Jobsti84
Software-Overclocker(in)
Nabend zusammen,
Microsoft hat den Interactive Services Detection Service mit Version 1803 entfernt, kann ich diesen irgendwie wieder nachinstallieren?
In der Theorie sollte das funktionieren, denn wenn man eine Version vor dieser installiert, z.B. 1703, bleibt er erhalten und läuft,
auch nach neustem Update, problemfrei.
Grund:
Diverse Software wie Ilok (Pace) killen bei der Installation das OS (Treiber, die Tpkd.sys wird net geladen), so dass man den Reparaturmodus nutzen, oder rücksetzen muss.
Mit diversen Workarounds kann ich Software und Co. installieren, jedoch findet meine Software dann die Lizenzen nicht, in meinem Fall die Plugins, die nachgeladen werden.
Es geht hier um Pro Tools 10 (und 9, teils auch V 11).
Auf Windows neu aufsetzen mit ner Urversion und dann tagelang Updates fahren habe ich wenig Lust, da sollte es doch ne Lösung geben?
Der Support von Pace hilft auch nicht weiter, das sind einfach faule Nasen und sagen "nutze doch ein altes OS, oder kauf dir die neuste Software".
PS:
Nein, auf ein Crossgrade (Update von AVID) habe ich keine Lust, denn das ist neuerdings ein Abo, oder ich muss ne neue, volle Lizenz für fast 700,- kaufen.... Das muss nicht (wieder) sein.
Microsoft hat den Interactive Services Detection Service mit Version 1803 entfernt, kann ich diesen irgendwie wieder nachinstallieren?
In der Theorie sollte das funktionieren, denn wenn man eine Version vor dieser installiert, z.B. 1703, bleibt er erhalten und läuft,
auch nach neustem Update, problemfrei.
Grund:
Diverse Software wie Ilok (Pace) killen bei der Installation das OS (Treiber, die Tpkd.sys wird net geladen), so dass man den Reparaturmodus nutzen, oder rücksetzen muss.
Mit diversen Workarounds kann ich Software und Co. installieren, jedoch findet meine Software dann die Lizenzen nicht, in meinem Fall die Plugins, die nachgeladen werden.
Es geht hier um Pro Tools 10 (und 9, teils auch V 11).
Auf Windows neu aufsetzen mit ner Urversion und dann tagelang Updates fahren habe ich wenig Lust, da sollte es doch ne Lösung geben?
Der Support von Pace hilft auch nicht weiter, das sind einfach faule Nasen und sagen "nutze doch ein altes OS, oder kauf dir die neuste Software".
PS:
Nein, auf ein Crossgrade (Update von AVID) habe ich keine Lust, denn das ist neuerdings ein Abo, oder ich muss ne neue, volle Lizenz für fast 700,- kaufen.... Das muss nicht (wieder) sein.