Intern: Foren-Update bringt neue Funktionen

Die größte Neuerung (die mir auch als erstes aufgefallen ist) ist, dass man bei der Bilderanschau direkt zum nächsten Bild "klicken" kann. Somit muss man nicht immer erst das neue Bild anklicken. Der Rest ist mir so noch garnicht aufgefallen;).

Die erste neue Funktion die mir aufgefallen ist:
Ich kann jetzt nicht mehr an Abstimmungen teilnehmen.

Es erscheint nur der Hinweis

"Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. "
Mein Nutzerkonto ist aktiv, sonst könnte ich hier ja nicht posten und an der Umfrage habe ich auch noch nicht teilgenommen.

Schöne Neuerung :daumen2:

Du hast deine Emailadresse geändert und scheinbar nicht wieder aktiviert. Ich habe das manuel umgestellt und du solltest nun wieder abstimmen können.

- Titelbilder für Interessengemeinschaften
- Mehr Privatsphäre für das eigene Profil durch Ausblenden von bestimmten Informationsblöcken

die beiden find ich am besten. danke @pcgh-team

- Titelbilder für Interessengemeinschaften: Finde ich sinnlos, zumal auch nur ein kleiner Teil der IGs jetzt ein Titelbild besitzt.
- Diskussionen bei den Interessengemeinschaften: Ein zweischneidiges Schwert, einerseits kann man so die IG in Themen splitten, andererseits wurden die alten Beiträge einfach in eine Diskussion zusammengeklatscht und damit unübersichtlich

Weitere Änderungen die IGs betreffend: Finde ich allesamt doof:daumen2:

- Dass die Diskussionen, wenn man sie aufruft, zuerst den ersten Beitrag zeigen und nicht den letzten >> vollkommen sinnfrei
- Dass die neuesten Beiträge in den Diskussionen ganz unten stehen, statt wie davor ganz oben >> unübersichtlich
Und am Schlimmsten: Die neue Beschränkung auf 1000 Zeichen pro Beitrag. Wenn ich jetzt für meine anderen IG-Mitglieder über ein Bball-Spiel berichten will oder meine Meinung etwas ausufernder äußern möchte, muss ich gleich Doppel- oder Dreifach-Posts loslassen oder ganz darauf verzichten.

Alles in allem sind die neuen Funktionen negativ zu bewerten.:daumen2:

Und am Schlimmsten: Die neue Beschränkung auf 1000 Zeichen pro Beitrag. Wenn ich jetzt für meine anderen IG-Mitglieder über ein Bball-Spiel berichten will oder meine Meinung etwas ausufernder äußern möchte, muss ich gleich Doppel- oder Dreifach-Posts loslassen oder ganz darauf verzichten.

Das müsste sich eigentlich ändern lassen.

Zurück