Intel- und IBM-Manager verhaftet!

am besten 1 Jahr in den Knast und alles Geld wird ihnen abgenommen und dann gibt es für die nur noch Harz 4... bis an ihr Lebensende / wäre wohl die bessere Strafe als kostenloser Gefängnisaufenthalt und Verplegung umsonst

Du vergisst, dass die in Amerika sind :) glaube mir, dass sind im Knast Free Pussys :devil:

Aber, dass sie bestraft werden ist richtig, weil sie dadurch Vorteile hatten, die andere nicht hatten. Und wenn sich jeder mal in die Lage einer Firma versetzt die dadurch Schaden erlitten hat, dann kann das auch jeder nachvollziehen.
In welcher Höhe diese Strafen nun festegesetzt werden sollten und ob Knast die richtige Lösung dafür ist, anstatt evtl 70% seines Vermögens für soziale Projekte zu spenden, was den meisten wohl mehr weh tun würde als ihren Arsch im Knast herhalten zu müssen.

am besten 1 Jahr in den Knast und alles Geld wird ihnen abgenommen und dann gibt es für die nur noch Harz 4... bis an ihr Lebensende / wäre wohl die bessere Strafe als kostenloser Gefängnisaufenthalt und Verplegung umsonst

Das bestätigt meine Ansicht, das dem "Finanzwesen" Regeln gesetzt werden müssen. Ausserdem sollte der Staat das am leichtesten verdiente Geld mit den höchsten Steuern versehen. Arbeiten muss sich mehr lohnen als spekulieren. Wer seinen Buckel jeden Tag krumm macht, sollte geringere Steuern zahlen müssen, als jemand der bloss ein paar Milliönchen herumschiebt.

Das das ganze Spekulanten- und Bankergesoxs stehenden Fusses an die Wand gestellt werden sollte, halte ich zwar für praktikabel aber doch ein wenig extrem. :devil:

naja, sie haben sich ja nicht an bestehende regeln gehalten, deswegen ja der terz ^^ also soweit ich das mitbekommen habe, hat einer vorab kursinformationen rausgegeben auf denen sich wunderbar "spekulieren" lies. also lotto spielen, wenn man die zahlen kennt quasi. und das ist natürlich kein fair play mehr *g* aber würd mich wundern, wenn das die einzigen waren. waren sicher nur die einzigen, die sich ham erwischen lassen ^^

aber das mit den steuern regt mich au auf. haste kein geld, wirste geschröpft und ackerst eigentlich nur, um überhaupt den kopf über wasser halten zu können, biste reich, bekommste fürs nix tun mal eben so mehr kohle wie ne ganze familie zusammen ^^ allein 1mille aufm konto, un man könnt wohl schon von den zinsen leben *g* (wenn die monatlich ausgezahlt werden, weis ich jetz grad garnich >< bei meinen zinsen is das so wayne, das ich da ned drauf achte ^^).

AW: Insider verhaftetet !

also ich find die strafe sschon etwas hart dafür das man paar Infos weiter reicht gleich 20J. wenn nicht sogar Lebenslänglich bekommt! Ich würde ne Geld strafe verordnen!
meiner meinung nach finde ich oky das geld zurück zu zahlen was die dran verdient haben!

MfG
Solid

Das ist gerecht finde ich.

Ja außerdem vergisst du dass hartz 4 dem staat wohl teurer kommen würde als Knastaufenthalt...

Denke ich nicht.

Laut diverser Infos aus dem Internet kostet Knast in Deutschland ca. 100 € am Tag.
In den USA ca. 24000 $ im Jahr.

Wenn man bedenkt wie groß der Aufwand an Personal und Gebäuden ist kann man sich leicht vorstellen das da was an kosten zusammen kommt.

Ich denke die beste Strafe ist das mindestens das doppelte von dem zurückgezahlt werden muß was illegal mehr verdient wurde.
Einen Teil davon an diejenigen die dabei geschädigt wurden den Rest an soziale Einrichtungen.
Für die Verantwortlichen (Manager) 5 bis 10 Jahre Knast und anschließend lebenslanges Berufsverbot überall dort wo es was mit Geld zu tun hat.

Denke ich nicht.

Laut diverser Infos aus dem Internet kostet Knast in Deutschland ca. 100 € am Tag.
In den USA ca. 24000 $ im Jahr.

Wenn man bedenkt wie groß der Aufwand an Personal und Gebäuden ist kann man sich leicht vorstellen das da was an kosten zusammen kommt.

Ich denke die beste Strafe ist das mindestens das doppelte von dem zurückgezahlt werden muß was illegal mehr verdient wurde.
Einen Teil davon an diejenigen die dabei geschädigt wurden den Rest an soziale Einrichtungen.
Für die Verantwortlichen (Manager) 5 bis 10 Jahre Knast und anschließend lebenslanges Berufsverbot überall dort wo es was mit Geld zu tun hat.

das nenn ich mal ein Exempel statuieren :)
wo hast du das mit den Knast kosten gefunden ?, wunder mich nur das es in USA 240x so viel pro Nase kosten soll wo der Knast dort kein "Luxus" ist.

wunder mich nur das es in USA 240x so viel pro Nase kosten soll wo der Knast dort kein "Luxus" ist.
Die USA haben viel mehr Hochsicherheitsgefängnisse, die natürlich RICHTIG geld kosten, nicht zu vergessen auch die Todestrakte für Todesstrafe usw.

Bei uns in D gibt es nur noch sehr wenige Gefängisse mit dauerhaft besetzten Wachtürmen, die einen Schießbefehl haben.

am Tag / im Jahr kann man direkt ja schlecht vergleichen dann ist Deutschland x365Tage teurer mit
36.500 € (54.750 $) zu 24.000 $

Zuletzt bearbeitet:
Ok es ist nicht gerecht AMD gegenüber aber 20 Jahre sind doch heftig :wow:
Die sollten ausrechnen, wie viel Verlust AMD dadurch hatte und denen das geben ;)
Oder hab ich das falsch verstanden und das war nur für den "eigenbedarf"?

Danke für die News wusste das bis dato auch noch nicht ;)

Also erst muss man mal abwarten um welche Art von "Insiderhandel" es sich wirklich gehandelt hat. Ich selbst finde es nur "normal", Informationsvorteil auszunutzen. Dass so etwas eine Straftat ist - naja. Auch die evtl Haftstrafe von 20 Jahren bis lebenslänglich ist doch ein Witz.

die Strafe kann garnicht hoch genug ausfallen, sind diese feine Herren für alles Elend auf dieser Welt Verantwortlich.
Gier ist der Tod des ehrlichen Arbeiters, erst arbeitslos, dann Armut und zum Schluss der Freitod vieler die nicht mehr wissen, wie sie was in den Magen bekommen.

Kapitalismus ist ein Monster, wenn keiner da ist der es im Zaun hält, frist es, es wird grösser und grösser, bis es nicht mehr aufzuhalten ist.
Zum Schluss frist es auch diejenigen, dies gezüchtet haben!!!

mfg

die Strafe kann garnicht hoch genug ausfallen, sind diese feine Herren für alles Elend auf dieser Welt Verantwortlich.
Gier ist der Tod des ehrlichen Arbeiters, erst arbeitslos, dann Armut und zum Schluss der Freitod vieler die nicht mehr wissen, wie sie was in den Magen bekommen.

Kapitalismus ist ein Monster, wenn keiner da ist der es im Zaun hält, frist es, es wird grösser und grösser, bis es nicht mehr aufzuhalten ist.
Zum Schluss frist es auch diejenigen, dies gezüchtet haben!!!

mfg

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zusatz:"Die Kapitalstrafen sind ohne Abzug dem Volke zuzusprechen!"

Lebenslange Haft finde ich gerechtfertigt, auch, das privates Kapital und Vermögen dieser Verbrecher eingezogen werden! Dann, und nur dann, werden die Jungs da oben wach, wenn es für sie selbst zum Sozialamt geht, und die eigenen Kinder nichts mehr zu fressen haben!!!

Der bekommt 20 Jahre wird nach ein paar Jahren entlassen, auf Bewährung. Und hat noch fette Konten auf den Cayman Islands und in der Schweiz :ugly::schief:

Zurück