Interne Grafik des i5-2500K

Dito :D
Und ja, muss man.
Aber selbst die müsste ich noch drauf haben, weil ich mal Lucid Virtu ausprobiert habe.

Virtu kann ich übrigens im moment nicht empfehlen...
BF3 stürzt damit nach ca. einer Stunde mit vielen bunten Farben ab und alle Stats gehen verloren -.-

Was Spricht dagegen eine Graka einzubauen? Es muss ja keine sein, die groß, laut und stromhungrig ist.
Die Intel iGPU ist in etwa so schnell sein wie eine HD 5450, eine schnellere Graka zu finden dürfte da nicht besonders schwer sein.
Eine HD 6750 ist da schon ~400% schneller.

Oder du nimmst einen Llano. Das ist deutlich günstiger als i5 (+GPU) und reicht für die Spiele, die du spielen möchtest.
Soweit ich sehe, unterstützt von deinen Spielen sowieso keines Quadcores.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, was dich wichtiger ist. Legst du viel Wert auf die CPU Leistung ist der i5 eine gute Wahl, die HD 3000 ist ausreichend aber zum Spielen halt nicht wirklich geeignet und für Full HD kannst du sie vergessen.
Llano ist schon besser, was die Grafik angeht, aber auch dort wird es für Full HD und mittlere Settings kaum reichen.
Daher würde ich doch eher den i5 und eine Grafikkarte nehmen.

Ich würde auf jeden Fall eine Grafikkarte verwenden, denn bei manchen LANs auf denen ich bin sitzt man aus Platzgründen realtiv nah vor dem Monitor. Wenn da die Auflösung nicht stimmt ist es nach wenigen Stunden sehr unangenehm in den Augen.

Zurück