Intel Sandy Bridge: Diese Modelle plant Intel im Herbst

Ist es jetzt eigentlich offiziell, dass sich ie CPU nur über den Multi OCen lässt?
Also mal abgesehen von den 2-3% beim Baseclock?
Wenn ja dann wär das ja echt mal so was von *******:daumen2:.
Wollte eigentlich auf Sandybridge aufrüsten, aber wenn das so wäre werde ich erst mal auf Bulldozer warten.

Du kennst doch meine Glaskugel. ;)

Die hat schon eine Menge gesehen.
Dass Vista wie DX10 ein Flop wird, dass der 1156 nicht lange überleben wird und dass USB 3, wenns in den Chipsatz wandert, gleich als Grund nimmt, einen neuen Sockel rauszuhauen.
Angeblich will man 2012 USB 3 in den Chipsatz verbauen. :D

Deine Glaskugel hat auch eine Menge dinge gesehen die nicht stimmen.:schief:

Beispiel waere als du gesagt hast dass Deutschland gegen Spanien gewinnt.

Nur weil deine Glaskugel dir sagt dass 2012 ein neuer Sockel erscheint heisst dass auch nicht dass Intel 2012 wirklich einen neuen Sockel herausbringt.

Ist es jetzt eigentlich offiziell, dass sich ie CPU nur über den Multi OCen lässt?

nein - aktuell ist es nur ein Gerücht, ein Gerücht das es auch vor dem Nehalem Start gab - und vor allem ein Gerücht zu dem sich meines Wissens nach die Mobohersteller noch nicht geäußert haben

mfg

die Frage ist ob es eines der Modelle auch als k Modell gibt - der i5 mit 3,1GHz als k wäre nicht schelcht

Da Intel die Möglichkeit zum Übertakten einschränken wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es K Modelle geben wird. Mal schauen, was die dann kosten.
Aber eine Extreme Edition wird sicher dem 1356 vorbehalten sein.

Deine Glaskugel hat auch eine Menge dinge gesehen die nicht stimmen.:schief:

Beispiel waere als du gesagt hast dass Deutschland gegen Spanien gewinnt.

Schau mal meinen Post im Fußball Thread genau an, was steht da?
KLICK
Genau, ich hab für Spanien gevotet und wer ist Weltmeister geworden? :D:D

Nur weil deine Glaskugel dir sagt dass 2012 ein neuer Sockel erscheint heisst dass auch nicht dass Intel 2012 wirklich einen neuen Sockel herausbringt.

Ich tippe mal, dass da was kommen wird oder die implementierung in den Chipsatz erfolgt erst 2013, dann mit neuen Sockeln.

Da Intel die Möglichkeit zum Übertakten einschränken wird....

warten wir doch einfach ab was letztendlich davon überbleibt bzw was die Mobohersteller machen - bekanntlich hat EVGA auch die oc Sperre des i5520 ausgehebelt - ohne das irgendwas von einem Protest seitens intel bekannt ist

Kann mit einer Sagen warum die denn L3 Cache so beschnitten haben ?
Ernst gemeinte frage !!

zum einen sind das ja inoffizielle angaben - offzielles gibts zum IDF, zum anderen hat der L3 nicht so gewaltige auswirkung auf die Leistung - das fehlen wird sich, vor allem durch die höhere Bandbreite des SI kaum bis überhaupt nicht bemerkbar machen

mfg

warten wir doch einfach ab was letztendlich davon überbleibt bzw was die Mobohersteller machen - bekanntlich hat EVGA auch die oc Sperre des i5520 ausgehebelt - ohne das irgendwas von einem Protest seitens intel bekannt ist

mfg

Sicher schnitzen die was, könnte mir aber vorstellen, dass sie das eher für 1356 machen werden, da dort die Gewinne erwartungsgemäß höher ausfallen werden.

mfg

hmm...Denke eher das es schon Stimmt das Intel das Ocen einschränk !
Ich kann zwar nicht Hellsehen aber denke Intel wird dan genug K oder Extrem Model auf dem Markt bringen. Aber ich meine wenn das mit dem Turbo 2.0 Mods so Stimmt das das Teil fast 4.0GHz hin bekommt für was muss ich dann Noch Ocen ?

Sicher schnitzen die was, könnte mir aber vorstellen, dass sie das eher für 1356 machen werden, da dort die Gewinne erwartungsgemäß höher ausfallen werden.

über eine oc Sperre beim Sockel 1356 ist doch noch gar nix bekannt

hmm...Denke eher das es schon Stimmt das Intel das Ocen einschränk !

wie gesagt - intel wollte das auch beim sockel 1366 machen, im Endeffekt haben sich die Mobohersteller nur bei den Dual Sockel 1366 Boards daran gehalten, mit ausnahme von EVGA - Also selbst wenn intel zB die USB Takte an die BCLR koppelt, spricht nix dagegen diese Taktraten, sei es durch Teiler oder seperte Taktgeber wieder zu entkoppel, was änhliches gab es ja schonmal beim PCI Bus - der war grundsätzlich auch mittels Teiler an den FSB gekoppelt

mfg

Schau mal meinen Post im Fußball Thread genau an, was steht da?
KLICK
Genau, ich hab für Spanien gevotet und wer ist Weltmeister geworden? :D:D

Mag ja sein aber du hast mehrmals erzaehlt in dem WM/Laber thread dass die Deutschen die Spanier plattmachen werden. Ist ja auch voellig egal wie du damals getippt hast. Ich wollte dir nur sagen dass du bei weitem nicht immer richtig bist mit deiner Galskugel. Dass ist keiner!!!

@Topic
Ich freue mich dass die Sandys schon im Herbst kommen sollen.:D Darum geht es ja in der News. Der Thread wurde aber wieder dazu genutzt um zu sagen wie schlecht Intel ist.:schief:

Weiss man schon, wann die erste Octa-Core CPU auf Basis der neuen Intel-Architektur von der Leine gelassen wird?! :D

Das Ding ruft geradezu nach mir, ich spar schon längst drauf hin. ^^

naja... da braucht man ja nicht umrüsten wenn intel nicht bald mal mehr 6 kerner rausbringt kommt nächstes jahr nen amd 6 kerner ins haus und basta da der ja auch nur 250€ kostet wie der core i7 860 denn ich mien eigen nenne ^^, aber erst mal eine neue grafik wenn man mehr gewohnt ist will man auch wieder mehr haben, hätte meine 5870 auch gerne behalten aber das bild bei cs:s ging gar nicht bin zu sehr Nvidia verwöhnt ^^

Zurück