Intel Sandy Bridge - Installation auf Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desireowner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann es sein, dass wenn man den Prozzi rein setzt und dann den Hebel umlegt, dass man ein wenig Druck ausüben muss? Also ein wenig Spannung ist drauf...

Ist bei jeder Cpu so, dass man fürs Hebelumlegen etwas mehr Druck ausüben muss.
In der Anleitung ist ja beschrieben, wie man die Cpu einsetzen will, gibt ja eigentlich auch nur eine Möglichkeit, sonst klemmt es sehr merklich.
Aber ist normal, der Kontakt muss ja auch richtig hergestellt werden, die Cpu darf nicht zu lasch aufliegen.

Ist bei allen (einigermaßen neuen) Intel CPUs so, das man Druck ausüben muss.

Wenn die Nasen am Sockel in den Kerben an der CPU sitzen heißt
es drücken ;)

Das war bei meinem i2500 auch so. Habe das erste mal einen PC selbst zusammen gebaut, von vorn bis hinten.. und ich hab auch eingelegt, dann runtergedrückt und nach ein bisschen Druck hatte ich total panik, dass ich alles kaputt gemacht habe. Hab den Prozessor hochgehoben und alle pins waren "verbogen", und ich dachte schon.. aber als ich dann die Fotos bei den Sockelbrandbildern auf den 1155ern gesehen habe, wusste ich das die so schräg stehen müssen. :schief:

Also ein bisschen Druck ist ok, aber nicht mehr. Auch wenn in dem Manual steht "KEIN DRUCK AUSÜBEN"...

Der Hebel rastet ganz sicher nicht von alleine ein. ;)
Im letzen Viertel ungefähr musst du drücken, falls es schon vor der Hälfte klemmt, sitzt die Cpu wohl nicht richtig.
Aber ist ja mit ner Kerbe gekennzeichnet, von daher sollte da nichts schief laufen.

War nur etwas komisch ^^ bei meinem Phenom II 965 musste ich nicht halb soviel Druck ausüben...und erst dachte ich beim drücken, dass etwas kaputt geht, an den Seiten (links & rechts) sind kleine Flügel und wenn man die Blende wieder hoch macht, sieht man halt wo die Halter der Blende geschabt haben. Naja, wenn ihr meint es ist normal.......

Und falsch sitzen können die Neuen garnicht mehr :p also für die ganz dummen gemacht :D

Und was muss ich im BIOS einstellen? Ist mein erster Intel, bin jetzt ein offizieller Fremdgeher gegenüber meiner AMD Cyberbraut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück