Interne Grafik des i5-2500K

BK_90

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob der interne Grafikkern des Intel i5-2500K für folgende Spiele in 1920x1080 reicht:

COD4
Battelfield 2
Flatout 2
Quake 3
CSS
Warcraft 3
etc.

Auflösung sollte möglichst bei 1920x1080 liegen, Details sind nebensächlich.

Danke!

Gruß BK_90

Bei BF3 bin ich ganz stark am Zweifeln ob es überhaupt läuft auf der IGPU.

Die Intel HD3K Karten sind die das Gelbe vom Ei und sind im vergleich zur Llano iGPU viel zu langsam.

Du kannst es Testen, aber bei BF3 bin ich stark am zweifeln.

Sowas gibt es meistens bei Youtube. Da kann man dann wunderbar sehen, ob und wie flüssig es mit welchen Settings läuft.
Sollten alle Laufen.

EDIT: Wieso BF3? Er wollte doch BF2 spielen? :what:

Bei BF3 bin ich ganz stark am Zweifeln ob es überhaupt läuft auf der IGPU.

Da steht ja auch BF2 ;)

Also für Spiele wie Quake3 beispielsweise ist die iGPU schnell genug um gut spielen zu können, für Kaliber wie BF2 oder COD4 wirst du aber die Grafik auf minimalst stellen müssen und hoffen dass es irgendwie reicht, hier kommt man zum flüssigen spielen nur durch eine Grafikkarte (die kleinen iGPUs sind nicht für solche Grafiklast geeignet sondern für "Arbeitsrechner" gedacht da man dann die Grafikkarte einsparen kann und trotzdem MS Office läuft ;-))

Wie wäre es bei einem "kleinen" Llano von AMD, wäre da die Grafikleistung besser wie beim i5-2500K?

Soll ein kompakter LAN-Rechner werden.

Wie wäre es bei einem "kleinen" Llano von AMD, wäre da die Grafikleistung besser wie beim i5-2500K?

Soll ein kompakter LAN-Rechner werden.

Die Grafikleistung der Llanos ist denen des 2500K überlegen, der CPU Teil ist dafür ein gutes Stück langsamer.
Wirklich gut spielen kann man damit aber in FullHD auch noch nicht wirklich (je nachdem was man erwartet^^) - wenn auch auf jeden fall schon besser als mit einem i5.

Also ich habe grade BF2 auf nem i3 2100 ausprobiert.
Der hat nur die schwächere HD2000.
Ich konnte als maximale Auflösung die 1440er auswählen, trotz full HD Bildschirm.
Da kann man aber alles noch auf max Spielen bei ca 50fps.
Nur AntiAliasing hatte ich aus.

WC3 hab ich ausprobiert.
Das hat ja auch ne max Auflösung so um den Dreh.
Da kann man auch noch alles aufdrehen :)

Quake 3 geht auf jeden. Soviel kann ich dir sagen.
Das musste ich nicht mal ausprobieren :D

Das einzige was ich probieren konnte war GuildWars auf einem 2500K.
Wenn man alles auf maximal stellt in 1080p gelangen der CPU noch 25-30fps (ohne AntiAliasing).

Ist halt so ne Sache - wenns wirklich nur ein LAN-PC mit ein klein wenig Grafikpotential sein soll würde ich eine Llano APU kaufen. Wenn irgendwann vielleicht doch noch mehr gehen soll wäre ein i5 2500K mit option einer nachträglich einbaubaren Grafikkarte die bessere Wahl (letzteres geht natürlich bei Llano auch, die CPU ist aber wie gesagt deutlich unterlegen).

Wie wärs´s, den Llano mit ner Corsair Hx0 zu kühlen + OC?

Kann man natürlich machen - wenn du aber darauf abzielst einen 2500K einzuholen wird dir das auch mit kräftigem OC einer Llano CPU nicht gelingen ;-)

Es ist aber auf jeden Fall günstiger als ein 2500er System von daher sicherlich auch keine schlechte Wahl. Einer der "kleinen" Hx0 Kühler reicht da auch aus.

Wie ist das jetzt eigentlich, PCGH hatte doch mal in einer Ausgabe ein Gigabyte Board getestet (meine ich), wo man die IGPU OCen konnte.
Die haben aber keinen Leistungsanstieg messen können. Geht das denn jetzt, sprich steigt die Leistung mit nem neuen BIOS?

Wie ist das jetzt eigentlich, PCGH hatte doch mal in einer Ausgabe ein Gigabyte Board getestet (meine ich), wo man die IGPU OCen konnte.
Die haben aber keinen Leistungsanstieg messen können. Geht das denn jetzt, sprich steigt die Leistung mit nem neuen BIOS?

Das weiß ich nicht.
Aber da fällt mir ein, dass ich bei obigen Tests die iGPU auf 1450Mhz getaktet habe per Asus GPUboost ;)

Trotzdem halt nur ne HD2000.
Die knackt selbst so stark die HD3000 bestimmt nicht ;)

BTW: Ich könnte es testen mit meinem i7, aber ich bin zu faul :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnst auch machen, müsste aber dafür Treiber und alles installieren (muss man das?), aber liege schon im Bett:D

Zurück