Intel UHD 630 - 3 Monitore möglich?

• Ersteller Ersteller Gast1745356201
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1745356201

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell zwei WQHD 75Hz Monitore und würde gerne noch einen baugleichen dritten dazu kaufen.
Mein Mainboard hat allerdings nur zwei Anschlüsse für die Monitore, ein Mainboard mit mehr konnte ich nicht finden.

Verbaut ist ein Intel Core i5 10400 mit der UHD 630.
Gespielt wird mit dem PC aktuell nicht, wenn die GPU Preise mal sinken, würde ich das allerdings schon gerne machen.
Aktuell laufen also nur Office, diverse Meeting Programme, Virtualbox und Youtube.

Laut Intel sind wohl drei Monitore möglich. Gibt es denn Mainboards dafür oder wird as ausschließlich über Daisy Chain erreicht?
Falls das mit der UHD 630 nicht möglich ist, welche GPU wäre denn für die Anforderung ausreichend?

Laut Intel Ark sind 3 Monitore möglich.
Setzt man bei Geizhals die Filter korrekt findet man auch Mainboards mit 3 Anschlüssen. Meistens sind es jedoch 3 verschiedene, was aber nicht tragisch ist.

Ich benutze in diesem Moment 3 Bildschirme an einer UHD620 und hab das auch schon an einer Iris Pro getan. Also ja das geht mit den Intel IGPs gut und auch schon etwas länger.
Ein passendes Board musst du dir wie gesagt filtern.

Danke für eure Antworten.
Tatsächlich habe ich nicht an den Thunderbolt Anschluss gedacht, Mainboards habe ich jetzt gefunden.
Die sind allerdings in der ITX Größe kaum verbreitet bzw. erhältlich und kosten zudem ab 200€ aufwärts.

Gibt es denn auch eine Low Budget Karte, die das ebenfalls abdecken könnte?
Gäbe es alternativ auch eine günstige Karte, mit der man spielen kann?

Bei Grafikkarten gilt erstmal das gleich vorgehen. Filter setzen, sodass nur noch solche der eigenen Bedürfnisse angezeigt werden und dann kann man diese mal auf PCGH in Tests versuchen zu finden um ein Gefühl zu bekommen, was diese kann.

Du kannst eine beliebige Grafikkarte dazu stecken und deren Ausgänge gleichzeitig nutzen.
Spielen "können" tut man mit jeder GPU, kommt ganz auf die konkreten Ansprüche an.

Zurück