Intel Sandy Bridge: Diese Modelle plant Intel im Herbst

Ich freue mich auf Sandy Bridge. Wenn die Prozis hier wirklich 30% schneller arbeiten als ein gleichgetakteter Nehalem interessiert mich das sehr. Habe eh vor mir eine Audio Workstation zusammenzubauen, da ist das eine ganze Menge. Vor allem wenn dann auch mal die Acht Kerner kommen. Mein i7 920 @3.4 Ghz wird zum Zocken wohl noch eine ganze Weile reichen. Hier habe ich keine Not aufzurüsten.;)

Auf Bulldozer bin ich ebenfalls gespannt. Hoffentlich rockt der mal wieder richtig so das die beiden Hersteller mal wieder ganz auf Augenhöhe sind. Dann purzeln die Preise...

schon im Herbst :what:
dachte man wolle sich damit noch was zeit lassen :ugly:

aber soll mir recht sein^^
gibt es schon Details zum Sockel 1356?
hoffentlich passen dann auch noch die alten kühler (1366) :schief:

naja back to topic :P
bin gespannt wann wir die ersten Sandbrücken sehen :ugly:
und wie sie sich in freier Wildbahn schlagen
30% mehr als Nehalem wäre ja schon ein gutes Stück :daumen:

Ich freue mich auf Sandy Bridge. Wenn die Prozis hier wirklich 30% schneller arbeiten als ein gleichgetakteter Nehalem interessiert mich das sehr.

obs 30% bei gleichem Takt werden ist fraglich - aktuelle Gerüchte sprechen von 15-20% mehr Leistung bei gleichem Takt, in kombination mit dem höheren Takt dürfte sich aber eine ordentlich mehrleistung von 25-30% gegenüber der jeweiligen vorgängermodelle ausgehn

mfg

Ist auch schon etwas über den Erscheinungstermin des Sockels LGA 1356 und eine eventuelle Unterstützung für Lightpeak bekannt?

das SB Anfang 2011 zur CES kommt war immer so von intel geplant und steht auch auf der Roadmap, alles andere waren nur Gerüchte die nicht von intel stammen

mfg

ja - nur der 2011 ist der Nachfolger des Sockel 1567 - also für den Desktopmarkt uninteressant, allerdings gibt es auch Gerüchte das intel den Sockel 2011 auch für den High End Desktop verwendet und den Sockel 1356 streicht

mfg

Zurück