Intel Xeon 1230v3 CPU Kühler gesucht.

Vintantz

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel Xeon 1230v3 CPU Kühler gesucht.

Hey Leute,

wie im Titel geschrieben suche ich nach einen passenden Kühler für den Xeon 1230v3. Habe öfters auch gelesen, dass der Boxed Kühler reichen sollte, aber da bin ich sehr skeptisch und will lieber auf nummer sicher gehen. Ursprünglich habe ich an einem HR-02 Macho gedacht, aber wollte noch nach einige Alternativen umsehen. Der CPU Kühler darf max. 35€ kosten (günstiger wär mir schon liebet, aber wenn es sich für den Preis lohnt, werde ich nicht geizen). Und dieser sollte auch noch in das Bitfenix Shadow Gehäuse reinpassen.
Vielen Dank im vorraus.

AW: Intel Xeon 1230v3 CPU Kühler gesucht.

ich persönlich nutze Arctic Freezer 13, reicht voll und ganz!

Nimm den Scythe Mugen 4 weil im Sommer wirds auch mal wärmer. Nutze den selber mit einem 1240V3 und komme beim Zocken nicht über 56°C nach meheren Stunden gaming :daumen:

wow, erstmal danke für die ganzen Antworten. Aber ich habe so eine riesen Auswahl und kann mich daher nicht entscheiden. Mein PC steht unterm Tisch, es wird nie Sonnenstrahlen drauf kommen oder sonstiges. Bin noch am überlegen, werde dann euch mitteilen welche ich mir holen werde. Aber nocb mehr Vorschläge sind erwünscht

such dir doch einfach einen aus bei den ganzen 1000 posts hier mit der frage? du hast keine cpu die selten ist und findest sicher was passendes :)) nach nem kühler für xeon1230v3 sucht jeden tag einer

ich hab den thermalright hr-02 macho, den kannste sogar semipassiv auf nem xeon betreiben wenn du magst .. aber der lüfter ist auch nicht hörbar.. setzt allerdings ein passendes gehäuse vorraus

hol dir den Kühler der am besten zu deinem System passt, von Farbe und design, da alle vorgeschlagenen Kühler kaum sich was nehmen und alle ausreichen;)

Er sagt doch das der Rechner unterm Tisch steht und man wahrscheinlich die Komponenten sowieso nicht sieht also ist es im Grunde genommen egal welchen er nimmt. Auf Farbe würd ich da nicht achten

Er sagt doch das der Rechner unterm Tisch steht und man wahrscheinlich die Komponenten sowieso nicht sieht also ist es im Grunde genommen egal welchen er nimmt. Auf Farbe würd ich da nicht achten

bei mir steht der Rechner auch unterm Tisch, dennoch wenn ich ihn aufmache will ich dass da drin alles perfekt aussieht:D

bei mir steht der Rechner auch unterm Tisch, dennoch wenn ich ihn aufmache will ich dass da drin alles perfekt aussieht:D

Mir ist eigentlich egal wie es im inneren aussieht. Denn ich werde definitiv nicht jeden Tag den Case öffnen, da ich es nur öffnen werde falls etwas kaputt ist und falls es sehr staubig wird.

Mir ist eigentlich egal wie es im inneren aussieht. Denn ich werde definitiv nicht jeden Tag den Case öffnen, da ich es nur öffnen werde falls etwas kaputt ist und falls es sehr staubig wird.

sowas sind extrembeispiele, das sind eben die pc fanatiker und das ist auch okay so.. in einem hardwareforum gibts eben leute die es lieben sich mit pcs zu befassen, da muss der ram farblich zum board passen und der lüfter und alles andere auch.. bei mir ist das zwar nicht so jedoch rüste ich auch jährlich etwas auf, ob ich es brauche oder nicht.

Letzten endes lebt die PC Branche von genau solchen leuten, denn wenn jeder nur aufrüsten würde wenn man es brauch wäre das Geld wesentlich weniger... ich kenne genug leute die von 1 generation cpu auf zweite sind, dann auf 3te und jetzt auf die 4te und rüsten jetzt schon wieder auf fürn haswell refresh.. wenn man die nötigen 300 euro hat fürn board und ne cpu warum auch nicht, dafür verdient man auch das geld :)

Also ich hab jetzt bei Freunden auf nen BeQuiet Shadow Rock Slim gesetzt (der kostet keine 35Euro) und einmal aufnem 775er q9650 - nie über 60°C in nem schlecht belüfteten Gehäuse und dann auf deinen Xeon, da auch nie über 55°C in nem recht ordentlich (nicht perfekt) belüfteten Case. Da muss ich aber dazu sagen, dass ich bei beiden jeweils hinten nochn zweiten Lüfter rangeknallt hab!
Im Idle kommste dann auf unter 30°C.

Zurück