Internet Explorer 9 & Co: Umfrage zum Interesse an den neuen Browsern

AW: Internet Explorer 9 & Co: Umfrage zum Interesse an den neuen Browsern

Ich nutze zu 99% Opera! Die die restlichen 1% macht jetzt der IE9 :lol:

Ich kann das nicht bestätigen das der IE schneller würde, gefühlsmässig ist Opera schneller. Wenn ihr euch beeilt könnt ihr bei MSN kostenlos den Katy Perry Song noch runterladen! Gerade getan! Das Lied rockt! :devil:

@Weltrekord: So war bislang auch meine Strategie.

Allerdings ist für mich die gesamte Browsersituation gerade nervig:

IE - sowieso skeptisch, obwohl der IE9 wirklich gut geworden ist. Mit anständigen Updateintervallen ein toller Browser.

FF4 - Firefox wird seit 3.5 kontinuierlich schlechter, daran ändert leider auch Version 4 nix. Der Ressourcenverbrauch ist nach wie vor unter aller Sau. Einziges Argument für mich: Werbeblocker AdBlock

Chrome - zu wenig Komfort, entsetzliches Lesezeichenmanagement

Opera - zurückgeblieben

Ich weiß noch nicht was ich in Zukunft nehmen werde.

Der Chrom braucht auch viel Ressourcen. Zum teil ist höhere Ram verbrauch auch gewollt, aber die wirklichen Ram Fresser sind addons wie WMP, dvix und Flash. Ich habe auf einem anderen Rechner FF4 + nur adblock plus am laufen, da braucht FF4 gerade mal 70MB Ram. Abgesehen davon, in der Zeit wo 4GB und mehr Ram praktisch Standard sind, braucht man nicht wegen paar MB heulen. Ich selbst nutze FF4 x64 und das nutzt 200-300MB und ich habe kein Problem damit, wozu ist den der RAM da?

ich würde ja rumprobieren aber ich habe bis jetzt noch keinen downthemall ersatz für die anderen browser als ff gefunden. vielleicht hat ja wer ne alternative. :ugly:

ich als hobby webdesigner hasse IE!
die machen alles immer anders. muss ich immer eine speciale lösung für IE haben. Viele schöne CSS effects nutze ich nicht weil die werden gar nicht unterschtützt.:daumen2:

Zurück