Intel veröffentlicht sieben neue Prozessoren - Desktop-SB-Modelle ohne Grafikkern dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel veröffentlicht sieben neue Prozessoren - Desktop-SB-Modelle ohne Grafikkern dabei

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel veröffentlicht sieben neue Prozessoren - Desktop-SB-Modelle ohne Grafikkern dabei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel veröffentlicht sieben neue Prozessoren - Desktop-SB-Modelle ohne Grafikkern dabei

Ich frage mich wer sich eine CPU ohne IGP kaufen will die teurer ist als mit :what::confused::nene:
Wenn die IGP nicht gebrauchst wird ist der Stromverbrauch genau so hoch/niedrig wie eine gleiche CPU ohne IGP.
Aber egal, Geldgeilheit macht halt erfinderisch :fresse: Und wer drauf rein fällt ist zu einem gewissen Grad selbst schuld.

AW: Intel veröffentlicht sieben neue Prozessoren - Desktop-SB-Modelle ohne Grafikkern dabei

Ich frage mich wer sich eine CPU ohne IGP kaufen will die teurer ist als mit :what::confused::nene:
Wenn die IGP nicht gebrauchst wird ist der Stromverbrauch genau so hoch/niedrig wie eine gleiche CPU ohne IGP.
Aber egal, Geldgeilheit macht halt erfinderisch :fresse: Und wer drauf rein fällt ist zu einem gewissen Grad selbst schuld.

ich glaube die taktraten sind erhöht ^^

AW: Intel veröffentlicht sieben neue Prozessoren - Desktop-SB-Modelle ohne Grafikkern dabei

Klasse Bilderreihe, auch für den Laien einfach zu verstehen :daumen:

Über mehrere Erklärungen, wie z.B. GPU etc würd ich mich freuen, darf auch ruhig noch etwas genau sein, aber bloß nicht zu genau, mehr als 50 Schritte will ich auf keinen Fall lesen/ kann ich eh nicht so schnell behalten ;-)

Man kann sich vorallem Fragen, warum die Modelle die gleiche TDP haben, 17 Watt sind ja knapp ein 5tel.

Vielleicht sind die Preise ja nur jetzt noch so hoch.
In ein Paar Tagen pendelt sich alles ein...

Vielleicht lohnt es sich dann ja. Gleicher Preis - Höherer Takt. Die IGP braucht man eigentlich nicht (wenn man für den Notfall eine 2. Grafikkarte schon bereitstehen hat! :devil: )

Ich denke auch, dass die Preise sich einpendeln werden. Noch gibt es die Dinger ja gerade mal ein paar Stunden.

Stichwort TDP: Nicht vergessen, dass die immer nur eine Klassifizierung ist ohne genaue Angabe über den echten Verbrauch ist.

Die Bilderreihe ist super. Mehr davon wäre cool.:daumen:

Grafikkern nicht vorhanden oder nur technisch deakiviert, das ist hier die Frage...

Danke für die Bilderreihe. Toll gemacht und hochinteressant.:daumen:

"Die fertigen CPUs werden entweder auf den "Trays" an OEM-Hersteller/-Händler geliefert, oder kommen in Retail-Verpackungen in den Endkundenhandel."

Dieser Schritt wird inzwischen bei Intel im Fertigungsprozess zwecks Optimierung ausgelassen.

Siehe: i7-3930K C-2

Die Bilderreihe ist super. Mehr davon wäre cool.:daumen:
Danke für die Bilderreihe. Toll gemacht und hochinteressant.:daumen:

Klasse Bilderreihe, auch für den Laien einfach zu verstehen :daumen:

Über mehrere Erklärungen, wie z.B. GPU etc würd ich mich freuen, darf auch ruhig noch etwas genau sein, aber bloß nicht zu genau, mehr als 50 Schritte will ich auf keinen Fall lesen/ kann ich eh nicht so schnell behalten ;-)
Öhm die Bilderreihe ist von Intel und heißt "From Sand to silicon" oder ähnlich, AMD bietet ähnliches auch in Videoform an. Das ist NICHT von der PCGH ;)
AMD Video:http://www.youtube.com/watch?v=-GQmtITMdas
(gibts auch von GloFo in besserer Qualität, Vid ist das gleiche)
From Sand to Silicon:
http://www.youtube.com/watch?v=Q5paWn7bFg4

Zurück