Internet bricht zusammen !

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi :) .....

folgendes Problem....

seit ca 6-7 Monaten vielleicht auch länger kA ....wird die Internetverbindung nach dem Einschalten des Notebooks nach ca 30 min beim Spielen und auch beim Surfen kurz für 1 Sek unterbrochen ...also immer nur 1x nach dem einschalten für 1 Sek nach ca 30 min steht dann "Netzwerkfehler" und dann ist die internetverbindung wieder da....und beim Spielen werd ich automatisch ausgeloggt -.- ... und dann läuft es perfekt,halt nur bis zum nächsten ausschalten/einschalten des Notebooks.

Und das nervt schon wenn man zB etwas runterlädt ...


jemand das gleiche Problem gehabt oder kennt jemand ne Lösung ?

Danke schon mal :)
 
hab grad geschaut bei Geräte-Manger ''Netzwerkadapter'' die 2 sind aktuell ....sollte ich vielleicht ein Treiberprogramm installieren?
 
Was heißt "aktuell", keine Updates von Microsoft ? Schau besser auf den Herstellerseiten vom Notebook bzw. der LAN- / WLAN-Chips nach. Kannst ja mal die Bezeichnungen der LAN- / WLAN-Controller aus dem Gerätemanger posten, dann können wir Dir beim Suchen der Herstellerseiten helfen.
 
Hi :) .....

jemand das gleiche Problem gehabt oder kennt jemand ne Lösung ?

Danke schon mal :)

Ich habe so ein ähnliches Problem, hast du in deim Netzwerk auch noch andere Pc´s drin und wenn sich einer von den Pc´s hochfährt und eine Internet Verbindung aufbauen möchte, das kurz die Verbindung unterbrochen wird ?

(mein Problem)

Unswar befinden sich insgesamt 3 Pc´s im Netzwerk mit meinem dazugerechnet.

Wenn ich jetzt mein Pc einschalte funktioniert alles einwandfrei, sobald man aber 1 Pc von den 2 P´c´´s einschaltet und der Pc hochgefahren ist und die Internet Verbindung aufgebaut wird, kommt es bei mir zu einer Unterbrechung meiner Internet Verbindung, das heißt wenn ich etwas Spiele oder Surfe habe ich für ein paar Sekunden keine Verbindung mehr, sprich mich haut es dann Raus oder muss die Seite neuladen sobald man dann 1 Pc ausschaltet tritt das Problem wieder auf.


Alle 3 Pc´s sind direkt am Router angeschlossen über eine LAN-Verbindung.

Mit Freundlichen Grüßen.
 
daa hab ein Foto gemacht vom Controller und Adapter hoffe das hilft euch weiter :) ....aber das gelbe Rufzeichen ist seit gestern da kA was das bedeutet +_+, und ja keine Ubdates von Microsoft.

Aber ich versuch jetzt mal von den Herstellerseiten vom Notebook etwas zu finden Toshiba ist die Marke
 

Anhänge

  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    2 MB · Aufrufe: 83
habe einen von der Marke ''ARRIS'' : Model TM502B/220.... P/N:TM02EF1G5 das steht auf dem Router ...also die Verpackung habe ich leider nicht mehr.
 
hi danke für die schnelle Antwort :)..

also schwer zu sagen, habe eig nur ein Notebook mit dem ich die LAN-Verbindung nutze...ist halt auf ''Heimnetzwerk'' gestellt, kann ich irgendwo nachschauen wie viele Pc's sich im Netzwerk befinden ?
 
hey danke für die Seiten....aber in den Ordner sind nur mehrere Dateien drinnen, könntest du mir auch vielleicht sagen wohin ich die verschieben soll oder was ich damit machen soll ? :) ... hier ein Foto
 

Anhänge

  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
- Dateien in eine temporäres Verzeichnis entpacken
- im Windows Gerätemanager mit rechter Maustaste auf "Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter"
- im Kontextmenü "Treibersoftware aktualisieren..."
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.
Treibersoftware manuell suchen und installieren.
- im nächsten Dialog das Verzeichnis mit den entpackten Treiberdateien eintragen / auswählen und Weiter-Button
- der Rest sollte selbsterklärend sein (habe gerade kein System zum Testen)
 
sooo habe gerade das gemacht und jetzt steht ''Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert'' ....''Die Treibersoftware für dieses Gerät ist auf dem neuesten Stand''.

Okee anscheinend liegt es nicht daran schade ....weißt du vielleicht was ich noch machen kann ?.... sonst würde ich den Router austauschen.
 
hab jetzt einen neuen Router bekommen von UPC ....der sieht schon mal sehr viel besser aus, aber das Problem besteht immer noch -.-.

Kann halt wirklich daran liegen wie @DeltaUnit schrieb, dass der Router an mehrere Pc's angeschlossen is aber ich habe nur einen Laptop wie kann ich das sehen und ändern ?
 
Zurück