Intel® Rapid Storage 9.6.0.1014 (AHCI und RAID Treiber) erschienen

AW: Intel® Rapid Storage 9.6.0.1014 (AHCI und RAID Treiber) erschienen

kann man den desktop control center auch aufeinem assus board mit intel chipsatz installieren?

oder geht das nur auf INTEL BOARDS
ich weis zwar nicht was schwer zu verstehen ist aber "alle" boards mit nem intel chipsatz werden unterstützt!!!!!!! also auch asus,gigabyte,msi etc.....
vorraussetzung is das vorhanden sein eins der angegebenen chipsätze!!
ausserdem wenn du den tread komplett alles gelesen hättest dann hätte dir das auch selber kalr werden können! ich selber hab nämlich ein gigabyte board mit nem intelchipsatz und kein komplettes board von intel!:daumen:
 
AW: Intel® Rapid Storage 9.6.0.1014 (AHCI und RAID Treiber) erschienen

Der Treiber lässt mein RAID 0 System neue Rekorde aufstellen. Vorher hat es an der 150 MB/s Marke gekratzt, nach der Aktualisierung an der 200 MB/s Marke. Erstaunlich.
Ich nutze übrigens zwei SAMSUNG HD252HJ aus der SP F1 Serie auf einem P45 Board mit ICH10R Southbridge am Intel Controller (Asus Maximus 2 Formula).

MfG, Paule_87
 
AW: Intel® Rapid Storage 9.6.0.1014 (AHCI und RAID Treiber) erschienen

Hab den Treiber gerade "Probiert" und musste ein Problem feststellen:

nach dem Reboot war meine 2. HDD nicht mehr vorhanden, im Gerätemanager tauchte statdessen mein altes RAID0 wieder auf (2hdds, davon ist nur mehr 1e im system verbaut)
-> irgendwie erkennt der Raidcontroller wenn man diese Treiber installiert, dass die 2. HDD mal in einem Raidverbund war!!! und versucht krampfhaft diesen zu laden...(2partitionen --> in summe natürlich größer als die verbaute platte..)

Im BIOS ist AHCI eingestellt, die Platte wurde auch nach dem auflösen des Raidverbundes formatiert..
Lösung des Problems bisher ist das einfache "deinstallieren" des MAtrix Triebers .. ;(

mfg Klemens
 
AW: Intel® Rapid Storage 9.6.0.1014 (AHCI und RAID Treiber) erschienen

Hallo klefreak,

ich hatte genau das selbe Problem wie Du.

Mein Fehler war, daß ich den alten Raid-Verbund im RAID-BIOS nicht deaktiviert hatte.
Es gibt hierzu ein extra Menü, das Du während des booten aufrufen kannst, wenn im normalen BIOS auf "RAID" umgestellt wurde.
Im erweiterten BIOS dann die Funktion : " Reset Disks to NON-RAID " wählen.
ACHTUNG : ALLE DATEN AUF DEN DISKS GEHEN VERLOREN !

Das war`s.

Im BIOS dann wieder auf AHCI umstellen und Du kannst den 9.6.0.1014 ohne Probleme "NON-RAID" installieren.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß in die Schweiz ...

Klaus
 
Zurück