aha, es hat sich wiedermal eine Videowerbung im Hintergrund geladen, und deshalb das Laden von PCGH mal wieder 5 Min gedauert hat (deshalb und aus vielen anderen Gründen: Scriptblock, Adblock usw)

50Gbit/s? Hmm... Ist wohl nur für Unternehmen mit 1000 PCs Sinnvoll und bezahlbar, für Private kann das kaum einer zahlen und auslasten erst Recht nicht.

Vorallem in Relation zu Sata3 6Gbit und M.2 mit 32Gbit

Das ist was ganz anderes und im Netz lädt auch nicht jeder so grosse Dateien runter , ausser ganze Filme in hoher Auflösung vielleicht, aber da wird die Leitung nicht mehr bezahlbar um z.B. ein 50GB Video in wenigen Minuten herunterzuladen. :)

Was willst du sonst mit einer so breiten Leitung? Entweder in den RAM oder auf die SSD

Das habe ich eben schon gesagt, kaum einer wird es schaffen diese Auszulasten, RAM braucht auch eine so hohe Leitung sonst wird die CPU irgendwann ausgebremst aber das ist ein ganz anderes Thema. :)

Wir reden aneinander vorbei:ugly:
Außerdem wäre der RAM sehr unterdimensioniert, wenn der nur 52 GBit/s schaft, da muss schon das doppelte oder 4, 8fache her

Und wozu brauche ich aktuell bitte 52,5 Gbit? Als Privatnutzer total uninteressant. Mal von den Kosten abgesehen, die diese Leitung kosten wird.

Vor allem die Industrie wird diesen Datendurchsatz benötigen. Und Privathaushalte? In Asien soll bis 2018 bereits in 8k gestreamt werden, mit einer 16k Leitung wird das nix.
Die Technik wird ja kaum stehenbleiben. Aktuell (2016) werden teils Minimum 25/50MBit/s benötigt. Neben UHD-Inhalten auch für Software wie Spiele, 50-100GB sind in keine Seltenheit mehr (Deus Ex, WoW, GTA 5 liegen alle über 50GB).

Vor allem die Industrie wird diesen Datendurchsatz benötigen. Und Privathaushalte? In Asien soll bis 2018 bereits in 8k gestreamt werden, mit einer 16k Leitung wird das nix.
Die Technik wird ja kaum stehenbleiben. Aktuell (2016) werden teils Minimum 25/50MBit/s benötigt. Neben UHD-Inhalten auch für Software wie Spiele, 50-100GB sind in keine Seltenheit mehr (Deus Ex, WoW, GTA 5 liegen alle über 50GB).

Mir würde 1080p oder 720p reichen, es darf nur die Latenz nicht steigen/schwanken.
Es kotzt mich immer an das beim zocken, wo ich nebenbei noch Musik hören möchte und mein Ping zum Mond geht und das mit VDSL 25k

Zurück