Interne 2,5 Zoll Festplatte in Desktop PC einbauen

Since1905

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

habe mir eine interne 2,5 Zoll Festplatte als Datengrab für meinen Desktop PC gekauft. Nun habe ich aber Probleme diese anzuschließen.

Der Einbau der SSD, die ich als Systemplatte vorher reingemacht hatte verlief problemlos.

Sieht so aus von den Anschlüssen her: (Siehe Bild 1)

Aber die neue interne 2,5"-Festplatte von Samsung HN-M101MBB mit Serial ATA/300 hat mehr Anschlüsse und ich weiß nicht ob alle belegt werden müssen.

Habe die interne Festplatte genauso wie die SSD angschlossen aber irgendwie erscheint die nicht, wenn ich den PC starte.

Sieht angeschlossen so aus: (Siehe Bild 2)



Da bleibt halt ein Anschluss frei mit so 4 Pins. Finde aber kein Kabel im Rechner der frei wäre und da rein passt.

Meine interne Festplatte ist diese hier: (Siehe Bild 3)




Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 

Anhänge

  • canvas.png
    canvas.png
    503,7 KB · Aufrufe: 392
  • 20150812_154138.jpg
    20150812_154138.jpg
    703,1 KB · Aufrufe: 928
  • 20150812_154154.jpg
    20150812_154154.jpg
    663,6 KB · Aufrufe: 281
richtig angeschlossen hast du sie, die 4 pins sind nicht zum anschließen da.

Wenn du Windows gestartet hast - rechtsklick auf Computer - Verwalten - Datenträgerverwaltung - und dort wird die Festplatte erst richtig erkannt, partitioniert und formatiert.
 
Sooo. Keine Ahnung warum sich das so ergeben hat. Aber ich habe gegoogelt und da gab es einen Hinweis, dass der Datenträger unten in der Datenträgerverwaltung schwarz angezeigt wird. Das wurde der Datenträger dann auch. Ich habe dann über das Kontextmenü ein neues Volumen erstellt und einen Laufwerknamen zugewiesen. Nun funktioniert alles. Danke für deine Hilfe!!!
 
Zurück