Interner Bluray Brenner gesucht

portfel

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich suche für mein pc einen internen Bluray Brenner. Wichtig wäre folgende funktionen

- 12-fache Schreibgeschwindigkeit bei Blu-ray Discs

-LightScribe fähig

- BDXL Unterstützung

-gute Brennqualität
- als scannen geeignet
-farbe schwarz

preis sagen wir mal 100 €
 
Danke williamwallace82

Welcher der beiden ist besser ?

- beide sind nicht LightScribe fähig richtig?

- sind beide Modelle zum scannen geeignet?

noch eine frage zu ASUS BW-16D1HT

wo liegt der unterschied zwischen ASUS BW-16D1HT/B Bulk Silent und ASUS BW-16D1HT/G Retail Silent? Preislich sehe ich keinen Unterschied

Für weitere Empfehlungen und Tipps bin ich sehr dankbar!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage zu ASUS BW-16D1HT

wo liegt der unterschied zwischen ASUS BW-16D1HT/B Bulk Silent und ASUS BW-16D1HT/G Retail Silent? Preislich sehe ich keinen Unterschied

Für weitere Empfehlungen und Tipps bin ich sehr dankbar!

LG

Den Asus Bluray Brenner hab ich auch, kann ich empfehlen :daumen:
Beim Brennen ist er vom Geräusch deutlich hörbar, ansonsten aber sehr leise und schnell.
Bulk und Retail: Bei der Retail-Version hast du normalerweise noch 1 oder 2 Anschlusskabel oder anderes Zubehör und eine Treiber- oder Software-CD im Lieferumfang, was bei Bulk-Versionen in aller Regel nicht enthalten ist. Die Bulk-Version beinhaltet meistens nur das "nackte" Gerät.
 
Bei BD unbedingt die Retail nehmen, so billig kommst du nie mehr an die Software für einen BD-Player.
Es gibt bei BD keinen freien Player, du musst dir um teures Geld einen kaufen.
 
Danke euch

Unterschied zwischen Bulk und Retail ist mir bekannt, nur wofür steht B und G bei B Bulk und G Retail ?

Habe mir jetzt die Retail Version von ASUS BW-16D1HT geholt und es waren keine Kabel dazu und auch kein Player Software Seit wann ist es denn so?

in der Verpackung waren "nur" die schrauben, Montage Anleitung und Brennsoftware (inkl. Hardware)

ich wollte mal wissen, ob es gravierende Unterschiede in der Qualität der SATA Kabel gibt. Ich wollte mir 1x 0,5m kurze Kabel kaufen, aber die Preise schwanken von 2€ bis 10€. Ist es egal, oder gibt es da irgendwelche Unterschiede, zwischen NoName und Markenprodukt?

könnt ihr da was empfehlen?

LG
 
Asus hat für Europa nicht die Rechte um PowerDVD mit zu vertreiben oder so... deswegen gibt's bis auf die Brennsoftware (die man sich auch von der Homepage von Asus besorgen kann...) praktisch keinen Unterschied zwischen Bulk und Retail...

SATA-Kabel ist SATA-Kabel... Im Endeffekt sollte es keinen großen Unterschied machen, was du da kaufst.
 
Achja, welches SATA Kabel soll ich für das Laufwerk nehmen?

Sata 3GB/s (SATA II) oder Sata 6GB/s? (SATA III)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück