Internet Explorer 9 Beta: Microsoft gibt Download frei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet Explorer 9 Beta: Microsoft gibt Download frei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Internet Explorer 9 Beta: Microsoft gibt Download frei

Also ich kann mich nicht beschweren,das design erinnert zwar an firefox aber der Browser ist sehr schnell.Wenn nicht sogar schneller als der rest:daumen:

Hab ihn seit gestern Abend auf meinem PC und muss sagen macht einen recht ordentlichen Eindruck. Auf meinem Netbook ist er gefühlt bissel langsam...

Werd mir jetzt nicht die Beta herunterladen, aber ich denke mit dem IE9 wird es der Internet Explorer wieder auf meinen Rechner schaffen.

Kann man eigentlich Grafikkarten beeinflussen, wann sie den Taktmodus ändern?
Meine GPU taktet sich in den 3D-Modus wenn man ein Tab öffnet...

Subjektiv ist es aber ein großer Sprung vom IE8 zum IE9 aber mal sehen wie gut Mozilla und Co die GPU-Beschleunigung umsetzen.

Also mir kommt der Kram nicht auf den Rechner. IE war, ist und wird immer der letzt Müll sein an Browser! Kein wunder, ist von Microsoft.

Die geöffneten Tabs beim schließen speichern kann das Teil aber noch immer nicht?!?!

Das kann schon selbst der IE8 und ist im IE9 ebenfalls enthalten sie werden nur nicht
beim nächsten Browser öffnen automatisch mitgeladen. Die Funktion nennt sich
"Letzte Browsersitzung erneut öffnen" und ist im IE9 zu finden unter Extras.

@Jan565

Ist ja eine tolle Begründung die du da angibst.
Vielleicht solltest auch abstand nehmen von Windows kommt auch von denen. :schief:

Das kann schon selbst der IE8 und ist im IE9 ebenfalls enthalten sie werden nur nicht
beim nächsten Browser öffnen automatisch mitgeladen. Die Funktion nennt sich
"Letzte Browsersitzung erneut öffnen" und ist im IE9 zu finden unter Extras.

Das steht da nicht unter Extras. Im Übrigen ist das auch ein Grund für mich nicht zum IE zu wechseln. Genauso wie man nicht die Möglichkeit hat die Downloads variabel abzuspeichern. Mann kann immer nur einen festen Ordner angeben wo die Downloads hinkommen sollen.
Diese beiden Dinge lassen mich bei Firefox bleiben.

Was ich auch total nervig finde beim IE ist, dass mein Mausrad umstellt sobald der IE offen ist....das Rad also auf einmal flüssig ohne Widerstand scrollt.
Und beim Emailcenter bei der T-Online Startseite fragt es mich in einem nervigen Popupfenster ob ich die Seite wirklich schließen will.

Sind also schon 4 Punkte, die für mich persönlich gegen den IE sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt der Kram nicht auf den Rechner. IE war, ist und wird immer der letzt Müll sein an Browser! Kein wunder, ist von Microsoft.

Ziemlich unqualifiezierte Mitteilung, du Software-Overclocker!
Microsoft ist innovativ, das sieht man an Windows Phone 7. Google war derjenige, der iOS nachgemacht hat und App pages vorgestellt hat.
Microsoft hat es geschafft, ein eigenen mobiles OS zu machen. Steve Jobs hat selbst einmal gesagt, das die Jungs von Microsoft die einzigen seien, die Apple jemals herausfordern könnten, weil sie das Zeug dazu hätten.

Der neue IE ist auf gutem Wege, ich hab zum Übrgang Chrome genutzt, Firefox mit seinen 10sek Startzeit gibts bei mir auch nicht, IE8 war schnell, doch Chrome war schneller. Jetzt geben sich offenbar beide nichts...

Das steht da nicht unter Extras. Im Übrigen ist das auch ein Grund für mich nicht zum IE zu wechseln. Genauso wie man nicht die Möglichkeit hat die Downloads variabel abzuspeichern. Mann kann immer nur einen festen Ordner angeben wo die Downloads hinkommen sollen.
Diese beiden Dinge lassen mich bei Firefox bleiben.

Was ich auch total nervig finde beim IE ist, dass mein Mausrad umstellt sobald der IE offen ist....das Rad also auf einmal flüssig ohne Widerstand scrollt.
Und beim Emailcenter bei der T-Online Startseite fragt es mich in einem nervigen Popupfenster ob ich die Seite wirklich schließen will.

Sind also schon 4 Punkte, die für mich persönlich gegen den IE sprechen.

Ach nein da steht nix ? Interessant bei mir ist es anders.
Anhang anzeigen 269431

Downloadverzeichnis nicht variabel ?
Komisch der IE8 hat mich immer gefragt wo er es Speichern soll.
Der IE9 gibt mir als auswahl "Speichern" (definierter Pfad), "Speichern unter" (Variabler Pfad), "Speichern und Öffnen".
Denke das sollte durchaus reichen.

Was mit deinem Mausrad ist keine ahnung bei mir ändert sich nix egal ob der IE offen ist oder nicht.

Naja scheint du hast nen anderen Internet Explorer als die anderen.

Ach nein da steht nix ? Interessant bei mir ist es anders.
Anhang anzeigen 269431

Downloadverzeichnis nicht variabel ?
Komisch der IE8 hat mich immer gefragt wo er es Speichern soll.
Der IE9 gibt mir als auswahl "Speichern" (definierter Pfad), "Speichern unter" (Variabler Pfad), "Speichern und Öffnen".
Denke das sollte durchaus reichen.

Was mit deinem Mausrad ist keine ahnung bei mir ändert sich nix egal ob der IE offen ist oder nicht.

Naja scheint du hast nen anderen Internet Explorer als die anderen.

Ja da steht nix..guckst du hier:

http://www.abload.de/img/bild1c9ht.jpg

Und das ist alles zum Datei abspeichern:

http://www.abload.de/img/bild29xgd.jpg

Hab eben nochmal testweise nen Download gestartet und ja das Fenster sieht bei mir auch so aus. Trotzdem würde ich mir ein Fenster wünschen, dass danach aufpoppt mit dem Ladebalken, der mir sagt mit welcher Geschwindigkeit geladen wird und wann der Download fertig ist.

Nee nee ich bleibe bei Firefox. Sind einfach zuviele Sachen beim IE, die mir bei der täglichen Arbeit sauer aufstoßen.

Das kannste im Maustreiber abstellen, hab ich mich gestern auch drüber gewundert, warum das Mausrad beim scrollen nich wieder einrastete und bin dann mal in den Setpoint gegangen.

Ansonsten find ich den IE9 nen großen Schritt in die richtige Richtung. Die Versionen vorher waren Bullshit und für jeden Webseitenprogrammierer das Grauen, aber das wird wohl beim IE9 Vergangenheit sein.

Ich hab das Teil mittlerweile auch drauf gehabt und direkt wieder gekickt.
Schnell isser ja, aber das Interface ist zum Brechen!
bei kleinen Popups wird die Adresszeile so derb beschnitten, dass man damit kaum noch arbeiten kann.
Adresszeile NEBEN den Tabs ist absolut widerwärtig!
Ändern kann man das irgendwie auch nicht -.-

Und das Geilste ist, dass seit dem ich den 9er drauf hatte, mein Sidebarradio nicht mehr geht*aufreg*

Mit den 8er komm ich gut klar, da nervt mich nur das verzögerte Laden, aber wenn sich der 9er in der Oberfläche im Final nicht noch mehr anpassen lässt, ist IE für mich bis zum 10er erstmal gestorben.

Zurück