Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

AW: Internet: 100-Mbit-Anschluss für 20 Euro im Monat bei Kabel Deutschland

Nun jut, sowas mach ich auch. Dann läuft der Rechner halt mal über Nacht. Der Verteiler müsste dann ja auch noch eine entsprechende Bandbreite zur Verfügung stellen, sonst wird das nix mit dem Monster-Download.

normal. anderes bleibt ja nicht außer nen kumpel zu fragen. trotsdem ist das eine hässliche lösung.
bei meinem anbieter (wimax) habe ich auch schon festgestellt, das er die leitung von sich aus drosselt wenn man mal ein wenig mehr läd (10-20gb würde ich schätzen). bei nachfrage auf probleme wird einem dann immer nur gesagt alles seih in ordnung. macht macht man dann ein paar tage/wochen ein wenig halblang gehts wieder bergauf. :daumen2:

Tja, zu blöd, die gibbet bei uns nicht. ^^

Muss ich mit DSL50K weiterhin irgendwie zu Recht kommen ... :schief:

Die sollten mal anfangen ihre Netze so auszubauen , das jeder in Deutschland wenigstens eine 3000-Leitung hat. Ich finde es Käse das in manchen Städten oder teilweise Straßen 32 oder 100-Mbit anliegt und der Rest kaspert mit Low-DSL herum (natürlich zum selben Preis) .
Das Geld für die Werbung lieber sinnvoll investieren.

Da geb ich dir vollkommen recht, man sollte nicht nur immer die Städte ausbauen sondern Flächendeckend.

Aber, dann solltet ihr auch mehr Geld dafür bezahlen, weil mit den 20 Euro kann man sowas nicht finanzieren!

Die Flats werden immer billiger, aber der Traffic und die Netzkosten steigen immer mehr, dass sich das irgendwann nicht mehr lohnt sollte jedem klar sein...

mfg

Bärenmarke

ich wär echt froh wenn ich so ne leitung wie du hätte.

ich hab hier nur ne 384er ...

Ich wäre froh über 384er! Hier gibt's wirklich nur ISDN, da sogar UMTS absolut nicht's bringt, weil es gar nicht erst zum Empfang kommt.
Das ist wirklich unnormal, die Schimmel-COM und Andere bieten immer lukrativere Angebote und kümmern sich um den ländlichen Raum überhaupt nicht! Sogar Telekom-Mitarbeiter sagen, das die Vorraussetzungen optimal sind und es sich lohnt ab 7Leute, die dort einen Vertrag machen, jedoch kommt nie was, selbst wenn man über die Gemeinde geht und wenn man schon so angearscht ist, dann muss man für eine Flat 90€/Monat bezahlen. Die haben einfach jegliche Form von Menschenverstand verloren und der Service ist auch beim "GROSSEN-"T"" nicht gerade das goldene vom Ei.

Die letzte Hoffnung für die ländliche Region ist und bleibt wohl LTE, wobei...

Ich habe seit 2 Jahren das 3-in-1 Paket mit 100-Mbit von Wilhem.tel für 29€. Da ist dann aber auch eine Telefonflat und Kabelfernsehen mit mehrern HD-Sendern enthalten. Als Router gibt es zudem die Fritz!Box WLAN 7570 VDSL! Der Techniker kommt für die Installation und Einrichten gratis ins Haus. Bin mit dem Angebot wirklich sehr zufrieden. :daumen:

Hier mal ein aktueller Wert:
http://www.speedtest.net/result/1147029400.png

Zuletzt bearbeitet:

Ich zahle 40€ im Monat für ne 1,7mbit leitung mit Teleflat.

ich hab 100.000er inet von willy.tel, kann ich empfehlen von kupfer zu glasfaser ist der ping zwar um 9 ms hoeher aber dafuer hat man ne sagenhafte bandbreite fuer 25 euro im monat.

von kabel deutschland hab ich schon viel schlechtes gehoert ich kenne sogar einen der dieses 100.000er inet von kabel deutschland hat und das ist nicht so toll, zu viele lags, schlechter ping ... naja kann auch am gebiet oder der dortigen zentrale liegen.

Da geb ich dir vollkommen recht, man sollte nicht nur immer die Städte ausbauen sondern Flächendeckend.

Aber, dann solltet ihr auch mehr Geld dafür bezahlen, weil mit den 20 Euro kann man sowas nicht finanzieren!

Die Flats werden immer billiger, aber der Traffic und die Netzkosten steigen immer mehr, dass sich das irgendwann nicht mehr lohnt sollte jedem klar sein...

mfg

Bärenmarke

Deshalb wird das Netz seit Jahren auch in Städten, auch teilweise in ländlichen Regionen, immer weiter ausgebaut und Pilotprojekte etc. gestartet und versuch andere Wege zu nutzen, weil es sich anscheinend immer weniger rechnet, klingt logisch.
Jeder der auf'm Land wohnt, würde seine 50€/Monat für Telefonie und Internet bereitstellen, trotzdem ist es denen egal.

Deshalb wird das Netz seit Jahren auch in Städten, auch teilweise in ländlichen Regionen, immer weiter ausgebaut und Pilotprojekte etc. gestartet und versuch andere Wege zu nutzen, weil es sich anscheinend immer weniger rechnet, klingt logisch.
Jeder der auf'm Land wohnt, würde seine 50€/Monat für Telefonie und Internet bereitstellen, trotzdem ist es denen egal.

Das Problem ist, dass dann wieder so billig anbieter wie 1und1 kommen, die die Leitungen mitnutzen wollen, aber nur 20 euro verlangen...
Und dann rechnet sich das leider nicht mehr die Leitungen auch auf dem Land zu modifizieren, so sehr ich das auch bedaure da ich auch auf dem Land wohne :(

Aber, wenn ich die Beiträge von manchen hier lese, könnt man fast meinen, man ist hier bei Wünsch dir was... utopisch die Preisvorstellungen.

mfg

Bärenmarke

Aber bist du ehrlich der Meinung das sie daran nicht trotzdem utopisch verdienen? Nicht umsonst können die es so anbieten, bin ich der Meinung. Das ist alles durchkalkuliert.
Das Problem ist, das die Vorraussetzungen sehr gut sind und z.B. wenn ihr, so wie wir, Glasfaser habt, dann muss man ja von Glasfaser auf Kupfer wieder. Dieser Umwandler rentiert sich schon ab eine Person, wenn diese einen Vertrag für 50€/Monat hat und nun rechne einfach mal mit 12 Mann, dann machen sie nach dem ersten Monat "plus", ich sag's mal so salop. Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber so ist es.

50 euro/ monat bei einem 2 jahres vertrag sind 1200 euro die der inetanbieter sicher hat in 2 jahren von nur einer person... sind 14.400 euro in 2 jahren von einem dutzend kunden, ist doch schon was.

vll liegt das problem aber auch im ausbau der backbone vll sollte man die etwas flaechendeckender verlaengern bzw. verzweigen, dann waere die anbindung von einigen doerfern auf einmal auch sehr guenstig.

Aber bist du ehrlich der Meinung das sie daran nicht trotzdem utopisch verdienen? Nicht umsonst können die es so anbieten, bin ich der Meinung. Das ist alles durchkalkuliert.
Das Problem ist, das die Vorraussetzungen sehr gut sind und z.B. wenn ihr, so wie wir, Glasfaser habt, dann muss man ja von Glasfaser auf Kupfer wieder. Dieser Umwandler rentiert sich schon ab eine Person, wenn diese einen Vertrag für 50€/Monat hat und nun rechne einfach mal mit 12 Mann, dann machen sie nach dem ersten Monat "plus", ich sag's mal so salop. Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber so ist es.

Milchmädchenrechnungen interr. aber keine Global Player ;) Erst wird die Kuh im reifen Stadium ( Großstädte ) gemolken, und erst ganz zum Schluß die Schluß Kuh :ugly: (Dorf)...ist leider so. Aber auch nachvollziehbar seitens dem Kapitalismus. Ihr solltelt wohl mal das Kapital lesen...best regards

Türlich werden die damit Gewinne machen, was für eine Frage...

Ich wäre schon mit ner 16er Leitung sehr zufrieden, hier gibt es aber nur eine 6er Leitung, die sich bei näherer Betrachtung als 2er entpuppt. Eben nur maximal 6mbit....

Ende des Jahres ziehe ich in die Stadt, da gibt es dann Highspeedinternet :D

Nein der Meinung bin ich nicht, da du ja nicht nur den Anbieter bezahlst... Oder meinst du die Produktentwicklung kostet nichts... da hängen so viele Posten dran, die bezahlt werden müssen und bei 20 euro geht das beim besten willen nicht :schief:

mfg

Bärenmarke

Mit den ANschlüssen verhält es sich ähnlich wie mit Ware in einem Geschäft solange Sie nur rumliegt verdient keiner dran. Deshalb sind 20 EUro besser als 0 EUro.

nett!

ich stelle einfach mal die Vermutung an dass eine Privatperson die sowas "braucht" sich diverse Filme/Spiele usw zieht? wer braucht sonst sowas? ;)

Also son Umsetzer kostet schon ne ganze Ecke. Da sind 1200€ mal nich ganz so viel. Wenn die Bedingen gut sind, hat man Glück, aber es jeder Meter der aufgebuddelt werden muss, und da drin dann ne Glasfaser versenkt wird, kostet gut 1000€. Hab ich mal in der c't gelesen, da gabs mal nen großen Artikel zur "Breitbandoffensive" der Bundesregierung.

Der Haken an der Sache sind meistens die Reseller z.B. 1und1. Die haben keine eigenen Netze, einfach mal gar keine. Die Telekom, so blöd, ungerecht, unfair , unfreundlich und weitere un- Worte sie auch sein mag, baut die ihre Netze eigenständig aus, bekommt dann aber vom Kartellamt gesagt, dass sie fürn Appel und nen Ei die Leitung aber vermieten müssen, weil sie ja mal staatlich waren und deswegen viel mehr machen können. Also hat die Telekom hohe Ausbaukosten, und bekommt dafür im Grunde fast nichts wieder rein. Klar das würde ich auch so machen als Unternehmen.

Die kleinen Anbieter Wilhelm.tel, CologneNet, WillyTel oder wie sie alle heißen, sind meistens von den Stadtwerken der Städte oder des Landkreises, die können zb die Kanalisationsrohre mitbenutzen und können so sich das Buddeln sparen und meistens denken die auch ein bisschen weiter, bzw. planen besser und verlegen gleich Glasfaser und machen nich erst son hin und her.

Also nich immer gleich schimpfen auf den rosa Riesen, auch wenns viel zu merkern gäbe, aber alles hat ja bekanntlich zwei Seiten.

nett!

ich stelle einfach mal die Vermutung an dass eine Privatperson die sowas "braucht" sich diverse Filme/Spiele usw zieht? wer braucht sonst sowas? ;)
Das haben die Leute vor 10 Jahren bei einer 2 Mbit Leitung auch gesagt und so weiter und sofort... Wie war das noch mit ISDN: Kanalbündelung? Wer brauchrt denn sowas? Tja, 128 kbit/s waren mal VIEL zu schnell für manche.

Die Daten werden immer mehr und so müssen die Leitungen auch "breiter" werden. Heute wundert man sich noch darüber und übermorgen hat man es selbst. Oder hast du noch ne 768 kbit/s Leitung? Zumal es beim Internet nicht allein um "brauchen" geht. Es gibt auch Dinge, die man mit so einer Leistung erst erfahren kann. Die meisten Internetanfänger sind der Meinung, dass solche Bandbreiten zu groß und teuer sind. Meistens weil sie keine Ahnung haben, wie man das Internet entsprechend nutzen kann.

Schön und dann hat man bei KabelDeutschland, wenn man Pech hat noch 5 andere Teilnehmer an der Leitung hängen und wenn Die dann auch noch alle gleichzeitig online sind, hat man definitiv keine 100 Mbit.

Also ich rate immer wieder ab von dem Anbieter, aber bitte die Erfahrung darf natürlich jeder gerne selber machen.

Dicke Leitungen lohnen sich schon alleine zum angucken vom HD Videos auf YouTube etc.
Kann mir keiner erzählen, dass es ihm Spaß macht, erstma ne Minute Cachen zu lassen. :ugly:
Steam macht auch mehr Freude, wenn die nicht grad ma wieder überlastet sind. :D
Es gibt viele Bereiche, in denen man ne dicke Leitung durchaus zu schätzen lernt, wenn man sie erstma hat.
Das ist wie mit ner SSD. Erst wenn man eine hat, spürt man den Unterschied.

Zurück