• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessieren euch 3,5-Zoll-SSDs?

Interessieren euch 3,5-Zoll-SSDs?

• Ja, generell

Stimmen: 312 32,9%
  • Nein, mich interessieren generell keine 3,5-Zoll-SSDs

Stimmen: 43 4,5%
  • Nein, mich interessieren generell keine SSDs

Stimmen: 32 3,4%
  • Ja, wegen leichterer Montage

Stimmen: 61 6,4%
  • Ja, aber nur wenn sie schneller als 2,5-Zoll-Modelle sind

Stimmen: 84 8,9%
  • Ja, aber nur wenn sie günstiger als 2,5-Zoll-Modelle sind

Stimmen: 217 22,9%
  • Nein, sind mir zu unflexibel

Stimmen: 16 1,7%
  • Es gibt 3,5-Zoll-SSDs?

Stimmen: 172 18,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 12 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    949
  • Umfrage geschlossen .
Hi, es gibt doch SSDs, um sie in netbooks oder ähnliche Stromspardinger einzubauen. Von daher ist dort der Massenmarkt. Nicht der Enthusiast, der sowas kauft ist das Ziel. Aber auch für den gibts Produkte; eben meist in 2,5", da dieses Format eben auch in Note- oder Netbooks reinpaßt. So wird das auch erstmal bleiben, denke ich. Kurz über lang, wird die SSD das Rennen gegen die HDD machen. Die Größe in Zoll ist hier nicht das Entscheidende für die Kapazität.

Für die, die denken, sie müßten einen Einbaurahmen nutzen: Warum? Sie hat wie alle HDDs an der Seite und unten Schrauben. Es ist ihr egal, in welchem Winkel sie befestigt wird, sie ist leicht und sie ist stoßfest. Streng genommen, könnte man sie sogar einfach in einen Festplattenschacht oder auf das optische Laufwerk legen und ganz simpel mit Kabelbindern fixieren.

Sehr viel wichtiger ist es, den Leuten mal klar zu machen, daß sie die SSD auch wirklich nur für das Betriebssystem und die meistbenötigten Anwendungen nutzen und sie niemals mehr als halb voll machen... - aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein ander mal erzählt werden...
MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id132279

http://www.sysprofile.de/id104878

http://www.sysprofile.de/id79726

Hi, es gibt doch SSDs, um sie in netbooks oder ähnliche Stromspardinger einzubauen. Von daher ist dort der Massenmarkt. Nicht der Enthusiast, der sowas kauft ist das Ziel. Aber auch für den gibts Produkte; eben meist in 2,5", da dieses Format eben auch in Note- oder Netbooks reinpaßt. So wird das auch erstmal bleiben, denke ich. Kurz über lang, wird die SSD das Rennen gegen die HDD machen. Die Größe in Zoll ist hier nicht das Entscheidende für die Kapazität.

Bei den Preisen wer kauft die Teile dann wenn nicht der Enthusiast? Mal abgesehen von der Leistungsfähigkeit - Von Massenmarkt sehe ich hier keine Spur.

Für die, die denken, sie müßten einen Einbaurahmen nutzen: Warum? Sie hat wie alle HDDs an der Seite und unten Schrauben. Es ist ihr egal, in welchem Winkel sie befestigt wird, sie ist leicht und sie ist stoßfest. Streng genommen, könnte man sie sogar einfach in einen Festplattenschacht oder auf das optische Laufwerk legen und ganz simpel mit Kabelbindern fixieren.

Hm, wer will denn, dass seine neu hunderte Euro teuer SSD durch das Gehäuse fliegt und alles kaputt schlägt? Klar braucht man nen Einbaurahmen, weil die Bohrungen einer 2,5" mit den Bohrungen einer 3,5"-Platte nicht einfach übereinstimmen können. Und bei dem Anschaffungspreis die 5€ fürn Einbaurahmen zusparen, na wie sieht das den aus?

Und da sind wir wieder beim Thema: [X] Ja, wegen dem leichteren und wie ich finde stimmigeren Einbau.

[x] Ja, aber nur wenn sie günstiger als 2,5-Zoll-Modelle sind
aber eigentlich würde besser passen: Ja, aber nur wenn sie günstiger oder schneller als 2,5-Zoll-Modelle sind

SSD ist SSD, aber 3,5" könnte vielleicht interessant sein wenn bei gleicher Leistung kein Preisaufschlag erfolgt. Ich habe trotzdem für [x] ja, generell gestimmt

Hi!

hatte keine ahnung das es überhabt welche gibt...:what:
wenn sie günsteger wären dann jop... ich überlege mir in nächster zeit eine ssd zu kaufen um mein windoof xp und 7 druf zu klatchen...
die sind bloß so teuer... 60 bis 120 Gb müssen es schon sein... stimmt das ,daß das arbeiten und die boot-zeiten so extrem schnell sind???
sind das wirklich so große unterschiede ,daß es sich lohnt zu sparren??? ist der unterschied wirklich spührbar???

habe oft hier bei pcgh gewinnspielen mitgemacht mit der hoffnung eine zu gewinnen...tja keine chance... ;)
muß warten bis sie etwas günstieger werden und sparen...:(

@ Kain_78 :

Mein Mittelklasse Pc Startet in 32Sec.
Das heißt Stromleiste an machen , auf die Uhr schauen und die Zeit stoppen , wenn ich mit dem Finger den PC Startknopf drücke . In 32sec. ist das Desktop vollständig geladen!
Im Betrieb sieht es nicht anders aus!!
Also viel spaß weiter hin beim Kaffee drinken^^ Ich habe eine SSD und auf die Größe kommt es (mir) nicht an :)

Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll! Du lässt durch deinen Gartenschlauch deine Daten (Wasser) Fliesen und da ist einfach nichts und niemand der Auf dem Schlauch steht !
Oder : Ist mein Download bei einem 50 000 DSL schneller als bei einem 2000 DSL ?

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, mich interessieren generell keine SSDs

Solange die Kapazitäten so niedrig und die Preise so hoch sind,
werd ich mir dieses Monat wohl doch 2 500GB oder 320GB Platten zu nem Raid zusammenstöpseln.

Zurück