• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessieren Sie sich für einen Test von High-End-Mainboards?

Interessieren Sie sich für einen Test von High-End-Mainboards?

• Ja, interessiert mich sehr

Stimmen: 514 53,2%
  • Ja, interessiert mich etwas

Stimmen: 300 31,1%
  • Nein, interessiert mich nicht

Stimmen: 147 15,2%
  • keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 5 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    966
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interessieren Sie sich für einen Test von High-End-Mainboards?

[x] Nein, interessiert mich nicht

Ich interessiere mich für die breite Masse.
Also von besser als Billig bis unter 150 Euro.

Aber wir sind ja hier unter den Extremen. xD

Mir würde auch ITX ausreichen. Ich suche den Mittelweg zwischen gut und teuer.

Ja, interessiert mich sehr

Natürlich, je mehr desto besser!

[X] Ja, interessiert mich etwas

, sofern da nicht nur Intel-Boards drunter fallen. *hint* Aber dann nicht nur Vergleiche der Boards untereinander in ihren Klassen sondern auch Vergleiche zwischen High-End-Boards und Mid-Range-Boards. Ich würde mir persönlich kein HighendB kaufen, unabhängig davon, wie die in Reviews abschneiden, aber derartige Vergleiche dienen mir als eine "Wegmarkierung" für die Ausgabenplanung einer anstehenden Auf- oder Umrüstung.

AV

[X] Ja, interessiert mich sehr

=)

Gaebe es auch AM3 Boards waere ich ehr interessiert doch was soll ich mit ner CPU die fast so viel kostet wie ein Brett oder Graka?

[x] Nein, interessiert mich nicht

Ein Board darf bei mir nicht mehr als 120-140€ kosten. High-End ist da deutlich drüber und bietet dabei auch nicht wirklich mehr Leistung.

[x]Ja, interessiert mich sehr
Auf solche Tests habe ich gewartet. Finde für ein Mainboard kann man etwas mehr ausgeben. Vielleicht gibt es dann auch mal wieder ein Par Tests von 1366er Boards. Die habt ihr nur ein oder zwei mal getestet und dann nicht mehr.

[x] Ja interessiert mich sehr

Wollte mir in nächster Zeit eins von den Teilen zulegen. Da kommt ein Test ja wie gerufen:daumen:

[x] Ja, interessiert mich sehr
Ja, am Besten verglichen mit sehr guten "normalen" Boards für 120-150€.

[x]Ja, interessiert mich sehr

Die frage hätte sich man doch schencken können oder is ja klar das die meisten ja ankreuzen !

[X] Ja, interessiert mich sehr

vor allem die Asus Boards

[X] interessiert mich nicht die Bohne.
Verstehe nicht, wieso Leute mit 300€-Boards liebäugeln, die nicht mal die Funktionen einer 150€ Platinen brauchen.
Dacht schon ich wär mit der Meinung allein ;)

Ich investiere da lieber ein paar € mehr in die CPU oder Graka, als ein extrem teures Board zu haben das mir Leitungsmäßig nicht mehr bieten kann als ein 100€ Modell.

[x]interessiert mich etwas

Ich wäre eher mal für einen fairen Direktvergleich zwischen einem(oder auch zwei) Board was nicht soo viel kostet aber eigentlich alles bringt was man so braucht und sich super Ocen lässt(Biostar;DFI) und einem dieser Luxusschlitten(Asus RoG; EVGA) mit einer klaren Ansage warum(oder wohl eher warum nicht) man überhaupt ein absolutes High-End Board kaufen sollte.

Fair in dem Sinne dass Features nicht abgehakt sondern auf Notwendigkeit und Funktion getestet werden(brauche ich SAS, bringt mir eine Spannungsregelung im Mikro-V Bereich wirklich was, ab wie viel Grafikkarten lohnt sich ein NF200).

x] ja, interessiert mich sehr.

obwohl die disigns meistens gleich sind

[x]interessiert mich etwas

Ich wäre eher mal für einen fairen Direktvergleich zwischen einem(oder auch zwei) Board was nicht soo viel kostet aber eigentlich alles bringt was man so braucht und sich super Ocen lässt(Biostar;DFI) und einem dieser Luxusschlitten(Asus RoG; EVGA) mit einer klaren Ansage warum(oder wohl eher warum nicht) man überhaupt ein absolutes High-End Board kaufen sollte.

Fair in dem Sinne dass Features nicht abgehakt sondern auf Notwendigkeit und Funktion getestet werden(brauche ich SAS, bringt mir eine Spannungsregelung im Mikro-V Bereich wirklich was, ab wie viel Grafikkarten lohnt sich ein NF200).

So seh ich das auch :daumen:

Zurück