• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel PC bauen.

Grinco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich möchte mir ein Intel rechner machen. Könntet ihr mir helfen die passende Hardware zu suchen? Am besten ein i7 und ein Mainbard, netzteil und Ram (bis 16gb) und Kühler.

Danke im voraus.

Naja, ein bissel mehr Infos , nicht unwichtig, auch das Budget müssen schon von DIR kommen..:rollen:

Füll mal das aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sagen wir mal bis evtl. 1500€. HDD brauche ich sowie vielleicht eine SSD. Übertakten nein. Grafikkarte, ja aber mittelklasse evtl. da ich selber noch eine GTX970 habe die dann da rein kommt. Zocken sollte nen Allrounder sein, da ich keine festen gewohnheiten habe. Selbstbau natürlich kein fertig PC. Übernommen werden kann nichts, bis auf die GRafikkarte, wo ich dann die neue für den "gebrauchten" nehme. Monitor da, kein HDMI ein 16:9(1080p) 60Hz. Ja tastatur und maus auch, aber darum kann ich mich noch selber kümmern :P.

Was soll den diese übertriebene Config? :what:

@TE: Für was soll der PC verwendet werden, und wie hoch ist dein Budget? Beantworte einfach die 10 Fragen oben.

Der TE hat weder angegeben wofür er den PC nutzen möchte noch wieviel er kosten soll. Ein i7 ist drin, MB NT und Kühler auch.
Oh stimmt, ist zuviel RAM :klatsch:

Und statt dem i7-4790k einen e3-1231v3 mit h97 board, dann passt auch die 970 ins budget.

@Pikus
Sarkasmus ist doch immer am schönsten wenn man ihn erkären muss:ugly: (obacht, Sarkasmus)

Er hat schon eine GTX 970 und braucht die andere Karte für den alten PC, wenn dann bitte alles lesen:nene: Und wenn er das Budget hat, kann er doch den 4970K nehmen...:ugly:

Is ja gut bin noch beim Kaffee.
Natürlich kann er. Oder er spart sich gute 100€ und nimmt nen e3.

@te:
Für was muss denn dann der alte 8150 dann noch herhalten?

Zurück