Intel Rapid Start Technology

DonCoco

Software-Overclocker(in)
Kann mir einer bitte erklären was es damit auf sich hat? Was es bedeutet, vor u. Nachteile.
Ich habe 2ssd Festplatten verbaut u. keine HDD mehr drin.

Danke
MfG

OK. Also hat nichts damit zu tun das man auch schneller Windows laden kann u. Vllt auch arbeiten ohne RAID?

Da du ja eh schon eine SSD hast, brauchst du kein RAID. Beim Boot von Windows würdest du das nicht merken. Klar, wenn du jetzt ständig große Dateien verschiebst oder speicherlastige Spiele Lädst, dann merkst du das schon. Für den "normalen" Gebrauch jedoch unrelevant.

OK. Danke. Hatte mich nur gewundert über die Option auf dem Mainboard. Sie ist standardmäßig aus u. Google hat so erklärt. Wenn sie an ist, wird der Ruhezustand von Windows deaktiviert u. das man damit schneller booten kann. Auch wen der PC richtig aus war.

Da hat der werte Kollege wohl Rapid Start mit Rapid Storage (der RAID Kram) verwechselt. Für den Rapid Start Unfug muss (oder soll?) man auch noch eine extra Partition erstellen und mit Win 8 und hybrid boot dürfte sich das doch eh erledigt haben. :what:
Für schnellste Startzeit gibts den standby Modus.

Ich lass das einfach alles so. Da es sich ja anscheinend nur aufs booten bezieht. Das geht wieder fix bei mir.

Da hat der werte Kollege wohl Rapid Start mit Rapid Storage (der RAID Kram) verwechselt. Für den Rapid Start Unfug muss (oder soll?) man auch noch eine extra Partition erstellen und mit Win 8 und hybrid boot dürfte sich das doch eh erledigt haben. :what:
Für schnellste Startzeit gibts den standby Modus.

Man bin ich doof..... -.- ja stimmt hast recht, hab mich total vermacht. ^^

Zurück