Internet Explorer 8 - Informationsleiste

Hatuja

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe leider im Netz nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Ich brauche für die Arbeit den IE. Finde den 8er auch garicht so schrecklich, zumindest flotter als der 7ner.

Da die Meldungen der Informationsleiste aber extrem Nervig sind, habe ich in den Sicherheitseinstellungen alle Punkte auf Aktiviert oder Deaktiviert gesetzt und alle Plugins die ich nicht brauche deaktiviert.

Die Leiste meldet sich nicht mehr, jedoch kommt jetzt jedes mal unten eine Pop-Up Blase "Add-On ist deaktiviert, [...]bla bla bla[...], klicken sie hier um es zu aktivieren!"

Hallo,... was soll das denn, wenn ich ein Add-On bewusst deaktiviere, will ich nicht jedes Mal darauf hingewiesen werden, dass ich es wieder aktivieren soll, nur um dann jedes mal gefragt zu werden, ob er es auch wirklich ausführen soll... tztztztz

Weis jemand, was ich machen kann, damit die Pop-Up Blase nicht mehr auftaucht oder die Info-Leiste komplett abschalte oder ausblende?

Danke im voraus.

P.S.: Nein, ich kann keinen alternativen Browser benutzen. Zu Hause nutze ich nur Opera, aber auf der Arbeit muss ich leider viel mit dem IE arbeiten. Habe im Internet viel zur Infoleiste gefunden, aber nach den ersten 2 Posts entbrannt dann eine wilde Diskussion "Nimm doch einfach einen anderen Browser" und darüber, welcher Browser am besten ist, aber das hilft mir nicht weiter.

Extras > Internetoptionen > Datenschutz > bei Popup-Blocker auf "Einstellungen" und die beiden Häkchen unten rausnehmen.

Dann gibts keine nervenden Leisten mehr die oben auftauchen.

Wie meinst du das "von unten"?
Kommt der Hinweis jetzt von der Taskleiste?

Nein, nicht in der Taskleiste. In der Statusleiste vom IE. Hab es mal als Bild angehängt, wo die Blase erscheint.

Werde deinen Tipp, ForgottenRealm, ausprobieren, wenn ich aus der Mittagspause wieder rein komm.

Edit:
Extras > Internetoptionen > Datenschutz > bei Popup-Blocker auf "Einstellungen" und die beiden Häkchen unten rausnehmen.

Dann gibts keine nervenden Leisten mehr die oben auftauchen.

Es scheint zu helfen, bisher ist nichts wieder aufgepopt. Danke.

Zurück