Intellvision Amico: First-Edition-Vorverkauf startet am 30. April - das erwartet Sie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intellvision Amico: First-Edition-Vorverkauf startet am 30. April - das erwartet Sie

Am 30. April startet der Vorverkauf der Intellivision Amico. Dabei handelt sich um eine besondere First Edition, mit deren Kauf man neben der Konsole auch noch zusätzliche Goodies erhaltet. Bestellt man die Amico vor, darf man sich als Leser von pcgh.de als Supporter in den Credits von Moon Patrol verewigen lassen. Was man sonst noch zu Preis, Spielen und den Goodies wissen muss, erklären wir in der News.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intellvision Amico: First-Edition-Vorverkauf startet am 30. April - das erwartet Sie

Wer braucht den so was?
Abgesehen davon, dass es schon reichlich frech ist, dieses Geschreibsel ernsthaft als "News" und nicht als "Werbung" zu kategorisieren, frage ich mich das auch.

Als hätten wir nicht wirklich schon genug Plattformen, sowohl für aktuelles als auch für Retro-Gaming. Und dann will man echt auch noch knappe 300 Euro für Neuauflagen steinalter Primitivspielchen wie "Moon Patrol" haben? Selten so gelacht :lol::lol::lol:

Ernsthaft, das lockt nach beinahe 40 Jahren nun wirklich keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor - und wenn, dann vielleicht für 99, aber sicher nicht für 279 Euro ...

Also ich besitze alle von diesen neuen Classic Mini Consolen aber habe hier grad zum ersten Mal von diesem Amico gehört. Rein vom Aufwand her und durch all die Beteiligten bestimmt interessant für alte Intellivision Fans aber ansonsten sehe ich da wirklich kein Land für dieses System. Die Idee ohne DLC/Lootboxen ist schon nobel aber das wird es warscheinlich trotzdem nicht retten. In der Preisklasse einer Xbox/PS4 erwarte ich mehr als Handyspiele. Aber mal abwarten wenn es draussen ist. Angucken werde ich es mir auf jeden Fall mal. Was mir persönlich fehlt wäre ein System nur für die klassichen Lightgun Shooter (Are51, Virtual Cop usw.). Da würde ich sogar bis zu diesem Preis nachdenken.

Wer braucht den so was?
...solche Kommentare? Absolut NIEMAND! Aber ich schätze so kommt man auch irgendwann auf 1.500 Beiträge.

Das Konzept was zur Entwicklung geführt hat (haben soll) find ich ja nicht schlecht. Für die User hier, die sich nicht vorstellen können, dass "Computergames" mal eher ein kurzweiliger Zeitvertreib denn eine lebenfüllende Religion waren ist das sicherlich nicht greifbar, aber stünde nicht ein Preis im Raum für den eine Nintendo Konsole zu haben ist, welche seit Jahrzehnten erfolgreich im selben Gewässer fischt wäre ich optimistischer. Ich denke gegenwärtig hätte man aufgrund der Situation mit einem "vernünftigen"Preis 179-199€ sogar gute Karten gehabt Familien und gelangweilte Mid-40er zum Kauf zu animieren.
Die Controller machen mich immer wieder neugierig. Bin gespannt wie es ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
...solche Kommentare? Absolut NIEMAND! Aber ich schätze so kommt man auch irgendwann auf 1.500 Beiträge.
Naja, der Kommentar fragt, wer so was braucht, und damit ist er - auch wenn man einen Blick in die Presse wirft - nun wirklich nicht alleine.
... gelangweilte Mid-40er zum Kauf zu animieren.
Genau, weil der gemeine gelangweilte Mid-40er ja nicht mitbekommen hat, was sich in der Welt der Video- und Computerspiele getan hat, seit er sich mit sieben oder acht Jahren im heimischen Kinderzimmer für Pac Man und Co. begeistern konnte ... :rollen:

Tatsache ist, dass die Spielchen von VCS 2600 und Intellivison bereits nach wenigen Jahren - zu Zeiten von C64 und später Amiga und Atari ST - hoffnungslos veraltet waren und man sich schon damals nur noch das Allerwenigste davon mehr als fünf Minuten lang antun konnte. GENAU DAS dürfte übrigens niemand besser wissen als der gelangweilte Mid-40er - sofern er jemals irgendeine Art von Affinität zu Videospielen hatte. Nur weil ein Spiel ein "Klassiker" ist, heißt das noch lange nicht, dass es sich - selbst dezent modernisiert - auch heute noch für stundenlange Familienunterhaltung eignet ...

Zuletzt bearbeitet:
das läuft nicht, denn das Problem lässt sich an den Kommentaren hier bereits herauslesen. Der Name Intellivision suggeriert eine Retro Konsole. Auch ich dachte zunächst, dass dies ein Aufguss der 70s Konsole sein soll und habe mich über den Preis gewundert. Nein, die meinen es ernst, das soll wohl eine neue "Next-Gen Konsole der letzten Generation" sein, also im Stile der Wii. Also nichts absolut aktuelles, aber auch kein Retro. Das wird nichts

Wie ist Hans Ippisch (aus den Sega Magazin Tagen) dort gelandet? Lustig wie im Spieletrailer als erstes ein Ecco the Dolphin Spiel/Clon gezeigt wird. Hat da Sega seine Hände im Spiel?

Generell bin ich ja für Gadgets zu haben, aber mal sehn. Hab mir erst vor kurzen nen MiSTer FPGA gegönnt.
Ein neues Earthworm Jim wär schon geil, aber was kommt noch? Die Spiele des Trailers waren alle grafisch und spielerisch simpel und hätte ich die Wahl zwischen all diesen zusammen oder Earthworm Jim 1 und 2, würde ich zu letzteren greifen (wenn ich sie nicht schon hätte).

Naja, der Kommentar fragt, wer so was braucht, und damit ist er - auch wenn man einen Blick in die Presse wirft - nun wirklich nicht alleine.

Genau, weil der gemeine gelangweilte Mid-40er ja nicht mitbekommen hat, was sich in der Welt der Video- und Computerspiele getan hat, seit er sich mit sieben oder acht Jahren im heimischen Kinderzimmer für Pac Man und Co. begeistern konnte ... :rollen:

Tatsache ist, dass die Spielchen von VCS 2600 und Intellivison bereits nach wenigen Jahren - zu Zeiten von C64 und später Amiga und Atari ST - hoffnungslos veraltet waren und man sich schon damals nur noch das Allerwenigste davon mehr als fünf Minuten lang antun konnte. GENAU DAS dürfte übrigens niemand besser wissen als der gelangweilte Mid-40er - sofern er jemals irgendeine Art von Affinität zu Videospielen hatte. Nur weil ein Spiel ein "Klassiker" ist, heißt das noch lange nicht, dass es sich - selbst dezent modernisiert - auch heute noch für stundenlange Familienunterhaltung eignet ...

Also ich hab mit 7 oder 8 noch mit nem Kumpel Buden in Wald gebaut. Mein C64 ist mir Retro genug und selbst da sind die meisten Spiele für mich zu Retro (hatte den 64er damals um 1990 rum). Z.B. ist mir ein ZX Spectrum ist dann doch zu viel des Guten, auch wenn ich kurz in UK in Versuchung geführt wurde, ein originalverpacktes ZX Set mitsamt Spielen bei nem Gebrauchtspielehändler zu erstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr einen Artikel mit [Update] kennzeichnet, dann macht bitte im Artikel selbst klar, was der ursprüngliche Artikel ist und worin das Update besteht! Oder soll man sich nur für das Update den gesamten Artikel noch einmal durchlesen? So was sollte eigentlich selbstverständlich sein ...

Aber wahrscheinlich wurde da eh' nichts wirklich geupdated, sondern es ging nur darum, diesen Werbemüll wieder nach oben zu bumpen ...

Zurück